Kinderwagen: Welcher soll es nun sein??
am Samstag hatten wir eine Premiere: Der erste Besuch im Babymarkt und mein Mann war sogar auch mit (nach 2 Stunden hatte er allerdings die Nase voll vom BabyWalz...). Naja, wir haben über eine Stunde die Vekäuferin bei den Kinderwagen belegt, da wir ja noch keine rechte Ahnung hatten. Jetzt sind wir aber schon schlauer:
- Es sollte unbedingt einer mit schwenkbaren Vorderrädern sein
- Und möglichst hohem Griff, damit mein Mann auch gut schieben kann
- möglichst leicht sollte er auch noch sein.
Bei diesen wichtigsten Kriterien sind nun 2 Modelle in der engeren Auswahl:
a) der Teutonia Pixxel Sports (4-Räder)
b) der TFK Joggster (3 Räder, das vordere lässt sich durch ein extra zu kaufendes Schwenkrad ersetzen)
Kennt eine von Euch die beiden Wagen und kann mir von Erfahrungen berichten? Oder weiß vielleicht jemand von einem anderen Kinderwagen, der ähnlich gebaut ist?
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tipps,
Ciao, Elisabeth (heute schon 23. Woche!)
Re: Kinderwagen: Welcher soll es nun sein??
also, ich habe den Hartan Esprit ersteigert, vorne mit doppelten Schwenkrädern, Griff höhenverstellbar, Alugestell (leicht) und gut gefedert. :-)
Habe bei Ebay ohne Tragetasche dafür 90 Euro bezahlt!
Ich stelle mal das Bild in mein profil!
GLG und viel Erfolg dann beim Kiwa-Kauf!
*sonja* + little one 21.ssw
stimmt, von Hartan haben wir auch einen gesehen, aber der war uns hinten zu breit. Ich stellte mir vor, dass ich damit durch keine Supermarktkasse durchkomme... und die anderen beiden Modelle waren leichter.
Ciao, Elisabeth
Wir haben den TFK Joggster (allerdings den Typ I) und sind damit super zufrieden! Ich werde mir wohl auch noch das schwenkbare Rad zulegen, obwohl das nicht unbedingt sein muß. Auch mit festem Rad läßt sich der Wagen gut steuern.
Der Preis hat uns damals ebenso überzeugt wie die gute Qualität. Der Wagen ist leicht, schnell zusammenklappbar, der Bügel zum schieben läßt sich einfach verstellen und der Wagen ist chic! Wir haben dazu die feste Babyschale gekauft, weil wie sie zum längeren liegen besser fanden als die Softtasche.
Mit dem Wagen wirst du bestimmt lange Freude haben, ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen!
Liebe Grüße
Melanie
er gefällt mir auch gut, weil er so sportlich ist. Allerdings quietschte das Verdeck so, wenn man es umklappte, ist das bei Eurem auch so oder war es vielleicht einfach nur Pech bei dem Ausstellungsstück? Und er erschien mir etwas lang insgesamt. Ansonsten aber super und das extra Rad kostet auch nur 35 Euro, also verglichen mit den anderen Anschaffungen noch richtig billig.
Ciao, Elisabeth
An die Maße mußte ich mich auch erstmal gewöhnen! Im H&M habe ich damit mehrfach unbeteiligte Personen angefahren *peinlich* aber irgendwann gings. *g*
Mein Verdeck quietscht nicht. Es lag bestimmt wirklich am Ausstellungsstück!
LG
Melanie
Hartan Racer S
wir haben uns auch ausgiebig beraten lassen, hatten keine Ahnung von nichts...:-) in drei verschiedenen Geschäften würde uns der Hartan Racer S empfohlen, er ist leichter und billiger als Teutonia... eigentlich wollten wir gar nicht so einen teueren Kinderwagen, aber er hat uns einfach überzeugt. Einige gibt es auch gebraucht bei ebay, neu lohnt es sich nicht bei ebay. Guck doch einfach mal unter www.hartan.de, da ist der Kiwa beschreiben...
Ciao Chris (18+1)
Re: Hartan Racer S
bin auch für den hartan; meine nachbarin hat ihn seit Wochen im test und ich fahre ihn auch häufig. Ein tolles teil , allerdings solltest du unbedingt die Kombitasche wählen. Aluwagen! Ich habe mich schon mit Chris (baccardis) ausgetauscht und wir sind nun beide überzeugt. Sprich mal einige Frauen auf der Straße an, wenn du magst. Die werden bestimt auch begeistert sein. Auf jeden fall gebraucht bei ebay oder Lokalzeitung erwerben, wenn´s nur für 1 Kind sein soll. ABC-Design: dabei habe ich bis jetzt häufiger von Reparaturen gehört!!?? Überleg gut.
LG Birgitt 24+6
auch wir haben uns nun für den Hartan Racer S entschieden und letzte Woche bestellt, sponsored by Oma & Opa.
LG,
Sabine, 26 SSW
wir hatten auch einen von Hartan angeschaut (keine Ahnung mehr, welcher das war, aber mit Schwenkrädern vorne), doch der erschien uns viel zu breit hinten und insgesamt doch recht schwer. Der Teutonia Pixxel war leichter! Naja, letztlich ist es wohl doch eine Geschmackssache und die Babys werden sich eh in jedem Wagen wohlfühlen...
Ciao, Elisabeth
Ich denke das ist eine gute Wahl.
Claudia
Übrigens,
wir haben uns auch bereits eingehend mit dem kauf des passenden kinderwagens auseinander gesetzt (bis jetzt das einzige, wonach wir uns für das baby umgesehen haben): wir haben uns zu 99,9% bereits für den TFK joggster II entschieden. das schwenkbare vorderrad werden wir ebenfalls dazu kaufen. uns scheint dieses model für unsere ansprüche genau das richtige zu sein. im gegensatz zu wurzelfee, werden wir jedoch die softtasche dazu kaufen. das muss jedoch jeder für sich entscheiden, was besser ist! :o) habe von 2 bekannten nur gutes über den TFK joggster erfahren.
lg, brösmeli 19. ssw
maxi cosi - der ist superklein zusammenklappbar und
hat vorne ein schwenkrad - die beiden sind begeistert.
der wagen ist auf der internetseite von maxi cosi zu
sehen......
viel spaß beim aussuchen!
LG, chris
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen