Suchen Menü

Kinderzuschlag

Hallo,
hab grad erfahren, dass es für Familien mit einem nicht so hohen Einkommen evtl. einen Kinderzuschlag (Höchstbetrag 140,-EUR) gibt. Die Voraussetzungen kann man unter Familienkasse oder Kinderzuschlag erfahren. Hier noch eine Info-Seite: janvonbroeckel.de/algzwei/kinderzuschlag.html
Also wir werden es auf jeden Fall mal probieren, da das Erziehungsgeld und das Kindergeld wohl nicht mit angerechnet werden. Mehr als einen Ablehnungsbescheid kann man ja nicht bekommen!!!
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kinderzuschlag

Ich hab den Antrag grad fertig :-) geht heute noch zur Post. LG Nicole

na dann hoffe ich das ihr den zuschlag bekommt!
lg melanie

fülle auch gerade den antrag aus, sag mal, muß man nicht irgendwo das gehalt eingeben? ich finde da nichts...
und menno, wir haben mehr geld angespart, das ist ja dumm, weil ich mir von meinem geld ein neues auto kaufen muß, da will ich das geld doch nicht angeben, hast du da ne idee? oder reicht es, wenn ich schreibe, daß ich davon ein auto kaufen werde?
lg,bianca

hallo bianca,
hab den antrag noch nicht, werde ihn erst am mittwoch mit einem freund von uns ausfüllen, der kennt sich damit aus. wegen dem geld fürs auto kann ich dir leider auch nicht helfen, vielleicht rufst du einfach mal bei der familienkasse an???
lg melanie

Hallo Melanie,
puh ist das aber kompliziert..
Ich denke mal nicht das wir was bekommen werden da mein mann ganz gut verdient.. aber wo bekommt man denn dieses Antragsformular her.. denn probieren kann man es ja auf jeden fall !
LG, Melanie

hallo, guck mal unter arbeitsagentur.de und dann unter vordrucke, merkblätter, links, dort kannst du ihn dir runterladen.
lg melanie

bekommst du auch von der familienkasse seite...unter formulare ist der zum ausdrucken...oder bestimmt direkt vom arbeitsamt
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen