Suchen Menü

Kindersichere Wohnung

Hallo ihr lieben ich schon wieder. Ich bin ja nun zum ersten mal mami geworden und nun stellt sich mir die Frage, was ich bei mir in der wohnung alles kindersicher machen sollte. Ich muss sagen, das ich Laminat habe, im Wohnzimmer liegt nur nen kleiner läufer drin. Kinderzimmer und Schlafzimmer haben richtig teppich. Aber an was muss ich alles denken? Was ist kindersicher??? Bin völlig planlos. Bitte helft mir???
LG Steffi + Sarah
Bisherige Antworten

Re: Kindersichere Wohnung

Na, ja. Das ist so eine Sache. Ich würd so weit es geht die gefährlichen Dinge ein paar Etagen höher räumen (Putzmittel, Medikamente, Scheren, Messer,...), die Steckdosen mit Sicherungen abdecken, Kabel so gut wie möglich hinter die Schränke verstauen, Pflanzen weg vom Boden.....man kann aber nicht alles wegräumen, dann hat man ja eine fast leere Wohnung. Ein paar Verbote konsequent einhalten, irgendwann kapieren es hoffentlich die kleinen Stöpsel.
Lg, Michaela

Re: Kindersichere Wohnung

Hallo Steffi!
Genau diese Frage haben mein Mann und ich uns gesten auch gestellt.In den babyzeitschriften sind ja immer endlose Listen...
Wir haben bisher auf alle Steckdosen eine Sicherung gemacht, putzmittel weggeräumt,die großen Blumentöpfe mit Granulat abgedeckt...(da ist Seramis drin,diese kleinen Steinchen, denke das könnte er in den Mund stecken....haben da halt einen Schutz drüber gemacht), Kabel ganz hinten unter die chränke geschoben und einen Treppenschutz imFlur aufgestellt.
mehr ist uns bisher nicht eingefallen.
Im Wohnzimmer die Anlage, Video etc sind nun mal nicht in einem abschießbarn Schrank, sondern offen, da müssen wir halt aufpassen.
Es gibt ja auch noch so Riegel für Schranktüren und Schubladen, aber das finde ich dann doch etwas übertrieben.Sie sollen ja auch lernen, wo sie dran dürfen und wo nicht.
LG
Melina und Luca

seh`ich genauso!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen