Suchen Menü

Knabberzeugs ohnr Gluten?

Da Eliah ja leichte ND hat, wollte ich mal mit dem Essen anfangs etwas vorsichtig sein ....
Er zeigt großes Interessen an Brot etc.
Kann ich ihm da mal was geben zum lutschen? Welche Sachen haben denn kein Gliuten?
LG
Anja + Eliah (fast 6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Knabberzeugs ohnr Gluten?

Guten Morgen Anja,
gestern kam ein Bericht über Reis im Fernsehen. Gluten ist in Weizenprodukten drin. In Reis aber nicht, also könnte man ja diese Reistaler geben. Die gibt es auch salzfrei. Ob das für das Alter geeignet ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hätte bissel Bedenken wegen dem Verschlucken. Aber jedenfalls ist Reis glutenfrei.
Vielleicht kommen ja noch paar Antworten. Hoffe ich konnte Dir erstmal helfen.
LG. Katrin

Guten Morgen,
diese Reisdinger kannst du geben, bei dm gibts die von alnatura auch salzfrei. Allerdings is da minimal Sesam dabei (2% oder) also nur falls du auf Sesam aufpassen musst.
Die gibts auch als 4Korndinger auch glutenfrei, vielleicht is da ja kein sesam dabei.
Ich hab auch nach glutenfreien sachen gesucht, im Reformhaus gibts massig, nur leider ist da dann meistens zucker, eier etc. dabei.
ich weiss auch nicht. vielleicht kannst du ja auch mal in eienr Fachbaeckerei fragen. Vielleicht gibts ja ein Kartoffelbrot (oder is da auch mehl drin?)
LG
Sonia

ich habe damals für meine große dieses glutenfreien kekse gekauft. ehrlich gesagt schmecken die grauenvoll und sie wollte die überhaupt nicht. kann ich aber auch verstehen.
wir habe immer reiswaffeln mümmeln lassen. das ist allerdings eine ziemlich schw..rei. sie hat die immer angelutscht. dann brachen teile ab und klebten überall rum. aber kekse und brötchen sind da auch nicht besser - nur so zum trost.
ach ja - selbst kartoffelbrot enthält weizenmehl. ich hatte damals bei meinem bäcker gefragt. glutenfreies brot hatten sie nicht. nicht mal brot ohne weizenmehl. und darum ging es mir dann eigentlich. aber inzwischen backe ich mein brot eh selbst, für paula wird es dann einfach dinkelbrot geben, wenn es soweit ist - in ein paar monaten.
lg
anja

reiswaffeln sind glutenfrei. ich glaube fast, das wars schon? sonst ist ja fast alles mit weizen. ein stück apfel o.ä. geht aber auch immer gut!
lg,
sandy

Hallo Anja!
Lukas hat ja auch ND und ich gebe ihm immer mal ein Stück Reiswaffel in die Hand. Diese haben ja keine Gluten.
Er beißt meist ein stück ab und lutscht sich das dann schön weich.
Allerdings ist es hinterher alles oft schon recht dreckig.
Erstmal die Krümel und dazu dann noch die klebrigen weichgelutschten stückchen *g*
aber ihm schmeckt es.
LG Anna

Heute gekauft,
Reiswaffeln. Bilder im Profil. Nicht nur Ava findet sie toll.....
LG Betty und Ava

Hallo,
Gluten ("Klebereiweiß") ist in allen Getreidesorten wie Weizen, Gerste, Hafer, Roggen ect.
Glutenfrei sind Reis, Mais und Hirse. (Bei Buchweizen bin ich mir grade unsicher, ich glaube aber, das ist auch glutenfrei.)
Am einfachsten sind dann wohl die schon mehrfach erwähnten Reiswaffeln :-).
In Reformhäusern bekommst du glutenfreie Backwaren, die aber natürlich mehrere Zutaten enthalten (und meist auch leider ziemlich pappig schmecken). ALso nicht wirklich zu empfehlen...
LG AnnaL, die sich ein bisschen auskennt, weil eine Schwester Zöliakie hat, leider...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen