Suchen Menü

Kindsbewegungen??

Ich bin in der 18. SSW (1.SS) und weiss nun nicht genau, ob das was ich seit 3 Tagen spüre schon Kindsbewegungen sind oder doch nur der Darm. Ab wann habt Ihr Euer Kind gespürt, wie habt Ihr gemerkt, dass das wirklich Kindsbewegungen sind und spürt Ihr sie immer in der Mitte oder auch ausserhalb der Mitte? Danke und LG,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen??

hallo dani!
ich hab in meiner ersten ss (zwillinge) die beiden das erste mal ganz sicher in der 15./16.ssw gespürt.... hatte aber bewegungen schon in der 14.ssw vermutet. diesmal war es genauso.... es ging wieder in der 14.ssw mit leichtem blubbern los, was aber ganz anders war als darmgeräusche... eben leicht kitzelnde luftbläschen. inzwischen ist unser zwerg nicht mehr so zaghaft und kann schon ordentlich treten ;o)
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Hallo Dani,
mir geht´s genauso. Ich spüre seit ein/zwei Woche was und bin mir auch noch nicht sicher, ob das wirklich das Kind ist. Es ist, als wenn ein Bläschen platzen würde, und ich spüre es mal hier und mal da. Meist eher mittig/rechts. Bin mal gespannt, was die erfahrenen Mütter sagen :-)
GLG, Britta (19. SSW)

Hallo ;O)
Mittig rechts - ja genau da ist bei mir auch was. Und zwar knapp unterhalb der Bauchdecke, als würde mich da kurz was streicheln oder antippen - ab und zu jetzt auch schon heftiger ;O) Und bin ich mir sehr sicher, dass DA mein Darm nicht hinkommt ;O)
Lieben Gruß, Flip 19. SSW

Bei mir ist es auch mittig rechts!! Dann wirds wohl der kleine Zwerg sein!!
:-)

Hallo Dani,
bei mir waren die ersten sicheren Kindsbewegungen auch in der 18. SSW, bei 17+5. Das war eindeutig keine Darmbewegung oder ähnliches! Danach spürte ich es zunächst nur alle paar Tage mal, mittlerweile aber jeden Tag mehrmals und immer kräftiger. Manchmal bewegt sich schon die Bauchdecke und bei 21+0 hat zum ersten Mal mein Mann auch etwas gespürt, als er die Hand drauflegte.
Ciao, Elisabeth (21+4)

geht auch eher links?

hm. ich bin mir ganz sicher, daß mein zwerg auch dabei ist sich kräftig zu melden. allerdings tut er das mit vorliebe eher links (?) ;) da der doc am letzten freitag aber auch das ultraschallgerät mehr links angesetzt hat, denke ich der krümel wird dann wohl auch da eher sitzen.
kann den mausemann seit der 16 / 17ten woche spüren.
lg,
sandy 19woche

Hi, ich habe unser Baby - wie lustig - das erste Mal an Muttertag gespürt (22. SSW). Vorher war es auch nur ein Blubbern. Das Strampeln war auch noch recht zaghaft, aber innerhalb von knapp einer Woche kann es mein Mann auch fühlen. Schönes Gefühl!! LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen