Kindsbewegungen ...
Jetzt mache ich mir schon wieder totale Sorgen, weil ich seit zwei oder drei Tagen nichts mehr spüre! Mein Mann meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, schließlich sei der Zwerg nun wirklich noch sehr klein und man würde eben nicht immer was spüren. Hm .....
Gut, ich habe viel um die Ohren derzeit. Ob es damit zuammenhäng?
Grübelnde Grüße
Anja
18. SW
Re: Kindsbewegungen ...
mach dir keine sorgen....ist bei mir auch öfter so. an manchen tagen ist unsere maus ganz ruhig,,,,und an anderen turnt sie den halben tag.hab irgendwo gelesen, dass die kleinen in der 20. ssw noch 20 std vom tag schlafen!
lg und einen schönen sonntag!!
henrike 22+6 mit lara im bauch:-)
ich bin zur Zeit in SSW 21+0 und mache mir auch Sorgen wegen den Kindsbewegungen. Vorgestern waren sie deutlich und relativ häufig. Seit gestern ist aber Ruhe eingekehrt und mein Kind bewegt sich wenig bis gar nicht.
Glaubst du, dass da noch normal ist. Vielleicht liegts ja an meiner Vorderwand-Placenta.
Ein paar aufbauende Worte würden mich freuen!
Danke, LG, Karin
auch ich kann mich dem anschliessen. Es gibt Tage, da scheint meine Kleine 20 von 24h wach zu sein und dann wiederum 20h von 24 zu schlafen. Ich mache mir nicht so viele Sorgen darüber, denn zum einen habe ich eine Vorderwandplazenta, zum anderen sind die Kindsbewegungen und die Intensität doch auch stark von der Kindslage abhängig. Manchmal sind es recht derbe, fast unangenehme Tritte, manchmal nur ein kleines "Stupsen". Aber egal wie... solange sie sich meldet, bin ich beruhigt.
Und wie ich noch in der 18.ten Woche war, waren die Kindsbewegungen noch ganz sporadisch, mal war was, mal tagelang nichts, also denke ich, ist das "normal". :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Katrin mit Maria inside 23.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen