Kindsbewegung
ja ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin echt schon wieder der Verzweiflung nahe.
Ich bin in der 27.SSW (26+4). Hatte Donnerstag noch superviele Bewegungen und Freitag dann weniger. Hatte gestern den ganzen Tag keine und heute auch noch nicht. Krieg langsam Panik. Ich denke einfach, mit fast 33 cm und gut 1000 g kann sich das Baby doch nicht mehr so verstecken dass man es nicht mehr spürt???? Hilfe!!!
Gruß
Sil
Re: Kindsbewegung
Warst Du denn die letzten beiden Tage irgendwie besonders abgelenkt? Dann kann es ja sein, dass Du während der Wachphasen einfach zu beschäftigt warst und deshalb Dein Kleines nicht gespürt hast? Hast Du denn mal versucht, es durch Anstupsen zu wecken und dadurch zum Bewegen zu bringen?
Wenn Du deshalb aber so beunruhigt bist, dann würde ich viel. ins KKH fahren und das abklären lassen - lieber einmal zu viel, als zu wenig!
Aber es soll wohl zu dem Zeitpunkt der SS noch normal sein, dass auch mal Tage dazwischen sind, wo die Kleinen ganz ruhig sind.
LG Katrin
sieh mal das habe ich auf einer Internetseite gefunden:
Das Baby scheint das beruhigende Hin- und Hergeschaukeltwerden im Bauch zu genießen. Kaum kommt Mami mal einen Moment zur Ruhe, wird es unruhig und sein Bewegungsdrang größer - ein prima Zeichen, daß es ihm gut geht. In der Zeit zwischen der 16. und 26. Woche ist es am lebendigsten. Wenn es nicht gerade am Daumen lutscht (Saugen üben !) und nach draußen lauscht (seine Umwelt kann es jetzt akustisch wahrnehmen), drückt es sich schonmal von der elastischen Wand der Gebärmutter ab und schlägt Purzelbäume nach hinten. Nahezu schwerelos im Fruchtwasser - wie ein Astronaut im All.
Denke mal es kann sein, dass das Baby ab der 26ten Woche ruhiger wird.
gruß Betty
ohh, das kenne ich! Ich habe mir ab der 25/26 SSw solche Sorgen gemacht, weil meine Lütte gaaanz ruhig war und nur ganz selten mal gezappelt hat.
Das ganze ging ca. 2,5 Wochen so, bis dann der plötzliche Wandel kam und sie jetzt Purzelbäume schlägt und gar nicht mehr ruhig ist.
Ich habe jetzt oft gehört, dass die kleinen soum die 26 SSW eher ruhig sind, weiß auch nicht wieso. Aber viele klagen darüber. Nun bin ich fast Ende 30 SSW und merke meine Süße täglich (schon morgens) und sehr oft.
Das war vor ca. 4 Wochen nicht so. Meine FÄ meinte, das ist ganz normal. Man merkt komischerweise auch nicht jede Bewegung. Im US hat sie mal die Beine durchgestreckt- ich habe keine Bewegung gespürt, und das trotz Ende 26 SSW!
Also, weck dein krümel irgendwie, vielleicht mit einer Spieluhr? Das klappt gut!
Gruß Sandra 30 SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen