Kindsbewegungen in SSW 31
ich bin jetzt in der 31. SSW und eigentlich geht's uns recht gut!
Nur leider, ist heute wieder so ein Tag, an dem sich unsere Kleine nicht wirklich viel bewegt und ich deswegen schon etwas unruhig werden. Mein Mann meint zwar, dass sie halt auch mal müde ist, aber das genügt mir nicht ....
Wie ist denn das bei euch? Bewegen sich eure Kinder regelmäßig gleich stark?
Sie bewegt sich ja, aber heute eben nur ganz zart. Und an manchen Tagen tritt sie richtig zu.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.
Danke, Karin 30+2
Re: Kindsbewegungen in SSW 31
das ist normal! letzte woche hatte ich auch zwei tage, an dem ich mir nicht mal wirklich sicher war den krümel überhaupt gespürt zu haben... war schon drauf und dran ins kh zu fahren... aber dann fing der zwerg wieder an ;o) es wird ja mit der zeit auch immer enger für die zwerge, so daß sie sich irgendwann nicht mehr so bewegen können!
liebe grüße!
/inka 29.ssw mit noah und zoe
das hatte ich auch vor einigen Tagen. Ich habe das GEfühl, dass die Kleine während eines Wachstumsschubs inne hält... Jetzt ist sie wieder ganz fleißig am wurschteln. Im Expertenforum war die Tage die Antwort auf eine ähnliche Frage: Kaum Kindsbewegung und keine Kindsbewegung sind völlig verschiedene Dinge.
Und Du hast Deine Kleine ja zumindest ein bisschen gespürt. Wenn Du gar nichts mehr spürst, würde ich mal nachschauen lassen. Ansonsten: Morgen oder übermorgen wird die Kleine Dich wieder richtig quälen - und damit beruhigen... ;-)
LG, Silvia 32+0
das ist normal! Ich bin jetzt in der 30 SSW und bei mir gibt es auch mal Tage an denen die kleine sich nicht meldet.
Bei mir habe ich folgendes festgestellt: sie ist ruhiger wenn ich im Stress bin oder nicht in meiner gewohnten Umgebung. Sobald ich zu Hause bin, strampelt sie los! Und je ruhiger und entspannter ich bin um so heftiger turnt sie rum!
Aber mach dir keine Sorgen. Wenn bis jetzt alles gut gelaufen ist, dann wird der Rest auch gut sein!
Leg die Füsse hoch und lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße
Jessi + Pünktchen
das ist gaaaanz normal, was Dein Kind da macht!! Manche bewegen sich jeden Tag wie die Weltmeister, aber das sind wohl die wenigsten, die meisten haben ihre Phasen... Meins war letzte Woche ganze 5 Tage total ruhig, dh. wenn Bewegung dann auch nur zart, um dann plötzlich wieder um so stärker loszulegen ;-) Das ging dann wiederum 5 Tage so und heute scheint es wieder von der gemütlichen Sorte zu sein. Solange Deine Kleine sich überhaupt bewegt, ist alles i.O., da darf es auch mal zart sein!
GLG, Maren (32+0)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen