Kindsbewegung
Donnerstag Abend bemerkte ich so ein blubbern rechts neben dem bauchnabel und Freitag auf der Arbeit war es auch wieder da. Nur gestern hab ich garnichts gespürt, kann es sein das man am Anfang den kleinen Krümel nicht immer bemerkt?
Mit der Hand konnte ich unser Baby noch nicht spüren aber ich denke mal das es an dieser Vorderwandplazenta liegt.
LG Claudia (19+4)
Re: Kindsbewegung
mach dir keine Sorgen, dass ist total normal!!!!
Ich bin jetzt Ende 26 SSW und merke die Maus sehr selten, ihr geht es laut FÄ aber gut!
Meine Hebamme konnte sie bei der Vorsorge in der 23 SSW mit der Hand auch nicht tasten, sie war noch zu klein (aber zeitgerecht entwickelt!)
Ein Baby ist in der 20 SSW noch sehr klein und zart, da wird es noch dauern, es von außen zu fühlen.
Und die Kindsbewegungen werden auch noch regelmäßiger und heftiger (!), oder wei bei mir eben auch nicht!
Alles normal, solange der US ein normal entwickeltes Kind zeigt, ist alles ok!
Liebe Grüße von Sandra mit Klein- Marie inside 26 SSW
Hab was vergessen:
das Blubbern, was du deben dem Nabel gespürt hast, sind glaub ich keine Kindsbewegungen. Denn die Gebärmutter geht in der 20 SSW noch nicht bis zum Nabel.
Erst ab der 23/ 24 SSW befindet sie sich auf Nabelhöhe.
Daher kann das Blubbern NEBEN DEM NABEL auch nicht vom Kind kommen.
Meist beginnen die Kindbewegungen weit unten, kurz über dem Schamhaar. Wenn es in BEL liegt, dann auch ein bissel höher.
Blubbern hört sich nach Blähungen an. Meine ersten spürbaren Kinsbewegungen fühlten sich wi Stupser an, als wenn jemand mit dem Finger gegen die Bauchwan schnippt. Oder noch besser: stell dir vor, ein Zierfisch im gefüllten Wasserplastikbeutel schwimmt mit der Schnauze gegen den Beutel- so fühlte es sich bei mir an.
Liebe Grüße von Sandra
Re: Kindsbewegung
mach dir mal keine sorgen ist bei mir auch so ich spüre sie zwar meistens jeden Tag aber mal mehr und mal weniger und meistens spüre ich sie nur abends.
melanie 20+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen