Kliniktasche mit zum Theater?? *lach*
Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich die Kliniktasche in den Kofferraum werfe oder ob ich es sein lasse? Das Theater ist in der Stadt wo auch das KH ist, von daher würden wir - falls es prompt während dessen losgeht - nicht mehr nach Hause fahren können. Oder soll ich nur das Nachthemd für die Entbindung mitnehmen? Mich würde es ja gar nicht stören die Tasche mal eben in den Kofferraum zu werfen, ist ja kein Akt aber meine bessere Hälfte hat mich für total übertrieben erklärt (hm, möchte ihn dann mal sehen wenn es losgeht oder?)....was meint Ihr, lieber auf Nummer sicher gehen?? Ist jetzt keine weltbewegende Frage aber da hier zur Zeit so wenig los ist im Forum dachte ich das ich Euch mal ablenke mit so wahnsinnig aufregenden Lebensfrachen *hihi* lieber Gruß Steffi (39. SSW)
Re: Kliniktasche mit zum Theater?? *lach*
ich würde die Tasche mitnehmen!! Im Kofferraum stört sie ja nicht und dann bist Du auf der sicheren Seite.
*grins* ... meine Mam ist mit mir im Bauch auch noch recht spät in die Oper ... allerdings immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi ... sie hatte dann dann immer ein Täschchen mit dem nötigsten IM Opernhaus ... was meinem Papa seeeehr peinlich war ... ;o))
Lieber Gruß,
julia
welches stück besucht ihr denn?
wünsch euch dann viel spaß! :)
lg,
sandy
ich denke, Du solltest unter Dein "kurzes Schwarzes" schon mal
für den fall der Fälle das KH-Nachthemd anziehen. Dann geht es
schneller, und Du kannst die Tasche auch im Auto oder zu
Hause vergessen und bist trotzdem für den Notfall gerüstet ;o)
Ich hab noch nicht an das Packen meiner Tasche gedacht, habe
aber auch noch mehr Zeit. Ich denke, im Auto deponiert ist es
nicht schlecht. Was Dein Mann nur dagegen haben mag?!?
LG, Manuela (ab morgen 37.SSW)
ich hatte immer ein Notfallpack (Nachthemd bzw. Tshirt für die Entbindung, Handtuch, Ersatz-Schlüpfer und Zahnbürste)im Kofferaum für den Fall der Fälle, selbst wenn ich nur zum Einkaufen gefahren bin, und ich war wohl gemerkt bei 37+2 als meine Kleine kam, das heißt noch nicht mal sehr weit und hab das Zeug schon überall mit hingeschleppt ;O))
Die Kliniktasche ist aber zu Hause geblieben, hat der Mann oder der Besuch schnell mitgebracht wenn mans braucht.
LG
Sil
LG
Sil
ich hatte bei meiner 1. SS auch schon ca. 2 Wochen vorher die Tasche im Kofferraum *g* Jetzt seh ich das nicht mehr so eng, weils doch meist noch etwas dauert, aber wenn du dich sicherer fühlst schmeiss sie doch rein ;o)
LG Claudia
ja hatten wir; Obwohl das eher von Stephan ausging als von mir, er dachte wohl, dass das Kind im Auto kommt *lol*
Aber notwendig finde ich es nicht...
LG Claudia
das Kind kommt auch ohne...
wenn es dann losgeht, braucht es keine Tasche dazu... die braucht man
erst "danach". Unsere tolle Tasche habe ich etwa 1h vor Abfahrt
nochmals "umgepackt" und dann das Wichtigste vergessen... den Deo!
Wirklich froh war ich um das frische Shirt und die Pijamahose. Und mein
Duschgel! Also mach' Dir keine Sorgen, Dein Kind nimmt Dich auch
nackt; oder im verschmierten Spitalshirt...
Regula
Re: das Kind kommt auch ohne...
klinikKOFFER...
na, da hast du es ja noch gut, wenn du die Tasche irgendwie ins Auto reinschmuggeln kannst!! Ich hab mittlerweile so ein riesiges Stewardessenboardcase gepackt *stöhn*, dabei will ich max. 3 Tage im KH bleiben, aber Handtücher und Bademantel etc. nehmen so viel Platz ein, dass das Ding aussieht als wollte ich zwei Wochen nach Malle... versuche das mal in den Kofferraum zu schmuggeln *ggg*
Jedenfalls viel Spaß in der Vorstellung!
LG, Hoschi ab heute auch 39 SSW bzw. ET -14 :-O
Re: klinikKOFFER...
ich hoffe, Du hast heute nacht gut geschlafen. Bei mir war zum Glück alles prima.
Und dann drücke ich Dir natürlich noch die Daumen für den Termin beim Doc. Auf dass das CTG mal schöne Wehen zeigt!!!Bei mir ist es auch immer so, dass sie erst ab 17 Uhr vermehrt auftreten. Im KH hatte man mir dasselbe gesagt wie Dir, also dass das vom "Stress des Tages" kommt. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass mein Bauch so ruhig ist wie nie, selbst gestern nach der Akupunktur. Habe jetzt erstmal allen Omas und Opas eingetrichtert, dass es mit Sicherheit nicht vor dem 29. losgeht, eher noch im Oktober. Sie hatten sich so darauf versteift, dass der Kleine eher kommt, nachdem die Ärzte das mal angedeutet hatten. Haben sogar ihren Urlaub verschoben, weil sie Sorgen hatten, nicht schnell genug hier zu sein. Tja, und nun fahren sie alle Mitte Oktober und befürchten langsam, aber sicher auch, dass das nicht passen könnte. Hihi!!!
Die Theatervorstellung würde ich auf jeden Fall noch "mitnehmen". Wird schon gut gehen. Und selbst wenn - mit einem Blasensprung während der Vorstellung kommst Du bestimmt in die Zeitung. ;-)
Wir sind am Sa.abend auch noch mit Freunden unterwegs, weil sie im nächsten Jahr heiraten und so nach und nach die Restaurants der Umgebung durchtesten wollen. Ich hatte noch gar nicht drüber nachgedacht, ob man da wohl die Tasche besser mitnimmt. Das Restaurant ist 'ne halbe Stunde von uns entfernt, aber auf dem Weg zum KH müssten wir sowieso fast vor unserer Haustür vorbei, so dass Lars sicherlich auch schnell noch reinspringen könnte.
Aber wenn das KH auch eh in Essen ist, dann ist es doch kein Problem, die Tasche mitzunehmen, damit Olli nicht noch hin- und herfahren muss, falls es losgeht. Sie stört ja nicht im Kofferraum. Ist doch auch einfacher für ihn. Ich glaube auch, dass er dann eher nervös ist, wenn's losgeht und keine großartige Lust hat, in der Gegend rumzufahren.
Hihi, ich habe neulich nachts übrigens auch geschafft, Lars zu schockieren. Er hat geschnarcht, weil er etwas erkältet ist, und lag noch dazu auf dem Rücken. Dann ist es besonders schlimm. Also hab' ich ihn am Arm angefasst, und bevor ich sagen konnte: "Dreh dich mal bitte auf die Seite, du schnarchst.", meinte er "Geht's los?". Da musste ich erstmal lachen.
Finde ich übrigens witzig - ich wusste gar nicht, dass Du auch aus dem Ruhrgebiet bist. Ich wohne in einer Nachbar"stadt" von Dortmund. :-)
GLG, Dana (auch 39. SSW :-) )
Haha, musste grad herzhaft lachen wegen der Geschichte mit dem Schnarchen und der süßen Reaktion von Lars :-) so weit ist meiner noch nicht, manchmal glaube ich er schiebt das dann doch wieder weiter weg, grad wenn es um sowas wie die Kliniktasche geht! Habe mir jetzt übrigens überlegt das ich einen kleinen Rucki mitnehme wo nur die Sachen reinkommen die ich während der Entbindung gerne hätte wie mein Nachthemd, Kamera, ein paar Kekse *lach* und was frisches zum anziehen, den Rest muss Olli mir dann halt doch später mitbringen :-)
Hey, dann kommst Du ja auch hier aus der Gegend, das ist ja echt witzig!
Soooo, mein Bauch tut mir ganz schön weh..ich vermute mal vom Sitzen in der Kneipe (und lt. meiner Ärztin ist der Bauch ganz schön doll mit "Kind gefüllt")...ich leg jetzt mal die müden Füße hoch! GLG Steffi
nö, ich war nicht mehr online, wie Du wahrscheinlich gemerkt hast. ;-) Bin mit Lars nachmittags durch Dortmund getigert, weil er neue Handballschuhe brauchte, und auch ich war danach ziemlich platt.
Hihi, das mit dem perfekten CTG kenne ich - war bei mir am Mo. auch so. Super Herztöne, aber nur klitzekleine Wehen. Dafür bin ich heute nacht zig Mal wachgeworden, weil der Bauch so hart wurde. Als, wenn gleich die Hebamme nicht sagt, dass sich was getan hat, dann weiß ich es auch nicht...
Tjaaaa, mittlerweile habe ich mich auch schon damit abgefunden, dauerschwanger zu sein. Auch wenn es natürlich gemein ist, dass alle Leute einen darauf ansprechen, dass es ja jeden Moment losgehen könnte. Gestern in Do. haben uns gleich 2 x fremde Leute angequatscht. Im Sportgeschäft hat der Verkäufer Lars gefragt, wozu er Handballschuhe braucht, er hätte doch ab nächster Woche eh ein neues Hobby, und im nächsten Laden hat mich erstmal eine Frau zugetextet, die mit ihren großen Söhnen Fußballklamotten gekauft hat und unbedingt wollte, dass ich mich setzte, weil ich so hochschwanger wäre. Ihre Söhne wären wohl in der 37. und 39. Woche gekommen. Wie schön für sie! ;-) *grrrr*
Die Entscheidung mit dem Rucksack finde ich gut. Kekse finde ich auch ganz wichtig. :-))) Ich habe mir gleich das Weihnachtssortiment Lebkuchen (Brezeln, Herzen und Sterne) eingepackt. *lach* Ich soll ja jetzt nicht soviel Schoki essen, deswegen hab' ich da richtig Hunger drauf.
Ich hoffe, Dir geht es heute schon wieder besser. Mein Bauch ist auch ganz doll mit Kind gefüllt. Aber entgegen aller vorherigen Infos, dass Nils 2 Wochen "zu groß" ist, also jetzt von den Maßen der 41. Woche entspräche, ist er wohl doch nicht sooo ein Brummer. Wurde am Mo. auf 3.300 g geschätzt, und laut dieser Femurformel müsste er um die 52 cm groß sein. Aber ich finde, das reicht eigentlich, um sein Quartier mal zu räumen, oder? ;-)))
GLG, Dana
Ist ja witzig das Du so oft angesprochen wirst...hatte ich bisher ganz super selten..eher mal im italienischen Restaurant und dann nur die Frage wie lange es noch dauert, scheinen sich alle mehr oder weniger zusammen zu reissen *GottseiDank*
Hihi, musste echt lachen mit dem "Quartier räumen" weil ich das auch noch bei der Vorsorge gedacht habe. Gerrit war immer so 2 Wochen weiter als er "sollte" und hat sich jetzt zum Ende hin angepasst, sprich ist normal von der Größe her. Wenn ich mir das aber auf einem Zentimentermass anschaue (und dann auf den prallen Bauch) denke ich auch ganz oft das es doch einfach zu eng für ihn wird, merke das an den Tritten, die werden immer extremer und ich kann mir oft nicht vorstellen das er viel Spaß dabei hat (und das dann noch alles Kopfüber *lach*)....so, ich düs jetzt mal auf die Couch, falls Olli keine Einwände hat gehen wir nämlich heute Abend tatsächlich mal wieder mit Freunden weg!!! Wahnsinn oder? :-)))) was macht Ihr noch am Wochenende? GLG Steffi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen