Kliniktasche
ich hab da mal ne frage zur kliniktasche: wann hattet ihr die fertig gepackt? ich bin ab morgen in de 36. ssw und denke, ich sollte das vielleicht so langsam mal in angriff nehmen. mein problem: ich HASSE jegliche art von packen. egal ob für urlaub, krankenhaus, umzug, usw. ;o) zudem bin ich so unschlüssig, was ich da nun wirklich reinpacken soll. alles was ich für's baby brauche, werde ich separat im kinderzimmer bereitstellen, denn das kann dann mein mann mit in die klinik bringen, am tag der heimfahrt. zuvor braucht man die sachen für die kleinen nicht - oder sehe ich das falsch? euch allen ein schönes weekend! lg, brösmeli
Re: Kliniktasche
Wie gehts denn Dir und Brösmelilein so? Habt Ihr den Umzug gut überstanden?
Also ich bin auch noch nicht ganz fertig mit der Kliniktasche, dabei gehe ich morgen schon in die 38.SSW. Aber mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Schlafanzug o.ä., dann habe ich alles.
Ich habe eingepackt:
- Duschhandtuch
- kleine Handtücher
- Waschlappen
- Hausschuhe
- lange T-Shirts für die Entbindung (die Hebi im Kreißsaal hat empfohlen, einfach ein po-bedeckendes altes T-Shirt mituzbringen)
- warme Socken (warme Füße sind angeblich sehr wichtig bei der Entbindung)
- etwas größere Baumwollslips (damit die tollen Wochenflußeinlagen reinpassen)
- Stilleinlagen
- Kulturtasche mit parfumfreiem Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürste usw.
- Schlafanzug (den ich noch besorgen muß, trage sowas sonst nie)
- Jogginghose/Sweatjacke (oder Bademantel, was man lieber mag) für Spaziergänge und so
- Fön
- Traubenzucker!!
Das war's glaube ich... wenn ich im KKH merke, es fehlt noch was, dann kann mir mein Mann das ja noch vorbeibringen.
Die Babysachen werde ich auch nicht sofort mitnehmen, die kann mein Mann am letzten Tag mitbringen, wenn es nach Hause geht.
LG Katrin mit Jonas inside (37.SSW)
wie, ihr packt jetzt schon...
bin ab heute 39ssw. und hab im kopf schon eine gut ausgestattete tasche. nur irgendwie krieg ich den dreh nicht, ich hab ja noch soooooo viel zeit.
bin ich da die einzigste?
ellie
Re: wie, ihr packt jetzt schon...
Nein du bist nicht die einzigste *g*
Ich bin auch in der 39. SSW und habe meine Tasche noch nicht gepackt...also im Kopf schon *g* nur in die Tat habe ich es irgendwie noch nicht sorichtig umgesetzt.
Dass heisst ich habe schon mal angefangen...bin aber noch nicht wirklich weit gekommen.
Und das wo ich doch sooo hoffe dass der Kleine endlich kommt.
LG Anna
Re: wie, ihr packt jetzt schon...
eben, ich bilde mir ein, sie mal eben...
ich weiß ja, was ich brauch... haha
Ich hab das jetzt schon gemacht, weil...
Aber ich hab das auch lange vor mir her geschoben, ist halt einfach lästig.
LG Katrin
Re: Kliniktasche
vielen dank für deine ausführliche antwort! *freu* unserem brösmeli gehts prächtig; der werdenden mama etwas weniger gut. die ss-beschwerden machen mir derzeit etwas zu schaffen... naja, hat ja alles bald ein ende! ;o) brösmeli sitzt jedoch noch immer aufrecht... *schimpf* ich wünsche dir ein tolles wochenende und geniesst die zweisamkeit noch etwas (so lange noch möglich...)! *gg* glg, ariane+brösmeli (ende 35. ssw)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen