Kita-Platz für Marlene und ein ganzes Haus für uns
hier ist ja im Moment recht wenig zu lesen, deshalb will ich Euch mal an unserer Freude teilhaben lassen! :-)
Gerade eben hab ich die Bestätigung für Sept./Okt. bekommen und Marlene "darf" in den Kindergarten. Super! Freu mich, dass sie das nun erleben kann! Preis wird wohl so 150-160 EUR sein. Auch bei weniger Stunden, kostet es immer gleich, da Intensivbetreuung. Naja, nützt nix.
Und ab September werden wir nun in ein Haus umziehen. Vielleicht erinnert Ihr Euch, ich habe überlegt, zu meiner Familie zu ziehen, aber Fernbeziehung ist irgendwie nicht mein Traum vom Leben.
Das Haus hat 150m² auf 3 Etagen und kostet 490EUR kalt. Ist das nicht geil???!!!! Da mußten wir zuschlagen. Mit kleinem Gärtchen bzw. Hinterhof und angrenzend ein brachliegendes 1200m² Wiesenstück, was wir nutzen können. Kostet nur paar Euro. 10-20EUR sagte man uns. Da können wir einen ganzen Spielplatz drauf anlegen, soviel Platz ist da.
Ich könnt grad Luftsprünge machen, aber es ist zu heiß! :-)
Hach ich freu mich grad so und hoffe, dass ich nun noch nen Job finde, um das finanzielle Polster etwas aufzumöbeln.
Freudige Grüße aus der heißen Pfalz!
Katrin
Re: Kita-Platz für Marlene und ein ganzes Haus für uns
Wir sind auch vor kurzem in ein Haus mit Riesengarten umgezogen und der Garten und vor allem unsere Terasse ist mit Gold nicht aufzuwiegen, -für Kinder und Eltern ein Paradies!
Ich hoffe, ihr lebt Euch gut ein!
LG: billa
Re: Kita-Platz für Marlene und ein ganzes Haus für
DANKE, ich wünsch Euch auch viel Spaß in Euerm neuen Reich!
LG Katrin
Re: Kita-Platz für Marlene und ein ganzes Haus für uns
LG Annekathrin
Re: Kita-Platz für Marlene und ein ganzes Haus für
danke! Umzug wird nicht so dramatisch. Sind nur paar Kilometer Entfernung und soooo viel zieht gar nicht mit um. Sofa fliegt raus, Küche war schon drin. Das wird kein Problem.
Arbeiten gehe ich vielleicht halbtags erstmal. Mal schauen...
LG und einen schönen Tag!
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen