Kindsbewegungen??
Dani
Re: Kindsbewegungen??
ich hab in meiner ersten ss (zwillinge) die beiden das erste mal ganz sicher in der 15./16.ssw gespürt.... hatte aber bewegungen schon in der 14.ssw vermutet. diesmal war es genauso.... es ging wieder in der 14.ssw mit leichtem blubbern los, was aber ganz anders war als darmgeräusche... eben leicht kitzelnde luftbläschen. inzwischen ist unser zwerg nicht mehr so zaghaft und kann schon ordentlich treten ;o)
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
mir geht´s genauso. Ich spüre seit ein/zwei Woche was und bin mir auch noch nicht sicher, ob das wirklich das Kind ist. Es ist, als wenn ein Bläschen platzen würde, und ich spüre es mal hier und mal da. Meist eher mittig/rechts. Bin mal gespannt, was die erfahrenen Mütter sagen :-)
GLG, Britta (19. SSW)
Mittig rechts - ja genau da ist bei mir auch was. Und zwar knapp unterhalb der Bauchdecke, als würde mich da kurz was streicheln oder antippen - ab und zu jetzt auch schon heftiger ;O) Und bin ich mir sehr sicher, dass DA mein Darm nicht hinkommt ;O)
Lieben Gruß, Flip 19. SSW
:-)
bei mir waren die ersten sicheren Kindsbewegungen auch in der 18. SSW, bei 17+5. Das war eindeutig keine Darmbewegung oder ähnliches! Danach spürte ich es zunächst nur alle paar Tage mal, mittlerweile aber jeden Tag mehrmals und immer kräftiger. Manchmal bewegt sich schon die Bauchdecke und bei 21+0 hat zum ersten Mal mein Mann auch etwas gespürt, als er die Hand drauflegte.
Ciao, Elisabeth (21+4)
geht auch eher links?
kann den mausemann seit der 16 / 17ten woche spüren.
lg,
sandy 19woche
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen