Kinderwagenfrage, die 102!
das ist ja fast eine Wissenschaft, den richtigen Kinderwagen für sich zu finden. Wir sind hin und hergerissen zwischen dem Hartan Skater und dem Icco Platon. Tendenziell würden wir den Icoo trotz höheren Preis nehmen wollen, aber was mich irritiert ist die Tatsache, dass ich so gut wie nix von diesem Wagen im Forum höre, auch bei ebay gibts da nix.
Was sagt Ihr dazu??? Vielen dank besonders für Eure Geduld! Danke Käthe
Re: Kinderwagenfrage, die 102!
ja, in den Platoon hatten wir uns auch verliebt. Fanden auch die Farben super.
Uns wurde gesagt, dass er noch relativ neu auf dem Markt sei und es deswegen keine großen Erfahrungswerte gibt.
Als nachteilig gegenüber dem Hartan empfanden wir:
- viel zu teuer
- Lenker nur höhenverstellbar (bei Hartan kann der Neigungswinkel verstellt werden, was ich als angenehmer empfinde)
- die Hartschale hat keinen gescheiten Griff, muss entweder am Dach oder seitlich mit BEIDEN Händen getragen werden
Wahrscheinlich werde ich jedes Mal, wenn mir ein Icoo über den Weg läuft, ihn verliebt anschmachten, weil er m.E. einfach die geilste Optik hat, aber das ist nun mal nicht alles.
LG Marion
23. Woche
I'coo ist noch relativ neu auf dem Markt und auch vergleichsweise nicht billig. Daher so wenig Feedback aus Foren und Ebay.
Wir haben uns nach gründlicher Überlegung für einen I'coo entschieden, allerdings für den 'Kombi'-Wagen, also keine Hartschale, sondern Kindersportwagen mit Softtasche.
Er ist wundervoll lenkbar und das war einer der wichtigsten Punkte für mich. Für meinen Mann ist es klasse, wie die Höhe verstellt wird. bei den anderen Wagen wird die Höhe durch den 'Winkel' des Griffs verstllt. Das bedeutet, je größer die Person, die schiebt, desto näher kommt sie an den Wagen ran uns ist im Extremfall etwas beeinträchtigt, was die Schrittlänge angeht. Beim I'coo isses ja umgekehrt, jegrößer man st, desto weiter kommt man vom Wagen weg und hat also maximale 'Beinfreiheit' ....
Ich finde ihn sehr schön und seeeehr gut.
Liebe Grüße,
Julia
wir haben uns kürzlich für den Icoo Sportwagen ( Kinderwagen haben wir ja schon) interessiert. Eigentlich finde ich die ganz gut. ABER: Der Sportwagen hat schon im Laden gequietscht, fand ich schlimm! Dann haben wir uns den Icoo-Kiwa angeschaut, der scheint dieses Problem nicht zu haben. Allerdings finde ich den sauschwer. Ich glaube, der ist noch schwerer als Teutonia und Gesslein, echt der Hammer! Deshalb würde ich den Icoo doch nicht kaufen. Wenn dir das aber egal ist... :-)
Na ja, mit Hartan machste sicher auch nix falsch, verkauft sich ja sehr gut. Ich finde die aber nicht so dolle irgendwie.
LG, Silvia
lg
Melanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen