Kinderstuhl ab wann ?
? Erst wenn sie richtig sitzten können oder jetzt schon ? Ich denke
jetzt über die Anschaffung nach, weiß aber nicht ob es nicht noch
zu früh ist, den sitzen ist noch nicht (sie stehen am liebsten auf
meinem schoß grrrrr*).
LG Cornelia
Re: Kinderstuhl ab wann ?
ich hab Laura heute mal in den Triptrap 'Probe gesetzt'. Der Stuhl hat einen Sitzverkleinerer und ich habe zusätzlich noch ein Kissen in den Rücken gepackt.
Trotzdem war es einfach super wacklig, da Laura ja nicht sitzen kann. Von daher wird bei uns weiter im Autositz (mit Moltontuch ausgekleidet) gefüttert.
Im Moment überlege ich, ob ich nicht doch noch eine Wippe anschaffen sollte ... die Dinger wollte ich AUF KEINEN FALL, aber irgendwie ist füttern noch ziemlich heftig ;o)
Alles Liebe,
Julia
ich füttere Lea auch in der Wippe und das geht total klasse.
Lg,Simone, die auch nie eine Wippe kaufen wollte
vorher hab ich immer auf meinem schoß gefüttert.
lg
urmely
zur Wippe kann ich dir sagen das wir die von Babybjörn haben
und ich die genial finde. Die sind nicht schlimm für den Rücken
und können später als Kindersessel weiterverwendet werden, so
bis 13 Kg. Zur Zeit haben wir diese fest auf großen Stühlen
montiert so das alle am Tisch sein können. Und den Beiden macht
es höllisch Spaß zu wippen, wenn sie satt sind. Da ich oft alleine
die Flaschen geben muß war das die einzige Variante die ich
irgendwie erträglich fand. Aber nun fände ich es gut langsam mal
mehr Sitz-als Liegeposition beim Füttern zu haben, da wir nun
auch langsam mit Beikost (wieder-) anfangen wollen.
LG Cornelia
ich setzt Lara immer ins Stillkissen rein :-))) Also, praktisch das Kissen im Rücken hoch und schon geht das essen leichter. In der Wippe hab ich es noch nicht probiert, weil da wackelt Lara sonst immer furchtbar hin und her :-)
Lg, Lena
wir haben max im hochstuhl, er sitzt da sicher drin und essen klappt wesentlich besser als im autositz. max ist genau 6 monate alt. er ist völlig begeistert davon endlich mit uns gemeinsam am tisch sitzen zu dürfen und wir können auch endlich wieder in ruhe essen *g*
lg inez
LG Cornelia
es gibt einen Hochstuhl, meine Freundin hat soeinen, den kann man nach hinten verstellen. Dh also mehr in die Liegeposition. Und wenn die kleinen dann sitzen können dann stellt man die Lehne wieder gerade. Es klappt bei Ihr super und ich werd mir wahrscheinlich auch so einen besorgen :-)
Aber ich muß mich auch erstmal erkundigen wie der Stuhl heißt *g*
Lg, Lena
ziemlich auf die Tirpptrapps fixiert auch wenn die elendlich teuer
sind ;-(( Aber bei den ganzen Katastrophenberichten von
umkippenden Hochstühlen ist es mir wert was vernünftiges
anzuschaffen.
LG Cornelia
ja werd ich machen :-) Ich schreib Dir dann gleich sobald ich was weiß. Ich find es auch wichtig was g´scheits zu kaufen.
Lg, Lena
hab eben bei Ebay geschaut, ja das ist er. Ich find den total klasse :-) Der Preis ist schon heftig... Aber wir werden uns den bald mal leisten, aber erst wenn wir umgezogen sind :-)
Lg, Lena
LG Cornelia
Lg und einen schönen Abend noch, Lena
bügeln, da Mann beim Sport und gegen 23 Uhr kommt Yuri noch
mal, dann ist bis vier Ruhe und um sechs geht es weiter. ICH kann
mir nicht vorstellen noch nebenbei arbeiten zu gehen hihi*
Cornelia
Hab grad deine 2 süßen bewundert, mensch sind die niedlich! Aber die schauen nicht beide gleich aus gell??? Dickes bussi für beide :-))) Lg, Lena
mich hinlege *grummel. Nee zum Glück sehen sie nicht aus wie
einst Hanni und Nanni ;-)) Sind zwar eineiig, aber dazu habe ich
gerade einen Artikel in der Nature gelesen, das die Mädchen sich
ja bei der Fülle von X Chromosomen einiges aussuchen können.
Sie müssen also nicht zwangsläufig total gleich sein, bei Jungs ist
das schon eher so. auch charakterlich sind sie unterschiedlich
aber das kann auch stimmungsabhängig sein, brüllen tun sie
gleich laut wenn "Anweisungen" nicht sofort erfüllt werden grrrrr*.
Und sitzten wollen sie auch beide und das mit uns auf einer Höhe
und sind sehr unleidlich wenn es noch nicht klappt, aber das
kennst du ja bestimmt.
Und die Stühle möchte ich aus Deutschland bestellen (Fish und
Mama wohnen beide in Frankreich), weswegen ich wohl langsam
mal loslegen sollte. So ich geh dann mal bussis verteilen.
Gute Nacht, Cornelia
bei uns wird gar nicht mehr gebügelt ;o)
das werd ich ab sofort bei uns auch einführen :-))
Owaja, bloß nicht! hieß es hier im Forum und in den Stuhl erst wenn sie sich ALLEINE HINSETZEN kann.
Aber auf dem Schoß wird sie doch auch abgestützt, so wie in dem Stuhl! Also für kurze Zeit könnte man es vielleicht machen. LG Jessi
Meinung lesen. ALLE die ich kenne setzten ihre Babys in
Hochstühle wenn sie sich aufrecht halten können, bis zum allei
hinsetzten ist es da meist noch weit hin. Und nach der Schelte die
du Letztens bekommen hast, war ich ganz verunsichert was ich
wohl meinen Kleinen antue, wenn ich MIR das Leben erleichtere
und sie schon hinsetzte zum füttern.
LG Cornelia
ich glaube fast, daß einige das so handhaben, es aber nicht erwähnen weil sie wissen, daß es einige gibt, die total die andere Meinung vertreten. Halt um den Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
So wie es unterschiedliche Meinung zum Beginn mit der Beikost gibt so gibt es auch unterschiedliche Meinungen hinsichtlich Hinsetzens.
Aber wenn etwas in Maasen gehalten wird, dann schadet es nicht, MEINER Meinung nach!
Gute Nacht und LG Jessi
Seh ich auch so...
Wir haben den Hochstuhl auch schon aufgebaut (uebrigens ein Greuther Family, da ist die rueckenlehne hoeher als beim Tripptrapp, das hat uns ueberzeugt) und er sitzt da auch schon ziemlich gut drin und den Sitzverkleinerer den wir letztens gekauft haben, braucht er auch nicht. Er ist einfach schon zu gross!!! Und Fuettern auf dem Schoss nein danke, das ist auch so schon anstrengend genug!
LG
Sonia
also ich warte schon täglich ganz gespannt bis mein Mann mit DEM bestellten Hochstuhl nach Hause kommt :-) ( kann ja nun nicht mehr lange dauern )
Leonie wird zwar morgen erst 5 Monate und wird auch noch nicht zugefüttert ABER das Essen mit ihr auf'm Schoss ist Horror ;-)
( weglegen geht meist nicht--> Gebrüll )
Ihr Aktionsradius beträgt ungefähr 'nen halben Meter und dementsprechend schnell ist da jedesmal der Tisch abgeräumt.
Das man unter diesen wiedrigen Bedingungen kaum zum Essen kommt, wirst du wahrscheinlich auch kennen!
Ich werde sie, genau wie ihre 3 grossen Geschwister, in dieser kurzen Zeit in den Stuhl setzen.
Bezüglich umkippen und herumwackeln hab ich keine Bedenken, sitzt ja auch im Einkaufswagen ziemlich sicher. ( ausser wenn Mami die Kurve wieder zu schnell nimmt *grrr*)
Das Aufstehen macht mir da schon eher Kopfzerbrechen.
Na wir werden's ja sehen wie's läuft.
Noch viele liebe Grüsse, uli
LG Cornelia
Nen Tripp trapp bei ähhhh.....baby-markt!
lg, uli
auch, werde ihn aber wohl online kaufen, gibt es hir kaum.
lg cornelia
wir haben zwar schon einen Kinderstuhl, aber hineinsetzen tun wir Dorothee erst, wenn sie alleine sitzen kann (also sich alleine hinsetzt). Vorher, so sagt mir jeder kompetente Mensch dazu, ist der Rücken noch nicht stark genug. Im Moment füttere ich Dorothee auf dem Schoß und das klappt ganz gut. Allerdings gibt es wohl auch Mamis, die ihre Kleinen schon mit 6 Monaten hereinsetzen. Ich denke, wenn es nur für kürzere Zeit ist, dann sollte das auch ok sein. Muss jeder selbst wissen, wie ers macht.
LG, Dani
auf dem schoß füttern
auf dem schoß füttern kann. schon dann nicht wenn sie anfangen
mit den armen zu fuhrwerken. aber ich finde es toll soviele
meinungen zu hören, kenn bei uns auch einen fünfmonatigen der
im gehfrei durch die gegend saust. es stimmt, jede so wie sie
meint aber ich finde orientierung nicht schlecht. LG Cornelia
Also die Meinungen sind da wohl doch sehr geteilt, mein KiA meinte damals beim Großen das er mit 7 Monaten ruhig im Hochstuhl sitzen dürfte auch wenn er sich noch nicht alleine hinsetzt, für die Zeit des Fütterns, da das ja keine Stunden wären, aber danach halt nicht weiter. Julian ist Freitag 7 Monate alt und das Füttern auf dem Schoß klappt noch ganz gut, wenn es dann irgendwann i.d. nächsten Wochen zu schwierig wird kommt er auch i.d. Hochstuhl, mit der Wippe funktioniert bei ihm leider gar nicht?!
Mach so wie Du es für richtig hälst, wirst sowieso überall was anderes hören ;0)!!!!
Liebe Grüße
Tina
wir haben einen Hochstuhl von chicco. Der ist höhenverstellbar und den Sitz kann man in drei verschiedene Positionen stellen. Da Anthony auch noch nicht richtig sitzen kann, wird der Sitz immer ganz nach hinten gestellt, sodaß er fast liegt - und das klappt super. Er fühlt sich super wohl in dem Hochstuhl und Gurte zum Anschnallen sind auch dran! Und nach dem Essen nehmen wir ihn wieder raus, damit der Rücken nicht so lange belastet wird. Kann ich nur weiterempfehlen!
LG Manuela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen