Kindsbewegungen?
Ich muss euch wieder mal fragen:
ich bin heute bei 18+4 und warte täglich auf die spürbaren Bewegungen meines Kindes. Bei der letzten US hat mir meine Ärztin zwar ausdrücklich gesagt, dass es noch bis zur 21. Woche dauern kann, aber trotzdem warte ich sehnsüchtig darauf. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Ich lese hier so oft, dass viele ihr 1. Kind schon in der 16. Woche spüren. Ich merke gar nix. Hin und wieder mal ein Grummeln, das kommt aber eher vom Darm glaub ich (hab auch Blähungen).
Gibt es da draußen jemanden, dem's auch so geht wie mir oder jemanden, der Erfahrung hat?
Danke euch, Karin
Re: Kindsbewegungen?
ist es Deine 1.SS? Da hab ich auch erst in der 20.SSW was gespürt. Außerdem dämpft natürlich die Vorderwandplazenta die Bewegungen des Kindes. Mach Dich nicht so verrückt, ich kann Dich zwar verstehen, aber Du wirst Dein Baby auch bald spüren und gegen Ende der SS vielleicht sogar manchmal (bes. Nachts) wünschen, es würde auch endlich schlafen *gg*.
ggglG Steffi (16.SSW)
Ich kann mir schon vorstellen das Du sehnsüchtigst drauf wartest, aber sehr wahrscheinlich musst Du noch etwas warten.
Ich hatte in der letzten und zweiten SS eine Vorderwandplazenta und habe die kleine erst in der 20 SSW gemerkt.
LG Steffifo
vielleicht tröstet es dich, dass auch meine Frauenärztin meinte, dass ich wahrscheinlich erst in der 20. oder 21. SSW mein Baby spüren kann. Ist mein erstes Kind und auch ich habe eine Vorderwandplazenta.
Ich freue mich schon so drauf. Warte nur ab, wir werden schon noch das Vergnügen haben :-)
LG, Bondgirl, 15. SSW
Ich habe meine Tochter erst ab der 23. SSW gespürt und das obwohl ich keine Vorderwandplazenta hatte! Es ist also ganz normal, das du noch nichts spürst. Viele Erstgebährende spüren ihr Kind erst ab der 24. SSW, du mußt dir also keine Gedanken machen. Aber ich kann gut verstehen, das du sehnlichst drauf wartest.
Ich spüre mein Kind seit ein paar Tagen und bin total überrascht, das der Zwerg sich so früh schon bemerkbar macht! Aber ich bin super glücklich darüber!!!
glg und nicht so ungeduldig sein
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Strampelzwerg inside (16+3)
ich habe mein Kind zum ersten Mal vor 2 Tagen gespürt. Ich habe auch sehnsüchtig darauf gewartet und plötzlich hat es angeklopft....
Du wirst sehen, das passiert auch bei Dir in den nächsten Tagen!
LG
Conni
19+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen