Suchen Menü

Klamottenfrage die xx. te :-)

Hallo Ihr Lieben,
leider it immer so um spätestens 7 die Nacht vorbei und heute habe ich mir dann mal ein Entspannungsbad gegönnt und nun sitze ich hier.
Ich habe nun begonnen ein paar Sachen in 56/62 und 68 zu kaufen. Bitte wieviel benötigt man denn von jeder Größe?
Ich willja nicht dem Kaufrausch verfallen, obwohl es tierisch Spaß macht. Aber solange noch beide Einkommen da sind muss ich das ausnutzen, danach bremst man sich wohl notgedrungen...
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Tuxi mit Emma, die auch um sieben immer schon wach ist...25+3
Bisherige Antworten

Re: Klamottenfrage die xx. te :-)

Hallo,
also ich habe reichlich! Jedoch habe ich fast alles Second-Hand gekauft, und da tun mir 2-3 Strampler mehr nicht weh!
Ich habe:
8 Strampler 50/56
8 Strampler 62/68
5 Pullis 50/56
7 Pullis 62/68
8 Langarmbodys + 8 Kurzarmbodys 50/56
2 dünne Baumwollmützchen + 2 dickere
Söckchen habe ich eine ganze Schublade voll, man braucht aber ca. nur 6 Paar
10 Mullwindeln als Spucktücher
3 extra Waschlappen für den Po etc.
3 Jäckchen 50/56
3 Jäckchen 62/86
4 Schlafanzüge aus Baumwolle 50/56
4 Schlafanzüge 62/68
Ich will nicht täglich waschen, möchte im Bedarfsfall immer schnell die Klamotten wecheseln können ohne Angst zu haben, ich habe nichts mehr im Schrank!
Deshalb habe ich mehr gekauft, als andere vielleicht raten würden. Ich finde aber auch, dass 4-6 Strampler in einer Größe zu wenig sind wenn man nicht täglich waschen will. Lass dein Kind sich 2 x am Tag bespucken und einmal ist die Windel ausgelaufen, schon hat man Probleme....
Liebe Grüße aus dem Juli/ August- Forum von Sandra 33 SSW

Ich würde mal sagen Bodies/Pullis/Strampler jeweils 6 Stück, Jacke oder Overall gleich in 68, besser zu groß als zu klein, und da brauchst Du nur 1-2.
Viele Grüße,
Christine

Hallo tuxi, ich habe schon 2 Kinder und werde jetzt beim 3. wohl komplett auf Einkäufe verzichten (müssen), da wir einen Jungen und ein Mädchen haben, bin ich auch gerüstet auf alles, was kommen kann. Das einzige, das ich nicht brauchen konnte, waren Bodies, Pullis und ähnliches in Größe 50/56, die waren alle schon zu klein, weil meine Kinder 54 cm und 52 cm "groß" waren und beide knapp 8 Pfund gewogen haben. Ich habe gleich erst bei Gr. 62 angefangen einzukaufen und war damit gut beraten. Gr. 68 passt dann sowieso eine ganze Weile und dann kommt erst wieder ein Schub. Wenn die Klamotten in 62 anfangs noch ein bisschen zu groß sein sollten, zieh über die Füsschen einfach Socken und krempel die Ärmel bissi hoch. Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben, LG Cindy, 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen