Suchen Menü

Kinderzuschlag, Umfrage!!!

Wer von Euch hat den Kinderzuschlag beantragt? Wer bekommt ihn? Wer nicht? Ablehnungsgrund? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kinderzuschlag, Umfrage!!!

Wir haben nicht beantragt, aber genaueres zu dem Thema würde mich auch interessieren. Lg

Beantragt im Januar, noch keine Rückmeldunng. Krass, oder?
Viele Grüße,
Annekathrin
P.S. Als mein Mann den Zuschlag beantragt hat, meinte die Bearbeiterin, dass eigentlich niemand den kriegt wegen der Wohnung: entweder ist die Wohnung klein, dann bekommt man ihn nicht, weil man zu wenig Miete zahlt, oder die Wohnung ist groß, dann bekommt man ihn nicht, weil man erst in eine kleinere (angemessene) Wohnung umziehen soll.

Häää, spinnen die?

Re: Häää, spinnen die?

Ist krass, oder? Vor allem, wenn die das direkt im Amt schon sagen.
Hast Du unten gesehen, die haben meinen Beitrag zum EBC gelöscht, also den Beitrag nicht, aber die Antwort auf Inez' Frage. Hab gestern gleich überwiesen, Du warst sogar noch im Zwischenspeicher beim Formular. Hoffentlich ist Mittwoch das Geld schon da, wir fahren nämlich Freitag früh an die Ostsee und da würd ich ihn so gern schon ausprobieren. das heißt, er müsste schon Donnerstag kommen, ach je, ich muss halt auf eine schnelle Bank und eine noch schnellere Post hoffen.
Warum darf man ihn denn nicht bei eBay verkaufen?
Viele Grüße,
Annekathrin

Die HErsteller wolle das nicht, also gebrauchte kann man schon verkaufen,a ber nciht die neuen.
Irgendwie sind viele aber so abgeneigt von ebay.
Auch Hauck und Kettler etc.
Also normal ist DPD ja supershcnell.
Ich hoffe es klappt.
Ansonsten schicke ich es an deinen Urlaubsort. Ist das möglich?

ist echt übertrieben, oder?
naja ich hab ihr geschrieben

Du hast Keil-Jahns geschrieben?
Ich find's vor allem krass, dass sie das nur wegen Dir macht. Wenn hier Fragen wegen Buggys gestellt werden, darf man groß und breit die Vor- und Nachteile ausbreiten, aber EBC scheint inzwischen ein rotes Tuch zu sein. Ich hatte ja auch gar keine Werbung gemacht, nur ganz allgemein geschrieben, weil ich das Teil ja noch gar nicht kenne.
Schon arm.
Aber vielleicht sollten wir besser per e-Mail weiterschreiben.
Viele liebe Grüße,
Annekathrin
Ach ja, an den Urlaubsort schicken wäre blöd, weil wir nur über's Wochenende da sind.

was ist keil-jahns?

Ich schreib dir ne Mail.

Hallo Nicole!
Hab mich mal eingeschlichen hier!
Also wir haben ihn beantragt und es ist auch alles schnell bearbeitet worden, aber er wurde abgelehnt weil wir ZUWENIG eigenes Geld zur Verfügung haben.
Begründung: erst müssen die Bedürfnisse der Eltern gedeckt sein, dann würde Silas den Zuschlag bekommen!?!
Das ist unsere Staat! Und das soll vor allem mal jemand verstehen!
LG, Betsy + Silas aus dem Nachbarforum

was ist kinderzuschlag?!? *G*

Re: was ist kinderzuschlag?!? *G*

hi sandy,
vertragen wir uns wieder ??????
war wirklich nicht so gemeint, wie du es reingedeutet hast! *schnüff - beleidigt* :-)
aber kinderzuschlag sind 140?, den verdiener zwischen irgendwas um die 1.000 und 1.300 euro bekommen - weiß die beträge nicht genau.
ich mail dir mal einen link, wo du mal rechnen kannst.
lg katrin

Re: was ist kinderzuschlag?!? *G*

phu. *steinvomherzenfall* klar :)
hm. mit dem verdienst kommt mein mann leider drüber, obwohl ich ihn schon als äußerst schlechten verdiener bezeichne! hrmpf. jeder cent könnte uns gut tun. aber ich werd trotzdem mal rechnen *G* danke dir!
lg,
sandy

link zum Rechner im Profil!!

Meine Antwort:

Wir haben beantragt, wir haben ihn dreimal bekommen. Für Mai bekommen wir ihn nicht, weil Christian zuwenig verdient hat. 70,- weniger verdient, 280 weniger Zuschlag macht mal eben 350,- weniger in der Kasse diesen Monat. Wir werden Einspruch einlegen. Das heißt, wir haben Anspruch auf ALG2, also leben wir unterm Sozialhilfesatz. Dafür gehen wir aber arbeiten und haben 250,- Spritkosten im Monat. Kann es sein das hier irgendwas falsch läuft?? LG Nicole

Re: Meine Antwort:

ja, das war bei uns auch so, nur dass wir gar nix bekommen haben. ALGII sollten wir dann auch beantragen, obwohl wir beide nicht arbeitslos sind (bzw. ich im Erziehungsurlaub). Das wurde uns dann abgelehnt, weil wir ZUVIEL verdienen.
Und dann schreit der deutsche Staat ständig nach mehr Kindern. Ich frage mich blos, wie man sich das leisten soll!?! Kinder sind leider inzwischen nicht mehr eine Frage des Wollens sondern ein Luxus, den sich eben nicht mehr jeder leisten kann :-(.
LG, Betsy

Re: Meine Antwort:

350.-weniger, das tut weh!
Bei uns, im Nachbarland, sieht's auch nicht besser aus.
Mein Mann verdient um ca. 30?/Jahr zuviel und deshalb 'verlieren' wir an die 1000? pro Jahr.(Zuschuss für Mehrkinder und so)
Sinnvoller wär's er würd weniger arbeiten und zuhaus' die nackte Wand anstarren.......würd er viel Geld für bekommen...
...kommt für ihn aber nicht in Frage.....ein Arbeitstier halt...
Erfolgreichen Monat, lG von einer Depri-uli *seufz*

Was ist denn Kinderzuschlag überhaupt ? Ich habe null Ahnung. Aber Erziehungsgeld ist es nicht oder ? Das haben wir nämlich so null/gar nicht bekommen, weil mein Mann einfach zu viel verdient hat. LG, Ela

hallo nicole,
wir haben ihn mitte mai beantragt aber bis jetzt noch keine antwort bekommen. nach der auskunft der familienkasse dauert die bearbeitung 8 wochen.
lg melanie

Hallo,
wir bekommen ihn nicht, da mein Mann zu viel verdient. Aber mit einem Gehaltsausfall täte jeder Euro gut grrrrr
Anja

also wir bekommen keinen, haben aber auch nicht beantragt, weil wir den wohl eh nicht kriegen werden. aber die wollten ja irgendwas an den einkommensverhältnissen ändern?! mal sehen, vielleicht versuchen wir es denn.
lg *mia*

hallo nicole!
wir haben ja auch beantragt, ende april war das. bearbeitungszeit laut aussage der familienkasse 2 monate, also heißt es noch warten... *grummel*
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen