Kinderplanung *Umfrage*
in anlehnung an die frage von mia's mama ;-) :
wie sieht es den gernell mit der planung von nachwuchs bei euch aus?
ich hatte gerade eine nette unterhaltung mit meinem chef (hört hört), dass in dtl. keiner mehr kinder will und wenn überhaupt dann max. aber wirklich max. eins *ggg* also wenn ich mir hier die schwangerschaftsquote anschaue ...
1. wieviel kinder habt ihr schon
2. wieviele sollen es werden
3. wann (in wieviel montanten/jahren) ist das nächste geplant
ich hatte schon mal so eine frage vor 6 monaten und die suche ich mal raus und vergleiche, ich glaube das wird höchst interessant! oder noch besser ihr schreibt in klammern wie das so ende letzten jahres bei euch aussah.
freu mich, wenn ihr mit macht, habe meine neugierige woche - hoffe es stört nicht *treuherzigguck*
lg katrin
bei mir:
1. eins (vor 6 monaten natürlich auch so)
2. u. u. zwei (vor 6 monaten war ich sicher eins reicht!)
3. eventuell in 3 - 4 jahren, wegen persönlicher umstände (studium, wohnung, babysitterfrage, job) - vor 6 monaten: niemals
1. Eins und dabei soll's eigentlich auch bleiben!
Aber geplant ist kein weiteres.
LG Katrin + Jonas, das arme Einzelkind
so felsenfest ist die planung
ach das mit dem einzelkind wird überbewertet, so arm ist man da gar nicht dran *ggg*
lg auch katrin, das arme einzelkind ;-)
Ich bin auch eine arme Einzelkind-Katrin! :o)))
LG Katrin + Jonas
P.S.: Mein Mann hätte auch gern noch ein 2., aber er hat ja auch nicht die Arbeit damit... ;)
Re: Kinderplanung *Umfrage*
IM MOMENT hole ich mir doch wohl eher noch ne Katze *ggg*
ne, mal im Ernst..
1. 1 (auch 1)
2. 2 (auch 2)
3. jetzt schwanger werden (in 2 Monaten), wobei die Realität aber leider anders aussieht, wenn nicht ein Wunder geschieht, oder ich dem FA soo auf die Nerven falle, dass er nachgibt! ;o))
Grüßle,
Marion
meine Antworten:
1.) 2
2.) es sollen auch 2 bleiben
3.) entfällt
viel Spaß bei der Auswertung
LG Melanie
2.) habe fertisch! ;-)
3.) --"--
lg silke
1. 2
2. 2
3. das entfällt ja dann
vielleicht, aber auch nur vielleicht denke ich in zwei jahren noch mal über ein drittes nach. aber im moment eigentlich wirklich nicht.
lg
anja
1. wir haben 3
2. hhm mal sehen... würde sagen 3-5 ;o) das hängt eben von diversen umständen ab *grrr*
3. auch das hängt von diversen umständen ab... aber da männe und ich erstmal sehen wollen, wie es mit dem haus klappen wird, ich gerne nochmal arbeiten gehen würde und männe und ich gerne noch mal mehr zeit für uns alleine hätten.... frühestens in zwei jahren ;o)
liebe grüße!
/inka
1. 1
2. 2 - 3 (detto)
3. wenn Elena ca. 3 ist, mein Mann und ich sind uns noch nicht einig. Kommt auch darauf an, wann wir beginnen, ein Haus zu bauen (dzt. Platzmangel).
LG, Karin
zu 1) 1 lebendiges, 2 verstorbene
zu 2) damals wie heute: 1 reicht (ich bin froh, dass Tobi und ich die Schwangerschaft überlebt haben)
zu 3) entfällt
Gruß
Stefanie
2 Kinder. Und dabei bleibt es. Wahrscheinlich ;-).
2. es sollten immer 2 werden
3. geplant ist keins mehr, da Familienplanung mit 1.SS erledigt war
LG Manja
Wir haben 2 + sind fertig!!!!!!!!!!!!!! LG
1) 3 Kinder
2) wir sind vollständig
3) nimmer mehr ;-)
1. 1, 2. 2-3, 3. in ca. 1 Jahr
bei uns sieht es so aus:
1. einen sohn
2. 2 kinder wären unser wunsch
3. so schnell wie möglich???
lg, bin mal gespannt auf deine auswertung
silja
1. nur Enzo
2. auf jeden Fall 2
3. gerne in 4-5 Jahren, muss mich erst wieder beruflich orientieren, ansonsten jetzt schon!
LG Tina.
2. es soll noch 1 werden
3. und zwar recht schnell (wir verhüten nicht!)
LG Birgitt
Ach ja das sah Ende des letzten jahres nicht anders aus.
1=1 2=3 3=sofort;-)) LG Betty und Ava
also ich möchte definitiv noch eins, aber erst in 2-3 Jahren, und dann sehen wir weiter...mal sehen wie's kommt.
GLG
Conni
eigentlich würde ich schon gerne eine größere familie haben, aber es spricht vieles dagegen. wir bräuchten ein größeres auto, zimmermäßig müssten die kinder enger zusammenrücken, hat mein mann die nerven, sich allein um zwei kinder zu kümmern wenn ich wieder liegen muss? , was sagt die nette verwandtschaft dazu (nachdem ich bei der 1. ss 16 wochen im kh nur liegen durfte konnte sich niemand so richtig über die zweite ss freuen, man kann sich vorstellen, was ich mir monatelang für vorwürfe anhören durfte, als ich erneut liegen musste), außerdem habe ich gerade meine neurodermitis in den griff gekriegt, durch die ss (und stillen?)hatte ich einen ordentlichen schub ... du siehst, ich habe mich mit dem thema bereits auseinandergesetzt *g* ich würde aber eher sagen sie ist (leider) abgeschlossen, mein mann hat ja schließlich auch noch was zu melden und als es letztens um die kinderklamotten ging, hat er mich ganz schön angemault :-( lg juba
1: 4 (vor 6 Mon. auch schon)
2: 5 (vor 6 Mon. auch schon)
3: ist schon in Bearbeitung
LG Angelika
2. 2 Kinder
3. nach dem Herzen bald und nach dem Verstand aber erst in frühestens 2 Jahren
LG Sandra
hier mal meine Antworten :o)
1, noch 1
2, mal sehn, jetzt erstmal 2, was später kommt das kommt *lol*
3, geplant und in Arbeit war schon, ist mittlerweile unterwegs :o))))))))
Letztes Jahr war es, nehm ich an, genauso, außer 3, da war die Antwort wahrscheinlich in 1 Jahr oder so???
Lg, Lena
1-1; 2-3; 3-wann immer sie kommen
1. 1
2. 4 (war schon immer so geplant)
3. in einem Jahr das nächste (nach unserer kirchl. Hochzeit)
lg, sandra
1. eines
2. eigentlich eines (zuvor ketegorisch abgelehnt)
3. eigentlich nie (zuvor auch ketegorisch nie)
2. gerne 2
3. frühestens in zwei Jahren, eher in drei (muss mein Referendariat fertig machen! Und das ist mit 2 Kindern sicher nicht leichter...)
Schönen Abend noch! LG Nina
Habe 3 und dabei bleibt es, leider...bin alt...;-)
quark du und alt - kann schon mal gar nicht sein!
glg katrin
2. insgesamt mindestens 2, vielleicht auch 3
3. ich denke, dass wir in einem (anderthalb) Jahr(en) "in Produktion" gehen werden, hängt von unseren Hausbau-Plänen/ Verwirklichung ab
PS: die Planung/ Wunschvorstellung haben wir schon seit längerem, schauen wir mal, ob es auch so klappt ;o)
LG: billa
also:
1) 1 (1)
2) 3 (1 reicht vollkommen, wie soll man bei so einem Stress und Quengelkind noch die Kraft fuer ein 2tes haben???)
3) am liebsten bald, will aber nicht in frankreich entbinden, deswegen fangen wir wohl erst Ende des Jahres wieder an. ( in 3 Jahren, wenn der erste im KiGa ist!)
LG
Sonia
dachte ich bin die einzige die letztes weihnachten ganz sicher kein zweites kind wollte und nun inzwischen, naja, man könnte sich das nochmal überlegen ;-)
basti war auch recht anstrengend oder? also ich hatte mir das alles gaaaannnnzzzz anders gedacht, zumindest die ersten paar monate ... weißt du was ich meine???
lg katrin
oder habe ich das jetzt falsch verstanden? weil bei 3. in klammern steht, in drei jaren ...
naja, vielleicht habe ich mich bei 2) etwas extrem ausgedrueckt, aber das hat am besten meinem damaligen Gefuelh entsprochen. Ganz tief in mir drin wusste ich schon, das Sebastian kein Einzelkind bleiben sollte, aber zu dem Zeitpunkt hat mir allein der Gedanke einen Schauer ueber den Ruecken gejagt und da dachte ich mir: wenn noch eins, dann erst wenn der erste nen halben tag weg ist. Aber an ein zweites denken wollte ich um Weihnachten rum ueberhaupt nicht, deswegen das niemals.
Ich weiss ganz genau was du meinst mit "sich anders vorstellen". War bei uns genauso. Ich dachte Babys schlafen am Anfang viel. sebastian? Pustekuchen. Der hat nur geschlafen beim Spzierengehen oder im Auto. ansonsten Quengelquengel . An der Brust war er auch noch zu beruhigen. Es gab Tage, da sass ich den ganzen Tag auf der Couch, hab ferngesehen und Sebastian von der linken zur rechten Brust gewechselt und umgekehrt. Mag sich fuer andere toll und erholsam anhoeren, aber mach das mal 2 Wochen. FRUSTRIEREND!
eine Bekannte hier hat vor 4 Monaten ein Baby bekommen und der war dauernd am schlafen. Ab und zu hat er geguckt und dann wieder geschlafen...bewundernswert.
Ich war nur noch fertig, das stillen hat nicht richtig geklappt, ich wollte und konnte auch nicht taeglich 3 Stunden spazieren gehen, damit er schlaeft, dafuer war ich selbst zu muede.
Dann noch die Umstellung aufs Mamasein, die ganzen Unsicherheiten, machen wirs richtig oder falsch. Mannmannmann. Ich hab mir das auch ALLES GAAAAAAAANZ anders vorgestellt. Hab auch lang gebraucht, bis ich mich mit ihm identifizieren konnte. Hab mich lange nur als Babysitter gefuehlt.
Erst seit ein paar Wochen faengt es mir an Spass zu machen.
Es kommen Reaktionen von ihm, er spielt auch oft alleine, ich komme auch wieder zu was und kann auch mal abschalten.
Deswegen kann ich mir mittlerweile auch wieder vorstellen, schwanger zu werden, vor allem wenn es hier und in meinem Freundeskreis von Schwangeren nur so wimmelt.
So lang geworden, hat aber gut getan.
In deinem Profil steht, dass Francisca ein Sonnenschein ist, ich dachte sie war auch anstrengend ?;-)
LG aus Frankreich
Sonia
1=3, 2=3, 3=/ da ändert sich auch nix mehr *leider
Hier meine Antworten:
1. nur Lilly und Sternchen
2. auf jedenfall noch eins
3. im Dezember lasse ich die Spirale entfernen, und dann wird gebastelt.
Ich glaube so habe ich auch beim letzten Mal geantwortet.
LG Uli
mmhh bei fast allen hat sich wohl ander planung nichts geändert. bin da wohl mehr oder weniger die einzige, die erst langsam auf den "geschmack" gekommen ist ;-)
lg katrin
und schon mal frohes gelingen *ggg*
eigentlich weißt Du es ja :-)
1. eins
2. zwei
3. eigentlich schon ab jetzt ...
LG
Steffi
und ich erzähl dir noch bei uns bleibt bei dem einen und nun ... siehste mal so kanns gehen ;-)
bis dann bzw. bis mo
freu mich total drauf - echt!
glg katrin
War gestern dort, und da war die Hölle los.
Die beste Zeit sich dort zu treffen ist zwischen 10 und 11 Uhr, denn ansonsten gibt es keine Parkplätze mehr.
Ferienzeit ohje .....
Wäre das für Dich auch in Ordnung ???
Oder sollen wir nach Tripsdrill und dort um 14 Uhr, das ginge auch, die meisten Leute gehen nämlich schon morgens hin. Oder nur in den Stromberg Tierpark bei Tripsdrill??
Da ist der Eintritt auch etwas günstiger wie in der Wilhelma und Tripsdrill.
So, jetzt gehe ich mal mit Hund und Kind nach dem Haus meiner Schwester schauen (die sind im Urlaub)
Ganz arg lieben Gruß,
bis Montag!!!
Steffi
bei mir geht am mo alles ab 7uhr *lach*
melde mich per mail - muß mal was arbeiten und der drucker ist fertig ;-)
glg katrin
1) 2 Kinder
2) 2 Kinder sollen es bleiben
3) siehe oben
VG Sylvia
Wir haben 2 und sind "fertig" ;-)!!! LG Conny
meine antworten
1. eins
2. 2-3
3. wenn es paasiert
war vor einem halben jahr genauso!
lg *mia*
also hier meine Antworten:
1. 2
2. es sollen 2 bleiben
3. wir überlegten mal vielleicht wenn wir älter sind nochmal eins, aber das mag ich jetzt nicht mehr. weiß gar nicht was ich wenn ich damals bei der Umfrage mitgemacht habe geschrieben habe :o).
Lg Tanja und Co.
Wir auch noch antworten wollen! ;-)
besser spät als nie. Hier nun meine Antworten:
1. eins
2. soll bei einem bleiben. Macht arbeit genug und wir bzw. ganz besonders ich möchte auch noch ein wenig leben. Ich finde das echt anstrengend. Vor allem Lara´s Nöckelphasen! ;-)
3. garnicht
Liebe Grüsse
Angela
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen