Kinderzuschlag
hab grad erfahren, dass es für Familien mit einem nicht so hohen Einkommen evtl. einen Kinderzuschlag (Höchstbetrag 140,-EUR) gibt. Die Voraussetzungen kann man unter Familienkasse oder Kinderzuschlag erfahren. Hier noch eine Info-Seite: janvonbroeckel.de/algzwei/kinderzuschlag.html
Also wir werden es auf jeden Fall mal probieren, da das Erziehungsgeld und das Kindergeld wohl nicht mit angerechnet werden. Mehr als einen Ablehnungsbescheid kann man ja nicht bekommen!!!
LG Melanie
Re: Kinderzuschlag
lg melanie
und menno, wir haben mehr geld angespart, das ist ja dumm, weil ich mir von meinem geld ein neues auto kaufen muß, da will ich das geld doch nicht angeben, hast du da ne idee? oder reicht es, wenn ich schreibe, daß ich davon ein auto kaufen werde?
lg,bianca
hab den antrag noch nicht, werde ihn erst am mittwoch mit einem freund von uns ausfüllen, der kennt sich damit aus. wegen dem geld fürs auto kann ich dir leider auch nicht helfen, vielleicht rufst du einfach mal bei der familienkasse an???
lg melanie
puh ist das aber kompliziert..
Ich denke mal nicht das wir was bekommen werden da mein mann ganz gut verdient.. aber wo bekommt man denn dieses Antragsformular her.. denn probieren kann man es ja auf jeden fall !
LG, Melanie
lg melanie
lg,bianca
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen