Suchen Menü

Kindsbewegung - manchmal mehr und weniger????

Hallo Ihr Lieben, zur Zeit mache ich mir ein wenig Gedanken, da sich unsere Kleine zur Zeit sehr ruhig verhält. Sie hatte schon Tage da hat sie sich so bewegt, dass sich die Bauchdecke total viel nach oben gedrückt hat. Aber so seit 2 Tagen spüre ich nur hin und wieder die altebekannten "Schmetterlinge im Bauch" wie ist es denn bei euch??? Liebe Grüsse von Claudi 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung - manchmal mehr und weniger????

hallo claudi,
ich denke du musst dir keine sorgen machen, bei mir ist das genauso, gestern war zum beispiel so ein tag, an dem ich dachte, heute hat sie wieder ihren wilden tag, war die ganze zeit nur am bewegen. hat fast nicht stillgehalten, und heute hat sich sich nur 2 oder 3 mal bis jetzt kurz gemeldet! ich denke das ist normal, kommt halt wohl auch drauf an, wie die kleine gerade liegen. wenn du dir grosse sorgen machst, kannst du ja zu deiner ärztin gehen und sagen das du dir sorgen machst.
glg ariane 30.ssw.

Liebe Claudi,
ich kenne das auch und denke das ist normal. Manchmal liegen die Kleinen einfach "falsch", so dass Du die Bewegungen gar nicht spürst, oder sie ruhen sich eben mal aus. Mir hat hier letztens mal jemand geantwortet dass es auch sein kann dass Deine GM gerade einen Wachstumsschub gemacht hat und Du das Kleine deshalb vorübergehend nicht so kräftig spürst.
LG Jessie, auch 25. SSW

Re: @Jessie

Hi Jessie, du hast ja wahrscheinlich Recht - aber trotzdem macht ich mir so meine Gedanken. Ich bin nach 2 FG schon etwas verängstigt. Ich finde es ja toll, dass du auch in der 25 SSW bist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier alle weiter sind. Wie fühlst du dich denn so?? Liebe Grüsse Claudi

Hallo Claudi!
Mir gehts körperlich von Anfang an bestens, aber die Gefühle spielen mir auch des öfteren einen Streich - ich hatte ein FG im letzten Oktober, und offensichtlich wirkt das noch ziemlich nach. Jedesmal wenn irgendetwas ist das ich nicht einordnen kann oder z.B. das Kind mal ungewöhnlich ruhig ist mache ich mir riesige Sorgen. Zum Glück habe ich einen lieben FA und durfte zum Bsp. zu Beginn der Ss alle 2 Wochen zum US kommen - zur Bestätigung dass alles iO ist. Ich kann Dich also sehr gut verstehen! Im Zweifelsfall geh' einfach zum doc, mittlerweile ist mir egal ob irgendjemand denkt ich bin hysterisch. Hauptsache das Kind ist gesund! Aber Du wirst sehen, diesmal klappts!
Wann ist denn Dein ET? Ich bin mit 30.10. ja wirklich eine der letzten hier!
LG und gaaaaaaaaaaaaanz viele Kindsbewegungen
Jessie

Hi Jessie, ja ja mit dem Verrücktmachen ist das so eine Sache. Ich habe noch eine Blutgerinnungsstörung und muss daher Heparin spritzen und alle 4 wochen für 3 Tage zur Immuntherapie ins Krankenhaus. Da macht frau sich schon so ihre Gedanken und bemerkt natürlich jede Kleinigkeit. Ich gehe Gott sei Dank auch alle 2 wochen zu US - das finde ich schon sehr beruhigend. Mein ET ist der 31.10. Ganz liebe Grüsse Claudi

Ui, musst DU jetzt so oft ins Krankenhaus weil Du Ss bist oder immer? Mann, das stelle ich mir anstrengend vor! Ist aber klar dass Du Dir da Gedanken machst. Ich bin letztens mal gestürzt, zum Glück ist nichts passiert, aber ich hatte ein paar ziemlich schlimme Nächte weil ich mir eben doch Sorgen gemacht habe, trotz US und CTG...
Bin ja mal gespannt wer von uns letzten Endes eher entbindet ;-)?
Wisst Ihr schon was es wird? Bei uns schaut's nach Junge aus!
LG Jessie

Gott sei Dank muss ich nur während der Schwangerschaft ins KH. Vorher habe ich von allem nichts gewusst. Nach den beiden FG bin ich ganz auf dem Kof gestellt worden und da kamen eben so ein paar Ergebnisse raus. Jetzt bin ich aber ganz froh und mittlerweile habe ich mich auch schon ans KH gewöhnt. Man trifft immer wieder die gleichen Frauen die auch zur Immuntherapie müssen.Bei uns wird es definitiv ein Mädchen, da ich eine FU habe machen lassen. LG Claudi

Ich war genau aus dem Grund am Montag beim CTG weil unser Turner da schon seit fast 3 Tagen total ruhig war (mein Posting und Frage an die Mädels hier im Forum ist etwas weiter unten, vielleicht auch interessant für Dich). Auf jeden Fall war alles okay und die Ärztin meinte, es kann auch schon mal sein das die kleinen sich so drehen das sie eher Richtung Wirbelsäule boxen und da spürt man dann wohl nicht so wie sonst. Wenn es extrem auffällig ist oder Du gar nichts mehr spürst würde ich aber trotzdem auf jeden Fall zum Doc gehen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig! LG und mach Dir nicht zuviele Sorgen, lt. meiner Hebi sind es halt kleine Menschen mit ihren Laune genau wie wir :-))) Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen