Kinderzuschlag, Umfrage!!!
Re: Kinderzuschlag, Umfrage!!!
Viele Grüße,
Annekathrin
P.S. Als mein Mann den Zuschlag beantragt hat, meinte die Bearbeiterin, dass eigentlich niemand den kriegt wegen der Wohnung: entweder ist die Wohnung klein, dann bekommt man ihn nicht, weil man zu wenig Miete zahlt, oder die Wohnung ist groß, dann bekommt man ihn nicht, weil man erst in eine kleinere (angemessene) Wohnung umziehen soll.
Häää, spinnen die?
Re: Häää, spinnen die?
Hast Du unten gesehen, die haben meinen Beitrag zum EBC gelöscht, also den Beitrag nicht, aber die Antwort auf Inez' Frage. Hab gestern gleich überwiesen, Du warst sogar noch im Zwischenspeicher beim Formular. Hoffentlich ist Mittwoch das Geld schon da, wir fahren nämlich Freitag früh an die Ostsee und da würd ich ihn so gern schon ausprobieren. das heißt, er müsste schon Donnerstag kommen, ach je, ich muss halt auf eine schnelle Bank und eine noch schnellere Post hoffen.
Warum darf man ihn denn nicht bei eBay verkaufen?
Viele Grüße,
Annekathrin
Irgendwie sind viele aber so abgeneigt von ebay.
Auch Hauck und Kettler etc.
Also normal ist DPD ja supershcnell.
Ich hoffe es klappt.
Ansonsten schicke ich es an deinen Urlaubsort. Ist das möglich?
naja ich hab ihr geschrieben
Ich find's vor allem krass, dass sie das nur wegen Dir macht. Wenn hier Fragen wegen Buggys gestellt werden, darf man groß und breit die Vor- und Nachteile ausbreiten, aber EBC scheint inzwischen ein rotes Tuch zu sein. Ich hatte ja auch gar keine Werbung gemacht, nur ganz allgemein geschrieben, weil ich das Teil ja noch gar nicht kenne.
Schon arm.
Aber vielleicht sollten wir besser per e-Mail weiterschreiben.
Viele liebe Grüße,
Annekathrin
Ach ja, an den Urlaubsort schicken wäre blöd, weil wir nur über's Wochenende da sind.
Hab mich mal eingeschlichen hier!
Also wir haben ihn beantragt und es ist auch alles schnell bearbeitet worden, aber er wurde abgelehnt weil wir ZUWENIG eigenes Geld zur Verfügung haben.
Begründung: erst müssen die Bedürfnisse der Eltern gedeckt sein, dann würde Silas den Zuschlag bekommen!?!
Das ist unsere Staat! Und das soll vor allem mal jemand verstehen!
LG, Betsy + Silas aus dem Nachbarforum
was ist kinderzuschlag?!? *G*
Re: was ist kinderzuschlag?!? *G*
vertragen wir uns wieder ??????
war wirklich nicht so gemeint, wie du es reingedeutet hast! *schnüff - beleidigt* :-)
aber kinderzuschlag sind 140?, den verdiener zwischen irgendwas um die 1.000 und 1.300 euro bekommen - weiß die beträge nicht genau.
ich mail dir mal einen link, wo du mal rechnen kannst.
lg katrin
Re: was ist kinderzuschlag?!? *G*
hm. mit dem verdienst kommt mein mann leider drüber, obwohl ich ihn schon als äußerst schlechten verdiener bezeichne! hrmpf. jeder cent könnte uns gut tun. aber ich werd trotzdem mal rechnen *G* danke dir!
lg,
sandy
link zum Rechner im Profil!!
Meine Antwort:
Re: Meine Antwort:
Und dann schreit der deutsche Staat ständig nach mehr Kindern. Ich frage mich blos, wie man sich das leisten soll!?! Kinder sind leider inzwischen nicht mehr eine Frage des Wollens sondern ein Luxus, den sich eben nicht mehr jeder leisten kann :-(.
LG, Betsy
Re: Meine Antwort:
Bei uns, im Nachbarland, sieht's auch nicht besser aus.
Mein Mann verdient um ca. 30?/Jahr zuviel und deshalb 'verlieren' wir an die 1000? pro Jahr.(Zuschuss für Mehrkinder und so)
Sinnvoller wär's er würd weniger arbeiten und zuhaus' die nackte Wand anstarren.......würd er viel Geld für bekommen...
...kommt für ihn aber nicht in Frage.....ein Arbeitstier halt...
Erfolgreichen Monat, lG von einer Depri-uli *seufz*
wir haben ihn mitte mai beantragt aber bis jetzt noch keine antwort bekommen. nach der auskunft der familienkasse dauert die bearbeitung 8 wochen.
lg melanie
wir bekommen ihn nicht, da mein Mann zu viel verdient. Aber mit einem Gehaltsausfall täte jeder Euro gut grrrrr
Anja
lg *mia*
wir haben ja auch beantragt, ende april war das. bearbeitungszeit laut aussage der familienkasse 2 monate, also heißt es noch warten... *grummel*
lg, silja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen