Kindsbewegung - Eintrag in den Mutterpass
Re: Kindsbewegung - Eintrag in den Mutterpass
dein Kind hat mit Sicherheit gerade geschlafen. Mache Ärzte gehen außerdem recht schlampig mit den Eintragungen in den MUPA um. Wenn dir das auffällt, dann sprich sie mal darauf an. Ist bei mir genauso.
GLG mirela 20SSW
ich glaub, du machst dich einfach viel zu verrückt und das ist nicht gut für dich und deine ss!!! du mußt positiv denken!!! wenn dein fa sagt, daß alles i.o. ist, dann ist auch alles i.o. . warum sollte er dich anlügen??? und wenn, was nicht in ordnung gewesen wäre, hätte er ja entsprechend irgendwelche behandlungen oder veranlassungen machen müssen.
also glaub an dich und dein kind!!!
liebe grüße
*mia* 18.ssw
ich kann Dir nur erzählen, dass ich bei 11+1 beim US war und mein Kleines hat sich auch erst gar nicht bewegt, dann hat es nach ca. 1 min. langsam ein Ärmchen hoch und runter bewegt. Das Herz hat geschlagen und mein FA meinte auch, alles in Ordung. Ich hatte mir danach auch etwas Sorgen gemacht, weil ich hier oft gelesen hatte, dass die kleinen richitg zappeln etc. aber mir wurde dann von vielen berichtet, dass ihre Krümel auch eher wie "Astronauten" wirkten und nicht alle sich wild bewegen!
Hauptsache, das Herz schlägt!!!!
Du wirst sehen, ab der 16.ssw werden die Babies aktiver un d strampeln auch mehr im US (auuser, sie pennen grad) :-)!
Mach Dir nicht so viel Sorgen, denke positiv auch für Dein baby in Dir!
Achja, und das mit der unterschiedlichen Empfindlichkeit der Brüste hab ich auch, hatte auch schon FG, aber jetzt ist alles gut bis in die 16.ssw und in 2 Tagen hab ich wieder US!
GLG *sonja* + little one 15+3
versuch einfach zu vertrauen! wenn dein arzt sagt alles ist ok, dann ist alles ok! die ersten kindsbewegungen wurden bei mir bei 13+3 eingetragen. alles ist in ordnung!! freu dich doch! ich habe seit der 7ten woche keinerlei ziepen in bauch oder brust, fühl mich pudelwohl und bin damit glücklich. ich verstehe gar nicht wie man so scharf sein kann auf unwohlsein! dein kind fühlt sich wohl, du fühlst dich wohl - was soll dann noch verkehrt sein? versuch dich zu entspannen und kraul dein bauchi ein wenig :)
glg,
sandy 14+0 :)
ich war auch in der 11.Wo beim US, da hat sich das Kind am Anfang auch gar nicht bewegt. Die FA meinte, dass sei zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung, da die Muskulatur noch nicht richtig vorhanden sei.
Liebe Grüsse, Danni 14.Wo
es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge! Dein Kleines hat einfach geschlafen!
LG, Silvia 20. SSW
das Baby kann sich ja nicht immer bewegen,vielleicht hat es geschlafen?? Hauptsache doch das Herzchen schlägt.Zum Mutterpass,ich hab erst ein + dort stehen seit ich die Bewegungen selber spüre,er hat mich gefragt und dann ein + gesetzt.Vorher war da auch nichts.
LG Dani 20+2
mach Dich nicht so verrrückt. Bei 9+? wurden bei mir gar keine Bewegungen kontrolliert und bei 12+3 hat mein Baby auch grade während des US geschlafen. Mein FA hat daraufhin wie wild (aber zart) auf meinem Bauch rumgedrückt und dann ist es aufgewacht und hat um sich geschlagen.
Sicherlich wird Dein FA beim nächsten US auch gezielt auf die Kindsbewegungen achten. Bestimmt sind die Kindsbewegungen in der 11 SSW noch nicht so ausgeprägt, sodass andere Untersuchungen/Messungen wichtiger sind.
Liebe Grüsse
Martina und Baby 18 SSW
Ich sehe nie Kindsbewegungen
Das hat NICHTS zu bedeutetn, nur das Herz ist wichtig.
lg
Melanie
Re: Ich sehe nie Kindsbewegungen
Melanie, die gestern ihren Knirps das erse Mal gespürt hat, bei der ersten SS erst Ende der 22. SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen