Suchen Menü

Kirche => wie trete ich wieder ein???

Hallo Ihr Weihnachtsmäuse, ich bin vor Jahren aus der evangl. Kirche austreten (Olli ist leider auch nicht mehr drinnen) und da wir gerne für Gerrit (Taufe, Kindergarten und überhaupt) gerne wieder eintreten möchte wollte ich das im Januar in Angriff nehmen. Hat jemand von Euch das schon hinter sich? Wenn ja, wie funktioniert das...rufe ich einfach im Gemeindehaus an und unterschreibe danach was? GLG und Euch allen ein paar wunderschöne Feiertage mit den kleinen Mäusen! Steffi und Gerrit
Bisherige Antworten

Re: Kirche => wie trete ich wieder ein???

genaues weiß ich nicht, aber ich hab schon mal gehört, dass sie ziemlich pingelig sein können bevor sie jemanden wieder aufnehmen. und solche sachen wie "wegen kiga" ned mögen.
lg
urmely

da lass ich dann mal überraschen, würde mich wundern wenn die das nicht mögen mit den kindern, eigentlich sind sie ja immer hinter dem "nachwuchs" hinterher aber das wird schon :-) schönes Fest! Steffi

Hallo!
Mein Mann ist vor zwei Jahren wieder eingetreten, allerdings katholisch. Denke, das macht nicht viel Unterschied. Wir haben auch beim Pfarrer angerufen. Der bat uns zu einem persönlichen Gespräch (ganz harmlos). Anschließend mußte mein Mann den Eintritt in die Kirche unterschreiben und das wars.
Schöne Entscheidung von Dir!!! Weihnachtliche Grüße, Simone

Hallo Simone, das hört sich ja wirklich erträglich an :-) wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und gaaanz lieber Gruß, Steffi

Warum willst Du denn deswegen wieder eintreten? Taufen können die Pfarrer auch bei nichtkirchlichen Eltern. War bei einer Freundin so und das Kind geht auch in einen Kirchenkiga (ist ja auch getauft *g*). Das Kind kann ja nichts dafür, wenn Ihr nicht in der Kirche seid. Die Pfarrer sind doch ganz wild auf Nachwuchs - nur der Pate muss in der Kirche sein!!
Anja

Das kommt ganz auf den Pfarrer an, der von meinem Patenkind will es solange nicht taufen bis auch die Mutter getauft ist. die Katholiken sind da ein bißchen strenger als die Evangelen...
LG
Verena

ach ehrlich? habe ich noch nie gehört, mache mich auf jeden fall mal schlau! lieben dank und euch ein wunderschönes x-mas fest!! steffi

Hallo,
wir haben auch schon nachgefragt, wir waren katholisch, aber sind ausgetreten, so wollen sie unser Kind nicht taufen.. ich möchte sie aber nicht in den städtischen Kindergarten schicken... und wollen auch wieder eintreten... ich hoffe das es wirklich unproblematisch ist... werde mich jetzt im Januar mal schlau machen...
ciao Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen