Kinderstühle!
waren heute mal ganz unverbindlich Kinderhochstühle gucken. Zwei haben uns ganz gut gefallen 1. Herlag Tipp Topp für 57,99? + Sitzverkleinerer 14,99? 2. Stokke Tripp Trapp für 119? + Sitzkissen 22,99?. Der Preisunterschied ist ja enorm. Welcher ist nun besser? Hat jemand Erfahrung bzw. Testberichte gelesen? Oder gibt es noch andere, die eher zu empfehlen sind?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ine
Re: Kinderstühle!
wir haben den Hauck Alpha I und III. Den I er haben wir vor 3 Jahren gekauft und meine Tochter möchte ihn nicht hergeben. Er ist sehr stabil und wackelt auch nicht. Die Kinder können von anfang an mit am Tisch sitzen was ich sehr schön finde.
Für Marlon haben wir jetzt den Hauck Alpha III geholt für 35 Euro inkl. Porto bei Babymarkt mit dem üblichen davor und dahinter. Auch dieser Stuhl ist stabil und hält was aus. Meine Bekannte ist jetzt fast 50 und setzt sich da auch immer drauf und da passiert nichts :-). Der Stuhl ist super im Preis Leistungsverhältnis.
LG Anja
LG
Verena
ich hab's ja schon zig Mal erzählt *lach*, aber ich sag's noch mal: Der STokke ist nicht zu toppen, was die Sicherheit angeht. Wenn man ein wildes Kind, darf man keinen anderen Stuhl nehmen. Wir haben da unsere Erfahrungen gemacht... Soooo teuer ist der Stokke letztlich nicht, denn den wirste gut wieder los, weil die meisten den haben wollen.
Du weißt halt jetzt noch nciht, was für ein Temperament Dein Kind haben wird. Unser Sohn war die ersten 10, 11 MOnate eher ruhig, aber dann *puuuh*...
Ein Sitzkissen brauchste übrigens nicht unbedingt. Für den Anfang, wenn das Kind noch nicht sooo stabil sitzt, kann man ein anderes Kissen (z.B. Flachkissen oder weiches Cocktailkissen) hinter den Rücken oder an die Seiten stopfen.
LG, Silvia
haben ihn für unsere Große damals gekauft, und der ist wirklich kipp-sicher.
Sie sitzt jetzt halt ohne Bügel und Co darin, und ihre Cousine sitzt da mit ihren 18 jahren noch am Schreibtisch dran.
Die Investition lohnt sich also definitiv!!!
LG Bianca
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen