Kindsbewegungen?
meine mein Kleines seit ein paar Tagen zu spüren. Aber irgendwie wird mir das immer erst hinterher bewusst. Z. B. vorhin, da hat es so geblubbert ganz sanft gegen den Bauch. Und als es vorbei war, dachte ich, dass war bestimmt das Baby. Geht euch das auch so, dass ihr das erst immer ein paar Sekunden später realisiert? Ich spüre die Bewegungen auch nicht immer oder oft hintereinander, sondern sehr vereinzelt und zeitversetzt. Aber ich hoffe so sehr, dass das echt mein Kleines ist und keine Einbildung...
LG Silke (20. SSW)
Re: Kindsbewegungen?
bestimmt war es dein kleines - ist ja in der 20.ssw auch zu erwarten.
ich mein mein kleines teilweise richtig rumturnen. so richtige stupser von innen. am anfang war es aber auch eher zaghafter. das wird dann immer mehr.
lg *mia* 18.ssw
alsoi so intensiv spüre ich da noch nicht wirklich.
Ich habe nur so ein Gefühl von Luftblasen und blubbern im Bauch. ;-) Ich denke mal das es sich hier um das Baby handelt. Ist auf jeden Fall anders als sonst.
Liebe Grüse
Angela 20+0
Das ist bestimmt dein Kleines, warum nicht?
Ich spüre auch seit ein paar Tagen: da ist was! Genau beschreiben kann ich das Gefühl nicht. Es blubbert und rumort...es ist eben ungewohnt und ich freu mich so!
Natürlich bin ich nie schnell genug um mit der Hand zu fühlen ob auch was von aussen zu spüren ist...aber das wird nicht mehr ewig dauern, verlaß dich drauf!
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16. SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen