Kindersitz! Jetzt schon, oder noch warten?
Jetzt muß ich auch nochmal wegen nem Kindersitz fragen. Lilly ist ja eher ein Leichtgewicht (ca 7,5 kg), und da frage ich mich, ob es jetzt schon Sinn macht, einen Kindersitz zu kaufen. Wir fahren ja Ende des Monats in die Nähe von Freiburg, und da Lilly z. Zt. gaaaaar nicht im MC sitzten mag, sind wir am überlegen, uns einen Kindersitz zu kaufen. Die Strecke hat ca. 800 km.
Danke für Eure Hilfe.
LG Uli
Re: Kindersitz! Jetzt schon, oder noch warten?
LG Franzi
Also, ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass die Kleinen möglichst erst mit einem Jahr, nicht aber vor 10 Monaten in "normale" Kindersitze in Fahrtrichtung umsteigen sollen, weil die Nackenmuskulatur noch nicht stark genug ist und bei einem Auffahrunfall nicht hält.
Solange der Kopf nicht über die Babyschale rüberguckt ist das okay. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe.
Lucas mag übrigens auch nicht mehr Auto fahren. Das liegt aber wohl daran, dass er sich so gerne bewegen möchte, aber das klappt ja im Kindersitz nicht so recht.
LG, Daniela
nur mal so erwähnt :-)
wenn catharina so weitermacht, sitzt sie an ihrem 2. geb noch gegen die fahrtrichtung! sie hat ja noch immer nur um die 5.5kg bei 63cm..und sie macht auch irgendwie keinen wachstumsschub sie wächst halt stetig!
und wenn ich bedenke, daß cahtarina da drin bis 13kg sitzen kann, oh man :-)
aber ich werde es so lange wie möglich so lassen...
ich habe das aber auch so gelesen, wie du es sagt, vorm ersten jahr, wenn möglich gegen die fahrtrichtung lassen!
catharina macht übrigens bei fahrten über 3std auch terror im sitzt, dann mag sie einfach nicth mehr, und das kann ich versthehen!
lg,bianca
auch nur mal so erwähnt ;-)
lg, julia
Re: auch nur mal so erwähnt ;-)
das prob ist, daß meine schwiegerelten 4.5std weit weg wohnen, ohne pause...wir sind mit catharina also ewig unterwegs :-( und die letzte stunde immer mit terror egal, wie lange die pause war...
lg,bianca
Ihr macht es übrigens nichts aus, 3-4 Stunden im Sitz zu sitzen. Da wird dann eben gespielt, geschlafen und dem Bruder zugeschaut. Haben sie Erfahrung gemacht, als wir vor kurzem in Dresden waren. Ziwschendurch halt mal ne kleine Pause, aber wirklich nur ne kleine.
LG Pamela
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen