Suchen Menü

Kn öpfchen drehen

Hallo,
sind eure Kinder auch so interessiert an Kn öpfen von Stereoanlage, Herd, Waschmaschine, Sp ülmaschine?
Julian hat einen Drehfimmel, überall muss er stundenlang rumdrehen. Ich krieg die Krise, vor allem wo es nicht so ungef ährlich ist.
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Knöpfchen drehen

Super, plötzlich gibts Probleme mit der Schrift...
Sorry.
Susanne

Re: Knöpfchen drehen

Hallo Susanne,
ja, Laura liebt es auch, überall dran zu drehen, wahrscheinlich vor allem deshalb, weil sie es bei den allermeisten Geräten nicht darf. Meist kann ich sie aber nach kurzer Zeit ablenken oder sie versteht mein nein. Und wenn nicht: Dann wird sie einfach weggenommen, woanders hingesetzt und (hoffentlich) mit einem passenderen Spielzeug abgelenkt.
Aber schon lustig, wie ähnlich sich die Interessen doch immer wieder sind!
Ciao, Elisabeth und Laura

GENAU SO ist es bei uns auch :o)

Hier ebenfalls! ;O))

so ist es bei uns auch

Re: Kn öpfchen drehen

Hallo Susanne,
genau wie bei uns! Lea steht auf Telefone, Fernbedienungen, Stereoanlage, Videorekorder und und und. Ablenken nutzt nichts und jedesmal wenn ich sie von so einem Gerät weghole, kriegt sie einen Wutanfall. Diese Phase dauert schon ewig und es ist kein Ende in Sicht.
Lg, Simone

Grauenhaft, bei uns auch! Schalte ich morgens die Stereoanlage an - brüllend laut dröhnt sie morgens 6.30 durch die Wohnung, weil Sohnemann die Lautstärke hochgeregelt hat... Ansonsten wird bei uns noch mit allem telefoniert, inkl. der Fernbedienung. Die kommt dann später in die Waschmaschine und super-sauber wieder raus, knirsch... Bis jetzt ist aber noch nix Schlimmes passiert! Nachti und LG Anke mit Ole

jaja, kenn ich. die telefonstrippe hat ihn schon immer interessiert (eigentlich alle schwarzen kabel) - aber jetzt hat er lichtschalter entdeckt, fernbedienungen sind "hallo", und er rennt entsprechend auch immer mit einem "hallo" am ohr rum... papa bastelt gerade einen schalter, an der er einen tonchip und leuchtdioden anklemmen will. dann darf er endlich auch seinen eigenen schalter nutzen. nur glaube ich nicht, daß der interessant bleibt.
technik ist alles! wenn ich vor dem rechner sitze, will er immer auf meinen schoß. zuschauen? fehlanzeige - er springt mir immer fast auf die tastatur, deswegen ist rechnerarbeit unmöglich, wenn kind in der nähe *grrrr*
lg, manuela.

jain. sie hat mir gestern einige male den pc ausgeschaltet... *grr*, aber sonst geht sie eigentlich nicht an knöpfe ran. wir haben aber auch nichts, wo sie nicht dran darf. die waschmaschine ist elektronisch, also die kann sie niemals ankriegen und verstellen im programm geht auch nicht. für die geschirrspüle hat sie noch nicht die kraft und den gasherd wird sie in den nächsten jahren auch nicht ankriegen. an die anlage darf sie und bei der fernbedienung nehm ich eine batterie raus.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen