Kindsbewegungen
Vielen Dank für Antworten
und LG sommertau
Re: Kindsbewegungen
man sagt so beim ersten kind kann es bis zur 22.ssw dauern bis man es merkt. auch wenn man eine vorderwandplazenta hat, dauert es länger.
ich hatte das große glück, meine kleine schon ab der 16.ssw zu spüren.
lg *mia* 34.ssw
20. SSW gespürt - aber da war ich mir noch nicht sicher, ob es
vielleicht nur Magengrummeln war. Ich denke, Du bist ganz
"normal". Die Statur der Frau hat auch was mit dem Empfinden
zu tun. Und bspw. ist es mir damals nicht geglückt, meinen
Bauch sich bewegen zu sehen. Jetzt ist alles anders - also auch
jedes Kind unterschiedlich! Mach Dir keine Sorgen!!!
LG, Manuela.
ich habe die erstn bewegungen in der 20. ssw bemerkt. allerdings habe ich mir selber ganz schönen stress gemachtab der 16. ssw , weil ich überall gelesen habe, dass man es ab da merken sollte... nun denn, irgendwann habe ich mir gesagt, das würmchen wird sich schon bemerkbar machen und so war es auch :o) also geduld und warte einfach ab!
lg, silja + joshua inside
32. ssw
Re: In der 18. SSW (17+3)
Hab das erste Mal eindeutige Bewegungen in der 21.SSW gespürt. Mein FA hat gesagt, zwischen 20. und 24.SSW spüren v.a. Erstgebärende das erste Mal ihr Baby, also liegst du noch im Rahmen :-).
Lg Julia (30.SSW)
LG sommertau
Erste richtige Bewegungen ab der 22. SSW!!!
ca. ab der 20 SSW. LG Betty
Ab der 18.SSW, was aber sehr früh ist für...
Vielleicht liegt Deine Plazenta an der Vorderwand und Dein Krümel strampelt eher nach hinten, dann kanns schon sein, daß Du noch nichts spürst - oder Du kannst es einfach noch nicht als Kindsbewegung einordnen.
LG Katrin mit Jonas inside (31.SSW)
in der 23. mit Vorwandplazenta LG o.T.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen