Kindsbewegung oder nur "Nervenzuckungen"?
An die, die schon Kindsbewegungen gespürt haben, habe ich mal eine Frage: Könnte es sein, dass man schon in der 16. SSW etwas merkt, oder ist dieses Gefühl, was sich anfühlt wie so kleine kurze Zuckungen im Bauch ca. 1-3 Mal am Tag seit 2 Tagen doch nur der Wunsch nach Bewegung aus dem Bauch? Es "zuckt" etwas unterhalb und rechts oder links vom Bauchnabel... Liebe Grüße, Maren
Das klingt schon schwer nach Kindsbewegungen
Das wird jetzt immer mehr! Viel Spaß damit!
LG Heidi
Ich will auch!!!! Aber erst 14.SSW... o.T. aber L
Re: Kindsbewegung oder nur "Nervenzuckungen"?
das klingt nach deinem baby :-) bei mir fing es in der 16.ssw auch so an, mittlerweile "rumpelt" es manchmal richtig. wie schön, dass du es jetzt spürst *mitfreu*
lg inez
Bei mir zuckt es auch schon, aber.....
Ich denke es ist die Gebärmutter. Für`s Kind ist es wohl noch ein bißchen früh. Wobei man das aber sicherlich auch nicht ganz ausschließen kann.
LG M@scha (11+6)
na,wie gehts dir?
ich denke,das ist wirklich dein baby!
ich habe es gestern mittag zum ertsen mal "zucken" gemerkt!!und gestern abend lag ich auf dem sofa,und bin eingedusselt,als es plötzlich einmal richtig "rumpelte",und ich direkt hellwach war,weil ich mich regelrecht erschrocken habe.
das ist ein wahnsinnig tolles gefühl,nicht wahr?
freuen wir uns,das wir unsere zwerge endlich richtig spüren!
viele liebe grüße sandra 16.ssw
@willowmae
oh, das freut mich dass es bei Dir auch schon rumpelt :-)) Zumal Du beim dritten Kind ja auch schon sicher sein kannst, dass es wirklich Dein Baby ist! Ich leg`mich denn jetzt mal weiter auf die Lauer und warte ab, ob es weiter zuckt... Es kommt aber immer unvorhergesehen, mitten bei der Arbeit, so dass ich denke, dass es vielleicht wirklich das Kleine ist. Habe heute Nacht geträumt, dass es ein kleiner Kerl wird...
Mir geht es ansonsten ganz gut, bin zur Zeit nur total lustlos, was das Arbeiten angeht, aber es ist ja auch nicht mehr lang - noch 6 Dienste... aber die ziehen sich wie Kaugummi. Ich freue mich sooo auf den Frühling...
Wie geht`s Dir denn? Bist Du wieder gesund; was ist aus der genetischen Beratung geworden; freust Du Dich auch so auf den Früüüühling?
GGLG, Maren
Re: @willowmae
ich habe auch schon geträumt,das es wieder ein kleiner kerl wird (c:
aber mein gefühl sagt mir irgentwie was anderes...lassen wir uns überraschen,wann es sich mal zeigt.
meine lustlos phase hat sich momentan etwas gelegt,und ich hab wieder etwas mehr power.nicht immer,aber immer öfter*hihi*
das wetter macht mich momentan ein wenig verrückt.von tollen 25 grad auf plötzlich wieder 5 grad.da bekomme ich des öfteren ganz arge kopfschmerzen.gab es da nicht einen akkupressur punkt??(habs leider vergessen,ss-demenz!!!)
zur genetischen beratung sind wir NICHT gegangen.
erstens,weil ich das baby so oder so bekommen würde.und zweitens,war das ersttrimesterscreening völlig unauffällig.nackenfalte,sowie auch sämtliche blutergebnisse.ich weiß zwar,das es nichts sicheres aussagt,aber ich möchte mich damit auch nicht verrückt machen,verstehst du?
und du hast nur noch 6 dienste?und dann kannst du deine schwangerschaft in ruhe genießen!freut mich für dich.
ganz liebe grüße
sandra 16.ssw mit tom(3)und nick(2)
mit den Kindsbewegungen kenne ich mich noch nicht aus *seufz* - mit dem Wunsch danach in der Zwischenzeit aber sehr .. :-)
Ich habe schon alles mögliche gespürt, jedoch nie mit irgend einer Regelmässigkeit. Das wäre für mich ein gutes Zeichen.
Eigentlich dachte ich, als Erstgebärende spürt man so um die 20.SSW in der Regel zum ersten Mal etwas? Bin allmählich schon etwas beunruhigt ...
Lieben Gruß, Simone 17+2
du brauchst nicht beunruhigt zu sein.ich habe meinen ersten sohn in der 21.ssw zum ersten mal gespürt.und dann aber immer direkt heftig,und auch von außen sehbar.ich denke bei dem ersten baby ist es wirklich noch schwierig,zwischen darm und kindsbewegung unterscheiden zu können,obwohl ich finde,das sich das gaaaaanz anders anfühlt.
aber ich denke,es wird bei dir auch nicht mehr lamge dauern,bis sich dein krümmel mit richtigen tritten bei dir meldet(und du wirst merken,das es manchmal auch ein wenig ungünstig tritt,zb,wenn du gerade am einschlafen bist,oder später in den magen oder rippenbogen*bääähhh*)
viele liebe grüße
sandra 16.ssw mit tom(3) und nick(2)
Danke...
LG, Simone
das kann auf jeden Fall sein. Bin auch in der 16SSW und hab auch schon öfter so ein leichtes Zucken gespürt, wie so ein flattern. Kenn ich noch aus meiner ersten SS. Ich denke schon das das der Krümmel ist, aber 100% sicher bin ich auch noch nicht. Irgendwie toll, weil jetzt wird es immer spannender. *g*
GLG mirela 15+5
also ich bin "Erstgebärende" und habe die ersten Stupser von innen bei 16 + 5, als Ende 17 SSW gspürt.
Davor und auch danach (bin jetzt 21 SSW) hatte ich immer mal wieder ein Zucken, was wohl eher von den Nerven oder Muskeln kam. Denn es fühlt sich anders an, als diese Stupser.
Und jetzt sind die Bewegungen so stark geworden, dass sie nicht mehr zu verwechseln sind. Nur manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ists der Darm oder das Baby?!
Aber ich glaube, es ist für Erstgebärende in der 16 SSW zu früh, das Baby zu spüren. Und schon gar nicht täglich.
Vielleicht in 1-2 Wochen mal zwischen durch ein paar stupser (fühlt sich an, als wenn ein Zierfisch in einer Plasiktüte gegen den Rand schwimmt *g*)
Ich dachte auch, ich spüre die Bewegungen täglich, meine FÄ meinte, dann ist es nicht das Kind. Sie sagte mir auch, 16 + 5 wäre fast zu früh. Und wenn es wirlich Krümel war, dann hätte ich es nicht täglich spüren können (Krümel zu klein und zu schwach, um ständig zu stupsen).
Nun spüre ich es aber täglich :-)
Liebe Grüße von Sandra 21 SSW
16. SSW ist sicherlich recht früh, aber wohl nicht ausgeschlossen. Übrigens können auch Nervenzuckungen durch Kindsbewegungen ausgelöst werden. Hat mir damals mein FA erklärt. Die Position paßt auch. Also ich würde sagen, das sind Kindsbewegungen.
Viele lG Grüße von Maren
also ich schließe mich an und denke auch das das Kindsbewegungen sind!!
Und ich will auch!!!!!!!!
GGGGGGGLG Miriam & Krümelchen 15. SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen