Klopf, klopf
Re: Klopf, klopf
herzlichen Glückwunsch!!!
Also verzichten solltest Du auf Mett, Tartar und rohe Wurstsorten wie Salami. Rohmilchkäse ist auch tabu.
Ich denke, dass man in der 6. Woche schon etwas sehen kann.
Ich war allerdings auch erst in der 8.SSW.
LG
Sil
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!!!
Ich war bei 5+0 beim Arzt und er hat US gemacht und eine
Fruchthöhle gesehen. Ich habe jetzt einen Termin für die 9. SSW
und dazu meinte er, dann würde man sicher schon einen
"schönen Embryo" sehen *freu* *wart*
Feta kannst du ruhig essen, sofern er "eingesiegelt" und nicht aus
Rohmilch produziert wird. Wenn er aus Rohmilch wäre, müsste
das draufstehen. Also, um sicher zu gehen, nur den versiegelten
kaufen! Ebenso ist es mit allen anderen Käsesorten - die
pasteurisierten kein Problem, was aus Rohmilch ist, muss
entsprehcend ausgezeichnet sein.
Ja, rohes Fleisch ist auch tabu.
Was ich auch nicht esse ist alles, was Erdnüsse enthält. Angeblich
kann das Allergien beim Kind fördern.
LG Ludi und
bin eigentlich aus dem Juli/ August- Forum, aber ein wenig helfen kann ich dir ja auch :-)
Also: bei 5 + 2 wirst du warscheinlich noch nichts sehen können, als eine hochaufgebaute Schleimhaut. Bei mir wurde bei 5 + 5 eine Mini- Fruchthöhle sichtbar.
Aber vielleicht bist du ja schon ein bissel weiter (früher ES???) und es ist doch schon ein Pünktchen sichtbar.
Während der SS solltest du rohes Fleisch (Mett, Tatar, Hackepeter, Döner !!!) wegen der Toxoplasmosegefahr, Rohmilchkäse (Vorzugsmilch, Schimmelkäse, Feta, Mozerella evtl., Ware ist in Deutschland aber deklariert) wegen Listeriosegefahr und rohe Eier (weichgekochte Eier, Majonaise, Tiramisu, Spiegeleier beidseitig braten) nicht essen.
Hmm, naja, sonst fällt mir grad nix ein. Aber wenn du gegen Toxoplasmose imun bist, dann kannst du natürlich auch Döner, Mett und Tatar essen.
Viele liebe Grüße von Sandra und Krümel 13 + 6
Warum kein Döner, ist doch kein rohes Fleisch??oT.
@ Kerstin: zu Döner
meine FÄ sagte mir, ich solle kein Döner essen, weil das Fleisch an der Grenze des Durchgebratenen liegt.
Es ist nicht immer ganz durch.
Und man solle solange auf den Döner verzichten, bis man Gewissheit hat, Toxoplasmose imun zu sein.
Meine FÄ wird schon Recht haben.
Gruß Sandra
Also da hab ich auch noch nie was von gehört...Döner wird doch am Spieß auch gegart, der ist doch nciht mehr roh! Ich hätte keine Bedenken den zu essen, da passiert nichts, bestimmt nicht!
Allerdings ´hatte ich in meiner ersten SS gar keinen Apettit auf den ganzen Buden-Kram (Döner, Gyros, Pommes, Currywurst...) sondern nur auf gesunde Sachen. Mal sehen ob das diesmal auch so wird. Heute mittag hat das Gyros jedenfalls noch geschmeckt! *g*
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (4+5)
Also man müsste rein theoretisch nächste Woche zumindest die Fruchtblase sehen. Und wegen dem Essen, alles rohe darf man net essen, also zum Bleistift Hackfleisch, Salami.
Ganz liebe Grüße und viel Glück
Moni & klein Bärchen
*5+2*
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen