Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin jetzt 20+2 und habe absolut keine Kindsbwegungen. Ich bekomme Zwillinge und ich war heute beim Arzt, sie hat auch bei Beiden das Herz schlagen sehen. Sind auch zeitgemäß entwickelt sagt sie. Das eine Kleine mißt vom Scheitel bis Steiss ca 23cm. Woran kann es liegen, das ich gar nichts von meinen Kleinen spüre? Ich habe nicht mal ein Blubbern oder Grummeln, geschweige denn einen "Tritt". Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich mache mir Sorgen, das etwas nicht normal ist. Bitte um Antworten. Vielen Dank Conny
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

hallo conny!
bei uns war damals im zwillingsforum auch eine, die ihre zwillis erst in der 23.ssw gespürt hatte! sie hatte bei beiden eine vorderwandsplazenta und daher erst so spät kindsbewegungen (oft spielt auch der körperbau der mutter eine rolle.. also kräftigere frauen können bewegungen manchmal später spüren, als schlankere). meine beiden hatten damals eine hinterwandsplazenta, so daß ich die beiden damals auch etwa in der 15.ssw angefangen hab zu spüren. naja und wenn du z.b. den ganzen tag beschäftigt bist, kann es auch schon mal sein, daß du leichtere bewegungen vielleicht einfach nicht wahr genommen hast. also mach dir keine sorgen! das kommt sicher noch!
liebe grüße!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Kindsbewegungen

Hab dir im anderen Forum... geschrieben... guck mal nach...
Lg frosch 22.SSW mit 2 Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen