Kindsbewegungen
ich bin eigentl. ein Forum unter Euch, darf ich Euch trotzd. eine Frage stellen? Ich bin heute 21+0. Ich habe seit ca. 2.Wochen dieses Stupsen von innen gemerkt! Hatte auch das Gefühl, es wird immer häufiger, nicht gerade viel fester, aber häufiger! Aber immer nur, wenn ich mich in Rückenlage auf Couch gelegt habe und in mich reingehorcht habe, dann kam es auch manchmal im Sitzen. Aber einen heftigen Tritt habe ich noch nicht gehabt! Und seit gestern ist es auch viel, viel ruhiger...Ich wackele schon an meinem Bauch herum......wie war denn das bei Euch? Macht Baby nur mal ein paar Tage auf fauler? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich es nicht tägl. mehr spüre?? Einen ganz leichtes Beben hatte ich zwar heute morgen schon mal, weiss aber schon nicht mehr, ob ich es mir einbilde....Sorry, ich bin eine soo ängstlicher....
Liebe Grüße an Euch und 1000Dank
Steffi
Re: Kindsbewegungen
es ist alles in ordnung! am anfang merkt man sein kleines nur leicht und manchmal auch gar nicht. ich denke, daß liegt vielleicht auch daran, wie es liegt. mit der zeit, werden die bewegungen immer mehr spürbare und auch sichtbarer. wenn du in rückenlage liegst , ist es für dein baby am unbequemsten und deswegen merkst du es dann am besten.
lg *mia* 29.ssw
@all-Danke-Es hat sich auch gemeldet!
Danke für Eure lieben Antworten, das hat mich doch schon sehr beruhigt u. ich ärgere mich fast wieder, dass ich mich so verrückt gemacht habe. Nun ja, jetzt gehts besser! Erst Recht, als sich Baby dann ja auch fast gleich darauf gemeldet hat! Ufffzzz! War das ein schönes Gefühl! Und wie als ob es es gemerkt hat, wars fast den ganzen Tag immermal am Klopfzeichen geben!
Ich wünsch Euch noch alles Liebe und Danke!
Übrigens, nett bei Euch im Forum!
LG Steffi (21+1)
nee, das ist ja nun wirklich sehr unterschiedlich! ich habe mein baby das erste mal ende 15te woche gespürt und dann immer deutlicher, meine freundin hat ihr mädel erst in der 22ten woche das erste mal gespürt und dann nur ganz langsam deutlicher.. so ist das verschieden. manchmal wollen sich die zwerge auch tagelang einfach überhaupt nicht mehr melden um dann richtig zuzutreten *G*
entspann dich und freu dich wenn du einen stups spürst! merken tut man es eh am meisten wenn man auf dem rücken liegt und gar nichts tut, im alltag bemerkt man die bewegungen eher nicht - also alles ganz normal :)
wünsch dir noch ne schöne schwangerschaft!
lg,
sandy 24+1 :)
Tage mit nur ganz schwachen Bewegungen (davor und jetzt wieder
ganz stark und fast ständig, außer nach reichlichen Mahlzeiten ;-)). Da
ich einen Termin bei der FÄ hatte, habe ich auch mal nachgefragt. Sie
meinte, es könne verschiedene Ursachen haben, z.b., daß es mit dem
Rücken an der Plazenta liegt und man dadurch weniger spürt. Also
mach Dir keine Sorgen. Und, falls es Dein erstes Kind ist - die ersten
Bewegungen bei meiner "Großen" hatte ich damals erst in der 22.
Woche gespürt!
LG, Manuela.
bei mir ist es auch total unterschiedlich. Es gibt Tage, da tritt oder boxt unser Ceddie sehr oft, und dann gibt es wieder Tage, da merke ich ihn gar nicht.
Habe die ersten Bewegungen erst Ende der 22. SSW gespürt. Da ich aber eine Vorderwandplazenta habe, spüre ich die Bewegungen sowieso nicht so stark.
Lieben Gruß und alles Gute für Dich!!
Steffi (27+1)
Liebe Steffi...
Ich wünsche uns noch eine schöne Kugelzeit und ganz liebe Grüße!
Steffi
meiner hat in dieser Zeit machnmal so heftige Turnübungen gemacht, dass er dann eins bis zwei Tage viel ruhiger war. Allerdings gab es keinen Tag, an dem ich ihn gar nicht gespürt habe. Aber vielleicht hat er sich ja nur ein bisschen gedreht und tritt jetzt in eine Gegend, in der du das gar nicht so merkst. Vielleicht bist du auch ein bisschen zu nervös. Leg dich doch einfach mal hin und gönn Dir ein bisschen Ruhe. Vielleicht kommt dann ganz von allein wieder ein Tritt. Meiner will auf meine Weckversuche auch machmal einfach nicht reagieren. Aber irgendwann meldet er sich dann doch wieder. Zur Not würde ich mal bei Deiner FÄ anrufen und nachfragen. Falls du dir zu grosse Sorgen machst und deswegen kein ruhige Sekunde mehr findest kann ein US bestimmt beruhigen.
Gruss
Katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen