Kindsbewegungen
Hat von euch schon jemand das Baby gespürt?? Bin jetzt in 18+1 (heute) und habs am Sonntag das erste mal gespürt. Dann wieder am Dienstag. Seit dem ist leider nichts mehr gewesen. War echt klasse, wie ein leichter Druck von innen, gegen die Bauchdecke. Freue mich schon sehr auf die nächsten Tage und Wochen, wenn die Bewegungen stärker werden.
Cornelia
Re: Kindsbewegungen
freue mich für Dich!!!
Ich bin jetzt 17+3 und warte auch schon sehnsüchtig. Leider war bis jetzt noch nix, aber bestimmt bald.
LG Birgitt
ich spüre meinen Kleinen schon seit einigen Wochen, aber als Zweischwangere mit Hinterwandplazenta fühlt man es einfach viel früher. Bei Johannes war die Plazenta vorne und ich habe ihn etwa ab der 18. Woche gespürt und etwa zwei Wochen später dieses Gefühl auch richtig interpretieren können. Beim zweiten Baby weiß man nur früher, worauf man achten muss. Du spürst es sicher schon ein paar Tage länger. Aber es ist nett, nicht?
Gruß
Lisa mit aktivem Baby im Bauch
MEINE Plazenta sitzt auch hinten. Freue mich schon sehr darauf, wenn die Bewegungen regelmäßig und etwas fester werden.
Hab seit Dienstag nichts mehr gespürt. Ist das normal? Mache mir etwas Sorgen.
LG
Connie
am Anfang spürt man es nur hin und wieder, je nachdem, wo Baby gerade liegt und wie ruhig es ist. So ab der 24. Woche sollte man das Baby dann täglich mindestens einmal spüren, aber bis dahin ist noch viel Zeit. Deinem Baby geht es sicher super. Ich spüre meinen Krümel auch noch nicht täglich.
Gruß
Lisa
danke für deine Antwort. So etwas baut wieder etwas auf und man macht sich nicht mehr so viele Sorgen. Hab am Donnerstag den nächsten FA-Termin. Freue mich schon total darauf. Gestern abend im Bett, habe ich meinen kleinen Schaktz noch einmal gespürt.
LG
Connie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen