Kinderwagen?!
Langsam möchten wir auch gern nach einem Kinderwagen gucken. Wir haben nur leider niemanden im Bekannten- oder Familienkreis, der uns Tipps geben kann und kennen uns dementsprechend überhaupt nicht aus...Ich möchte nicht, dass uns irgendein teueres Modell angedreht wird, weil wir ahnungslos dastehen. Wir brauchen vor allem einen Wagen, der in einen kleinen Arosa (Lupo) passt und als Karre später genutzt werden kann.
Für welchen habt Ihr Euch entschieden? Und warum? Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen, was ein Wagen unbedingt haben muss und was nicht?
Ich freue mich auf Eure Antworten ? danke!
Liebe Grüße
Heidi
Re: Kinderwagen?!
wir haben den hartan racer s gekauft. sicher gibt es günstigere, aber der soll ja auch ne weile halten und umbaubar als karre sein und dann ein zweites kind umherfahren. verwandte haben auch einen hartan und sind sehr zufrieden. ist halt ne deutsche marke.
ob er in einen arosa reinpaßt kann ich dir leider nicht sagen, wir haben einen kombi.
lg *mia*
Re: Kinderwagen?!
Re: Kinderwagen?!
Der lässt sich eigentlich sehr klein mit ein paar Handgriffen auseinandernehmen und passt so auch in unseren kleinen Kofferraum (peugeot 205).
LG Anna
Re: Kinderwagen?!
ich würde mich einfach im nächsten Babymarkt mal unschauen, was es so gibt. Lasst Euch insbesondere vorführen, wie klein sich die Wagen zusammenfalten lassen. Sicher könnt Ihr auch mal ausprobieren, ob er in Euer Auto reinpasst.
Wir haben jetzt einen Teutonia Pixxel genommen. Teutonia ist sicher nicht die billigste Marke, soll aber gute, haltbare Qualität sein. Wir wollen ihn ja schon ein paar Jahre brauchen... Umbaubar zum Buggy sind eigentlich alle.
Ansonsten überlegt Euch, wo Ihr vorwiegend fahren werdet. Wir leben in der Stadt und haben daher einen Kiwa mit schwenkbaren Vorderrädern genommen. Damit kommt man fast auf der Stelle um jede Kurve ohne lästiges anheben! Wer viel auf Waldwegen unterwegs ist sollte aber lieber feste Räder nehmen. Sehr praktisch fand ich auch die Wagen mit Schwenkbügeln (Kind kann dann auch mal schnell in die andere Richtung schauen), aber das geht natürlich nicht zusammen mit schwenkbaren Vorderrädern. Die müssen nun mal immer vorne sein!
Außerdem würde ich noch auf die Größe achten. Die meisten Wagen sind sehr niedrig, was für größere Leute zum Schieben nervig sein kann. Mein Mann ist 1,87 und konnte kaum ein Modell bequem schieben.
Auf jeden Fall viel Spaß beim schauen!
Ciao, Elisabeth (heute schon 29+0)
Re: Kinderwagen?!
euer Kofferraum könnte ein Problem werden - in den Mazda 323 F passt der Hartan Racer S so gerade rein... Zu empfehlen ist ein Hartan Kiwa in jedem Fall!!! Qualität hat leider seinen Preis, aber gibt´s natürlich auch gut gebraucht bei ebay oder in deiner Lokalzeitung.
Viel Glück Birgitt 31+6
Re: Kinderwagen?!
also wir fahren den bogaboo frog lässt sich sehr klein machen. wir sind voll
zufrieden mit dem kiwa.
Alex+Solana 4w6t
Re: Kinderwagen?!
in mein 3er Golf Cabrio paßt nur einer: Teutonia mistral Sport. Einfach zum auseinandernehmen und zusammenbauen. Im Geschäft 500 ?, im Internet bereits für knapp 400 ? entdeckt. Meine Mutter bezahlt und wollte deshalb einen "günsten". Nach der Beratung wegen der Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter war sie auch vom Teutonia überzeugt ;O)
Ich würde dir auch raten, eine Beratung mit "Autoprobieren" in einem Baby-Fachmarkt zu machen. Mußt dann da ja nicht kaufen.
glg Flip 26. SSW
Re: Kinderwagen?!
kann dir auch nur raten, in einen babymarkt zu fahren und es mit auto zu testen! wir hatten damals einen ibiza und als klar war, daß es zwillis wurden, mußte dann der kombi her. nun dachten wir, wir wären schlau gewesen, weil wir damals einen kombi mit drei dreipunktgutern genommen haben... so nach dem motto, jetzt passen da auch drei kindersitze rein... aber pustekuchen! unser versuch neben die römer kings noch eine babyschale zu bekommen, ist im keim erstickt worden, denn der sitz hat nur noch zur hälfte ins auto gepaßt! und wir hätten das teil beinahe einfach so gekauft, weil wir damit einfach gute erfahrungen hatten und er testsieger in den crashtests war... okay, wir hätten ihn auch kaufen können, denn so mußte eh ein neues auto her und nu fahren wir eben nen echten van ;o)
wir haben uns auch diesmal wieder für einen emmaljunga kinderwagen entschieden. den hatten wir als zwillingswagen schon für noah und zoe (sogar zwei mal, weil uns nach neun monaten der erste gestohlen wurde und wir so überzeugt von dem wagen waren, daß wir ihn uns nochmal gekauft haben, obwohl er preisliche oberklasse ist) und er hat uns auch diesmal wieder überzeugt (allerdings ist er mit 600 bis 700 euro auch recht teuer! läßt sich aber auch sehr gut wiederverkaufen!!). aber wie schon beschrieben, es kommt immer stark darauf an, was du damit vorhast! praktisch fand ich z.b. auch immer das maxi-cosi taxi, also das buggy gestell, auf das man den maxi cosi befestigen konnt und den drami (hartschale) und später eben einen liegebuggy hat. da kann man das gestell schön klein zusammen machen und er ist sehr wandelbar... allerdings kann man die räder bei schnee vergessen (fragt sich nur, ob wir davon viel sehen werden ;o)) und wirklich "off-road" tauglich ist der auch nicht. die meisten teutonia, oder hartan fand ich persönlich (!!) zu schwer und nicht so toll gefedert!? aber das sind wie gesagt meine erfahrungen! da sind die vorlieben ja sehr unterschiedlich! im baby-dorf alstertal beraten die sich aber z.b. wirklich gut! auch bei baby-walz in der innenstadt!! die haben uns eigentlich nie versucht das teuerste anzudrehen, sondern haben uns wirklich alle modelle genau gezeigt und die vor und nachteile aufgeführt! ich denke z.b. das der emmaljunga zu groß für den arosa sein wird!? aber wie gesagt, testen ;o)
liebe grüße und viel spaß!!
/inka 28.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Kinderwagen?!
vor 3,5 Jahren fuhr ich noch Twingo, da haben wir für unsere Tochter den Quinny Y2K gekauft, der ist total leicht (Alu-Rahmen) und klein zu verstauen, passte eben auch in den Twingo.
Der Nachteil ist, dass du für die Babyzeit eine Babywanne haben musst, die bei Autofahrten natürlich auch Platz braucht (Rücksitz oder so). Bei dem Quinny kannst du aber auch mit einem Adapter die MaxiCosi-Babyschale auf das Gestell montieren, das ist auch sehr praktisch, wenn das Baby nicht stundenlang darin kutschiert wird.
Ich liebe meinen Quinny und werde ihn für Nr. 2 wieder benutzen, er ist also auch haltbar (und wir sind schon viel über Stock und Stein gelaufen!) und wendig und läuft leicht.
lg Claudia
Re: Kinderwagen?!
wir haben auch einen Quinny (Freestyle XL). Den kann man auch leicht und klein zusammenlegen. Müsste eigentlich auch in eure kleine Familienkutsche reinpassen.
LG Maija
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen