Suchen Menü

Kindsbewegungen, Bauchziehen, SS-Tee

Hallo Mädels,
muss euch mal was fragen:
ich habe letzte Woche am Do u. Fr. jeweil ca. 1 Liter SS-Tee getrunken (lt. Rezept Stadelmann). Am Samstag hatte ich dann den ganzen Tag vermehrt Bauchziehen - auch in der Nacht zum Sonntag. Am Sonntag und Montag war's schon weniger. Magnesium nehm ich schon seit Anfang der SS. Heute ist wieder alles normal. Den Tee hab ich Sa, So u. Mo nicht mehr getrunken.
Glaubt ihr, dass das vermehrte Ziehen von dem Tee kommen kann? oder hab ich zuviel Hausarbeit gemacht am Samstag - staubsaugen ... :-) (eigentlic sollte ich mich ja schonen)?
Und wie ist das mit den Kinsbewegungen bei euch. Spüre mein Kind seit 19+2, aber nicht regelmäßig - mal einen Tag mehr, dann einen Tag gar nicht. Ich gehe davon aus, dass das jetzt (bei 20+2) noch normal ist?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag!!!
GLG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen, Bauchziehen, SS-Tee

Ähm - ich vergesse den Tee immer. Aber wenn ich ihn mache, dann auch eine ganze Kanne voll (1,2l). Am Tee liegts bestimmt nicht, eher an der Anstrengung.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Karin,
hmm - ich trinke den Tee (noch) nicht und weiß auch nicht wie er zusammengesetzt ist. Aber zum schwangerwerden habe ich mit Himbeerblätter und Frauenmantel/Schafgarbe nachgeholen. Wenn du Tee´s "nur" für den Durst trinkst, dann macht die Menge nix, aber der SS-Tee soll ja was positives bewirken. Obwohl es ja NUR KRÄUTER sind, die da drin sind, haben sie eine pos. Wirkung und KÖNNEN bei ZUVIEL genauso eine neg. Wirkung zeigen. Grundsätzlich soll man bei "Heil"-Kräuter-Tee´s nicht mehr als 3 "Haferl" über den Tag verteilt trinken. Steht auf der Verpackung was? Wie bei jedem Medikament gilt auch bei Natur-Heilmitteln: Mehr ist nicht gleich besser!
Lieben Gruß, Flip 16+4

Tja, wieviel ist ein 'Haferl'? Meine großen Tassen fassen jeweils ca. 0,33l. Und dann kommt es ja auch noch darauf an, wie stark man den Tee macht. Und wenn man von den 6 oder 7 Kräutern, die da drin sind, jeweils eine Tasse pro Tag trinken würde, wäre es mit Sicherheit mehr.
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine

Hallo Flip,
tja, meine Haferl fassen so ca. 0,3 l und ich hab wie gesagt ca. 3 Tassen davon getrunken - wie's mir auch in der Apotheke empfohlen wurde. Deshalb glaube ich ja, dass das ganze nicht vom Tee kommt, aber wissen kann man's nicht.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen