Kinderzimmer-Odysee......
ich brauch' dringend mal ein paar Tipps bzgl. Kinderzimmer-Kauf...
Mein Mann und ich haben uns gestern den großen Samstagsstress bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus (*g*) gegeben, und nix kam dabei heraus!
Die (sorry!) "0815-Zimmer" in anderen Möbelhäusern gefallen uns eigentlich so gut wie nie (am besten noch mit hellblauen Bärchen drauf - grausig!).
Dann wollen wir halt auch nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben, da wir der Meinung sind, dass das Kind nicht merkt ob es in Hülsta-Möbeln wohnt oder in denen eines Billig-Anbieters! Und wie schnell braucht es wieder neue Möbel (Schreibtisch, größeres Bett. etc.).
Tja, aber irgendwie laufen wir uns die Hacken wund und kommen auf keinen grünen Zweig.....
Habt ihr irgendwelche Tipps? Bzw. wie macht ihr das? Besser gesagt: wo habt ihr euer Kinderzimmer her?
Mein Mann ist ja der Meinung, wir sollten komplett "improvisieren", d. h. einfach einen normalen Schrank kaufen, das alte Kinderbett seiner Mutter neu lackieren, und wickeln könnte man es schließlich auch auf einem Tisch! Ich kann mich ehrlich gesagt nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden ;o)
Bin für jede Antwort dankbar....
Liebe Grüße von einer Möbel-geplagten Curly!
Re: Kinderzimmer-Odysee......
online möbel kaufen find ich ehrlich gesagt nicht so doll, ich faß die vorher halt gerne an und wackel dran *g*, aber wenn du nichts dagegen hast.. es gibt ja auch viele online angebote, oder du läßt dir kataloge zukommen von quelle baby oder son krams.
wünsch euch noch viel glück!!
lg,
sandy
wir waren auch beim schwedischen möbelhaus ;-) und ich fand die sachen auch nicht so toll, außerdem sind die gar nicht so günstig wie alle sagen.
wir haben jetzt im ganz normalen möbelhaus was bestellt. das bett aus holz (240,00EUR) zum umbauen - schön stabil und dazu einen größeren schrank (da sollen nicht nur baby-sachen rein) aus holznachbildung und eine wickelkommode für zusammen 350,00 EUR. die beiden "schrank"teile sind eben aus buche nb. und ohne bärchen und mondchen drauf (fand ich echt wichtig).
beim bett haben wir etwas mehr ausgegeben, weil ich denke dass das ganz schön was aushalten muß, besonders wenn es auch noch als juniorbett benutzt werden soll. und bei den schränken denke ich nicht, dass die so beansprucht werden. wir haben im schlafzimmer auch noch einen "pressspan"-schrank, der schon 10jahre alt ist und der ist auch noch nicht zusammen gefallen.
hülsta etc. war mir viel zu teuer, dafür dass die krümel vielleicht mal den schrank als maltafel nutzen oder sonstigen unfug anstellen, obwohl ich sachen sehr schön finde. aber eben nur für wohnzimmer so viel geld ausgebe.
liebe grüße und nicht entmutigen lassen
katrin
sagt mal in welchem Bereich Ihr wohnt. Wir haben in der nähe von Köln einen Babymarkt gefunden, indem Ihr alles ca. 20-25% billiger bekommt.
Gruß
Thorsten + Betty 23 SSW
wir kommen aus der südlichsten Ecke Deutschlands - somit lohnt sich der Weg wohl kaum :o(
Ich hab' aber gerade in euer Profil geguckt und euer Kinderzimmer entdeckt - ist ja echt total schön! Vor allem die weiße Ausführung! Darf ich mal indiskret fragen was das kostet?
Gruß
Thorsten + Betty SSW 23
unsere 2 haben 1 zimmer zusammen. darin stehen: je 1 gebrauchtes kinderbett (massivholz, verstellbar, zum juniorbett umbaubar). die betten sehen unterschiedlich aus und es stört keinen. 1 großer tv-karton (umgebaut zum kinderhaus), 1 regal des schwedischen möbelhauses mit großer schublade und 1 kleiderschrank, der schon meinem mann als kind gehört hat.
matratzen haben wir für beide kinder neu gekauft.
sorry, aber ich find es nen hammer, ein paar hundert euro für babyzimmer-möbel auszugeben, wenn die kiddies eh meistens bei mama, also im wohnzimmer/küche/esszimmer spielen.
lg
urmely, die für nr. 3 schon ein gebrauchtes bett organisiert hat und ne neue matratze kauft.
es steht jedem frei , wie er sein Kind/seine Kinder einrichtet. Sicherlich ist das alles viel Geld, aber es kommt immer darauf an was man möchte. Wir haben uns zu einem kompletten und neuem Zimmer entschieden, da dies unser erstes Baby ist und wir über keinerlei Babymöbel verfügen. Bisher haben wir unser Kinderzimmer als Arbeitszimmer genutzt, mit Schreibtisch, Regalen, Computer,
Gästecouch etc. Diese Möbel haben wir alle entfernt. Gerade den Computer, denn wir wollen unser Baby so gut es geht vor Elektrosmog schützen.
Zuden "teuren" Möbeln, was nutzt es einem, wenn man sich günstige Möbel kauft die nicht so robust sind? Dann muß man nach ein paar Jahren wieder neue kaufen und ist am Ende teurer dran. Bei euch sind es ganz andere Voraussetzungen. Es ist euer drittes Kind.
Gruß
Thorsten + Betty 23SSW
Und da wir aus dem Arbeitszimmer ein KiZi gemacht haben, ist die Regalwand einfach stehen geblieben, der Schreibtisch flog raus und stattdessen kam ein gebrauchtes Kinderbett mit neuer Matratze und eine Wickelkommode rein. (Ikea hat eine, bei der man die Platte oben hochklappen kann, so daß die Kommode dann fast wie ein kleiner Sekretär aussieht.) Dann noch ein kleines Regal neben den Wickeltisch mit Windeln, Feuchttüchern und Co.
Außerdem ein genialer Schaukelstuhl, von dem ich schon seit Jahren träume *g*.
Mit etwas Deko ist das kindgerecht genug. Anna ist zumindest sehr gerne in ihrem Zimmer. Wenn Nr. 2 dann da ist, wird Anna ein Hochbett bekommen, und das kleine Geschwisterchen darf dann in Anna Bett schlafen, fertig.
LG AnnaL, die auch nichts von Bärchen-Kinderzimmern hält *würg*
also wir haben auch keine Kizi-Serie gekauft, sondern den Schrank bei Ikea, die Wickelkommode bei Baby-Walz (ich bin ein Janosch-Fan und da gabs eine schöne) und das Bett habe ich bei irgendeinem Babykatalog bestellt. War ein einfaches aus massiven Holz, beim Bett wollte ich nix lackiertes o.ä.
Dieses Baby bekommt jetzt einfach alles von Sophia vererbt, also habe ich insofern keinen "Kaufstress" ;o)
LG Claudia
da geht es mir wie dir *grrrr*
ich kann die ganzen komplett kinderzimmer in den meisten fällen auch nicht leiden... okay, jacadi hat ein paar nette kinderzimmerchen ;o)
aber im großen und ganzen haben wir viel zusammen gewürfelt, selber gebaut und genäht, und umdekoriert. wir haben z.b. von meinem schwiegervater eine alte wiege (in der er auch gelegen hat), für die es natürlich kein passendes nestchen u. ä. gab. deswegen hab ich dafür eben selbst was genähnt (mag die ganzen bärchenmotive u.ä. auch überhaupt nicht!). ich würde bei eine trödler nach einen alten kinderbett gucken und das neu lackieren (je nach geschmack kann man es nur beizen und klar lackieren, oder farbig lackieren), bei ebay findet man häufig schon mal nestchen und himmel von z.b. jacadi (die sachen sind meistens recht schlicht unifarben mit dezenten stickereien oder dezenten mustern), oder man kann was selber nähen. wir machen gerade die erfahrung, daß man die babybetten eh nicht mehr zu den juniorbetten umbaut (hat bei uns im bekanntenkreis auch keiner gemacht, oder nur kurz und dann ziemlich schnell ein "richtiges" bett geholt). wenn wir unser haus bauen, bekommen noah und zoe jeder ein halbhohes hochbett (so daß sie unten eine höhle haben und oben viel platz zum schlafen und toben) und der mini-hase wird ihre bettchen bekommen (das erste halbe jahr haben wir ja die wiege). dazu haben wir einige antike schränke (größtenteils noch aus meinem elternhaus) und kommoden und sowas wollen wir bei ikea und car-moebel holen (oder eben selber bauen... aber das ist meistens recht teuer), da man die oft noch nach eigenen vorstellungen gestalten kann.... natürlich sehen die kinder das alles noch nicht, oder nehmen es jetzt noch nicht wahr... aber ich sehe es und es gibt mir einfach ein gutes gefühl was besonderes für sie zu machen... und wenn ich so zurück denke, bin ich dankbar und weiß zu schätzen, was meine eltern alles für uns gemacht haben, auch wenn wir damals noch nicht geahnt haben, wieviel arbeit und mühe dahinter steckt... aber ich denke, das ist wieder so ne sache, wo es 1000 meinungen und einstellungen zu gibt ;o)
muß dazu natürlich sagen, daß einrichtung, häuser, architektur etc. meine "leidenschaften" sind und ich daher möglicherweise auch besonders viel wert darauf lege *grrrr*
liebe grüße und viel erfolg bei der suche ;o)
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Wir haben einen schlichten Kiefern-Schrank bei IKEA gekauft und eine ebenso schlichte Kiefern-Wickelkommode. Das Zimmer haben wir dann mit bunten und liebevollen Accessoires aufgepeppt! Alle waren ganz begeistert. Wir wollten damals auch kein so steriles, komplettes Zimmer im Möbelhaus kaufen.
Ich finde, mit netten Klenigkeiten kann man sooo viel aus einem Zimmer machen ...
Für unser zweites KInd werden wir das Bett übernehmen und für Schrank und Kommode wieder etwas einfaches besorgen. Und den Rest dann so gestalten!
LG
Anja
Mal einschleich....
mein Mann und ich haben auch alle Möbelhäuser und Babymärkte in unserer Umgebung abgeklappert. Bei uns ist es das erste Kind, und das KiZi ist komplett leer. Also, haben wir uns für ein Komplettzimmer entschieden. Mit den Billigmöbeln haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unser eigenes Bett ist nach 2 Jahren zusammengekracht :o)
Letztendlich haben wir ein KiZi von einem Babymarkt gekauft, dass es nicht überall gibt. Es ist von der Firma Geuther und kostet 899,- komplett (incl. Umbauseiten) Es ist auch sehr stabil. Da ich außerdem weiße Wände in einem KiZi scheußlich finde, haben mein Mann und ich das Zimmer in hellblau und hellgrün gestrichen. Da war es mir auch wichtig, dass die Möbel aus hellem Holz bestehen. Ein Foto hab ich bei mir im Profil. Du kannst es dir auch über probaby mit dem üblichen davor und dahinter anschauen. Achja, habe extra bei der Firma Geuther angerufen. Dieses Zimmer wird nur über einige (und nicht besonders viele) Babymärkte verkauft.
LG Marie+Ameise 30.SSW (aus dem Juli/August-Forum)
Re: Mal einschleich....
das ist ja lustig. das wollten wir zuerst auch kaufen und dann hat aber "Julia" von Pep das Rennen gemacht. kannst ja mal in meinem Profil schauen. Deins heisst "Castello" nicht wahr?!
Viel Spaß mit dem Zimmer
Gruß Thorsten und Betty
*lach*
ja, das stimmt.
Eures habe ich auch in einem Möbelhaus gesehen. Aber ganz weiß wollte ich nicht. Darf ich mal fragen, warum ihr euch dann umentschieden habt??
LG Marie
Re: *lach*
das kam ganz spontan. Uns gefiehl es in diesem Moment einfach besser. Man kann so etwas ja selten erklären :-). Jetzt mal Spass bei Seite. Es hatte nichts nit der Qualität zu tun. Im Laufe unserer Erkundigungen sind wir irgenwie immer mehr zu weiß tendiert. Vielleicht weil bei uns zuhause alles in Buche und Birke eingerichtet ist und wir ein wenig Kontrast haben wollten. In jedem Fall habt ihr bestimmt nichts verkehrt gemacht. Wir finden euer Zimmer auch wunderschön, nur unseres ein bischen schöner. Ist halt Geschmacksache.
Wir wünschen euch viel Spass mit eurer Wahl.
Thorsten + Betty 23SSW
also ich weiß ja nicht was Ihr ausgeben möchtet aber wir haben zum Beispiel von der Marke PEP das Modell Kira (Schrank, Bett und Wickelkommode)gekauft. Das hat 700 Euro komplett gekostet. Natürlich kommen noch die KOsten für die Matratze, die Bettausstattung usw. dazu. Gibt es bei Porta-Möbel, Zurbrüggen, Baby One und ich denke überall anders auch. Ich weiß ja nicht wo Ihr herkommt. Zu empfehlen wäre auch von der Marke Paidi das Modell Florian, da gibt es auch einen recht grossen Schrank zu und man kann es hinterher auch noch als Jugendzimmer erweitern. Hier fängt man aber bei 1.000 Euro aufwärts an. Ist ja auch immer Geschmacksache. Viel Spßa noch beim suchen.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Wir haben ein IKEA-Zimmer
also Simons Zimmer besteht nur aus IKEA-Möbeln und ist auch im Profil zu sehen. Wir haben die Serie "ROBIN" gekauft. Wenn nun diesen Sommer die Wickelkommode rauskommt, bekommt er noch das Bücherregal und eine zweite Kommode aus der Serie dazu. Wir finden die Möbel sehr schön, weil sie mit weiß und Ahorn einfach zu allen anderen Farben passen.
LG und viel gute Idde
Nicole
Wo bist du her....
LG
Verena + Sternchen
Re: Wo bist du her....
Genauergesagt in Stuttgart ;o)
Danke schon mal!
ich nochmal ;-)
wart ihr schon mal bei "möbel hofmeister" bietigheim. ist zwar auch "nur" ein möbelhaus, aber ich finde die haben nicht nur die typischen kinderzimmer mit schnörkel und bärchen etc. ....
lg katrin
Bei diesem Baby habe ich das verkaufte Bett wieder zurückgekauft und ein zweites für oben. Wickeln werde ich auf der Waschmaschine, weil ein Wickeltisch einfach unnütz ist. Wir haben weder Platz noch Geld für einen "Guten". Denk dran wenn Du Dir neue Sachen kaufst das diese (auch wenn Hersteller es bestreiten!) schädliche Ausdünstungen haben. Deshalb lieber Gebrauchte. LG Nicole und noch viel Spass beim shoppen!
wir haben damals bei Lea wirklich improvisiert und sind sehr froh darüber. Das Bett war von IKEA (unbehandeltes helles Nadelholz), leider haben die das aus dem Sortiment genommen, sonst hätten wir jetzt wieder das gleiche gekauft. Dann haben wir ein altes Regal weiß gestrichen, da steht Leas Spielzeug drin. Und eine Kommode aus einem (zugegeben ziemlich teuren) Möbelsystem, wo ihre Kleidung drin ist. Das tolle an der Kommode ist, dass sie aus zwei Elementen besteht, die man beliebig umstellen oder erweitern kann. Bei kompletten Jugendzimmern kann man halt wenig variieren, wenn das Kind mal größer ist und sein Zimmer vielleicht ganz anders haben will. Außerdem fand ich die Preise unverschämt, wenn man bedenkt, dass die meisten Möbel nicht mal aus massivem Holz sind. Wenn ich schon lese "Ahorn-Optik", "Buche-Dekor" das heißt auf gut deutsch, dass man Plastikmöbel daheim hat, nee danke.
Am Anfang braucht man sowieso nicht viele Möbel, also keine Panik, wenn bis zum Geburtstermin nicht alles steht, was einem die Möbelhäuser so einreden wollen.
LG, Lisa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen