Kinderwagen, Rolltreppen & andere Probleme *g*
Ich bin bisher immer nur von hier aus spazieren gegangen (bin schon richtig fit inzwischen *freu*) aber bald wollte ich mal wieder eine mini Shopping-Runde starten und mir graut etwas vor den Rolltreppen in den Kaufhäusern. Olli fährt die Rolltreppen z.B. mit Kinderwagen hoch in dem er den Schiebegriff hochhebt und hält. Ist mir aber etwas zu gewagt weil ich Probleme mit den Händen seit der SS habe und befürchte das ich den Wagen plötzlich nicht mehr halten kann. Wie macht Ihr das denn, erst den Kinderwagen und dann Ihr oder umgekehrt? Hihi, ich hoffe die Frage ist halbwegs verständlich :-) außerdem haaaaasse ich es abgrund tief den Ki-Wagen zusammenzuklappen für den Kofferraum und wieder aufzubauen, irgendwas klemmt immer (wenn ich das mache *g*)...geht es Euch auch so oder stell nur ich mich etwas blöde an??? Ganz lieber Gruß Steffi
Re: Kinderwagen, Rolltreppen & andere Probleme *g*
Bisher gabs überall zusätzlich zu den Rolltreppen auch nen Fahrstuhl und den habe ich natürlich benutzt :o)
LG Anna
Viele Grüße,
Christine (die gerade mit Baby im Tragetuch bei Ikea war, und dort den Sessel Poäng auf Stilltauglichkeit getestet hat)
Das Problem hatten wir auch schon einmal, als wir im Centro waren und zum Parkhaus zurück wollten, waren wir im Kaufhof und haben leider keinen Aufzug nach unten gefunden, so daß Dirk den Kinderwagen am Griff festgehalten hat und wir so runtergefahren sind (ich stand neben dem Kinderwagen). Bei uns war der Kinderwagen zuerst und dann Dirk, hat auch ohne Probleme geklappt, nur wie das hoch gehen soll habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe auch schöne Probleme, z.B. wenn ich zur Post muß, wie komme ich 5 Treppenstufen hoch, mit Kinderwagen, wenn davor noch eine Glastür ist, die man erst selbst aufmachen muß ??????? GAR NICHT; man wartet auf einen netten Kunden, der einem wenigstens die Tür aufhält... *motz* Liebe Grüsse ! Ela *die froh ist, daß Nico mal seit einer Stunde schläft*
lg katina
rolltreppen fahre ich nie... nachdem ich es einmal versucht habe und beinahe abgestürzt wäre. inzwischen gibt es beinahe überall fahrstühle, rampen oder ähnliches. es gibt eigentlich keinen ort, wo man nicht so hin kann. also auch hier: keine panik, sondern viel spaß beim shoppen! die ersten mal sind sicher nicht einfach, legt sich schnell (o;
lg katrin
so, tausend dank für die aufbauenden worte, dann hoffe ich mal auf mehr ruhe dabei! alles liebe, steffi
na frag mal, wie das mit der zwillingskarre...
huhu steffi!
und wie ich das noch kenne! wir hatten ja zusätzlich das problem, daß wir die breite zwillingskarre hatten (die hintereinanderwagen sind da aber auch nicht von vorteil ;o)) und es läden gab, in die wir gar nicht rein gekommen sind, weil die türen und/oder gänge zu schmal waren, es keine rollstuhlfahrer kassen gab (nur da kamen wir durch) und an rolltreppe war gar nicht zu denken! hier in hamburg gab es sogar einen babyladen, der im ersten stock lag und keinen aufzug hatte... ich brauche wohl nicht erwähnen, daß keiner scharf darauf war die zwillingskarre da hoch zu heben *grmpf*
somit ist der "spielzeugwagen" von finn natürlich paradisisch für uns.... allerdings bin ich zur zeit noch mit der zwillingskarre unterwegs, wenn ich mit den dreien alleine unterwegs bin (finn ist dann im tragetuch), da ich sonst nur hinter den beiden großen herwetzen darf ;o))) da ernte ich jede menge mitleidiger und ungläubiger blicke *lach*
hhm, mit dem zusammenklappen vom ki-wagen haben wir keine probleme mehr, da wir jetzt den van haben und ich den wagen nicht mehr zusammenklappen muß *grrrr* und bei der zwillingskarre hatten wir auch einen kombi, somit war das nur schwer, aber nicht weiter dramatisch... aber ich bin schon froh, daß ich den kinderwagen in keinen normalen kofferraum quetschen muß ;o)
liebe grüße und viel spaß weiterhin bei den alltäglichen problemchen *grrr*
/inka
Re: na frag mal, wie das mit der zwillingskarre...
hihi, na viel erfolg beim üben .o) lg ->
also ich nehme in den Kaufhäusern immer den Aufzug, denn eigentlich ist es ja auch verboten, die Rolltreppen mit Kinderwagen zu benutzen. Mir persönlich ist es auch zu gewagt, bin ein Schisser und habe immer Angst, ich könnte mal irgendwie danebentreten und dann mitsamt Kinderwagen bzw. Buggy die Rolltreppe runterpurzeln.
Was für einen Kinderwagen hast du denn? Sicher bekommst du bald mehr Übung und kannst ihn dann im Nu zusammenklappen.
lg Dani
Ich komme gerade von einer 1 1/2 h Shoppingtour...Ich war bei Karstadt, bei der Post und bei DM, da waren auch Rolltreppen dabei - aber über die habe ich mir keine Gedanken machen müssen - dank Tragetuch. Die Einkäufe hatte ich zum Teil auf dem Rücken, und eine Tüte in der Hand. Und dann hat Carlotta auch noch Hunger gekriegt - gut, dass auch die Milchbar dabei war ;-)
Jedenfalls kann ich Dir so ein Tragetuch für diese Unternehmungen echt ans Herz legen! Mit den KiWa-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :-(
So, Madame möchte jetzt gewickelt werden (und die Rabenmutter sitzt vor`m Compi...), deshalb eile ich jetzt zu ihr. Vielleicht bis später noch einmal...ansonsten eine RUHIGE Nacht!!GGLG, maren
ich habe das auch drei, vier Mal so gemacht wie Dein Freund. Und dann ist mir mal der Kiwa runtergekracht, eine Stufe sehr unsanft. Seitdem mache ich das nicht mehr, fahre nur noch Aufzug... Einmal musste ich mit der Rolltreppe, weil es zu dem Stockwerk keinen Zugang zum Aufzug gab (Schwachsinn...). Habe Blut und Wasser geschwitzt! :-(
Na ja, Kiwa ins Auto wuchten klappt eigentlich ganz gut. Klar, klemmt schon mal ein bisschen, aber unser Wagen ist sehr leicht, so dass man gut "korrigieren" kann. Übung macht den Meister! ;-)
LG, Silvia
LG, Silvia
LG, Trilou
na von diesem Thema kann ich echt ein Lied singen!!! Berlin ist, glaub ich, die rückständigste Stadt in punkto Fahrstühle!!!! Jetzt weiß ich auch, wie den Rollstuhlfahrern zumute sein muss, dass vergisst man ja oft. Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss, dann nehme ich mittlerweile den Glückskäferrucksack, mit dem Kinderwagen komme ich da nicht weit, es sei denn ich schleppe den samst Kind die Treppen rauf und runter. Die Fahrstühle, wenn überhaupt vorhanden, sind meistens kaputt. Rolltreppe rauf ist okay, aber runter mit dem KIWA traue ich mich nicht. Das ist mir zu heikel. Ich bin froh, wenn Paulina sitzen kann, dann besorge ich einen leichteren Buggy oder Shopper. Damit wird es dann wesentlich einfacher.
GLG mirela + Paulina(4Wochenundquetsch)
:-) aber ich starte morgen frohen Mutes zur Shopping-Runde, mal sehen ob es nicht schon beim Aufbau des Wagens scheitert *lach* ganz lieber Gruß, Steffi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen