Suchen Menü

Kinderlieder? Wer weiss eine gute CD?

Hallo,
ich als Erstmami kenne mich in Sachen Kinderlieder echt nicht aus. Kann mir jemand eine CD mit schönen Kinderiedern empfehlen? Vielleicht auch noch eine wo nur die Melodien drauf sind - ohne Text für Fingerspiele? Und evtl. noch eine mit Weihnachtsliedern für Kinder. Wäre super wenn uns jemand helfen könnte... LG Dani + Marie 7W1T
Bisherige Antworten

kommt drauf an...

ob du Nena magst, dann würde ich dir Nena CDs empfehlen. Ich mag Nenas etwas "bekiffte" Stimme und hab ihre Gute-Nachtlieder-CD ("Nenas tausend Sterne") geschenkt bekommen, die mir gut gefällt und mein Sohn kann sich ja noch nicht wehren :-)
Dann gibts noch Nenas Apfelhaus mit 28 Kinderliedern und eine Weihnachtskassette, immer abhängig davon, ob man Nena mag...
lg, heike

Re: Kinderlieder? Wer weiss eine gute CD?

Ich habe eine CD von Detlef Jöcker, "Kinderträumeland", geschenkt bekommen, die Laura (und ich auch) ganz gerne mag. Außerdem gibt es bei Rossmann einige Baby-CDs, die auch ganz nett sind. Ansonsten kenne ich mich leider auch nicht so aus, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Weihnachten werde ich wohl ganz normale CDs mit Weihnachtsliedern mal auflegen.
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca

Hallo Dani,
ich bin mit Annika (15w1t) in der Musikschule, und da haben wir as Heft "Musikgarten für Babys". Dabei ist auch eine CD. Ich find sie wunderschön. Es sind einige wenige altbekannte Kinderlieder drauf (Brüderchen, komm tanz mit mir; Alle meine Entchen), außerdem eine Reihe von eingängigen Melodien und Kinderlieder, die ich nicht kannte. Aber wirklich sehr, sehr schön; gerade auch was die Instrumente angeht. Kann ich nur empfehlen (gibt's auch bei Amazon).
LG Trixie

Hallo, also wir haben die "10 kleine Krabbelfinger" CD. Die ist grün mit marienkäfern drauf und ansonsten haben wir vom "Müller" (Drogeriemarkt) ein paar Cd´s. Die von der Pflegeserie Babydreams. Da gibts auch ne Weihnachts CD von. Allerdings sind die Lieder in der Art einer Spieluhrmelodie.
LG Steffi und Jonas (21 Monate) und Jakob (10 Wochen)

Hallo Dani,
also, ich schreib' dir einfach mal auf, was Nele (inzwischen fast 4) gemocht hat und immer noch mag:
Alle CD's von Detlev Jöcker, da gibt's für den Anfang z.B. Kinderträumeland (instrumental-Schlafmusik) und Si-sa-Singemaus (mit Spielen dazu), aber auch alle anderen von ihm sind schön.
Rolf Zukowski: Radio Lollipop, ist eher was für größere Kinder, kann man aber schon jetzt schön im Hintergrund hören (merke, dass es Jerrit auch jetzt schon gefällt).
Jöcker und Zukowski haben auch Weihnachts-CS's gemacht, "Kleine Kerze leuchte" von Jöcker, wie die von Zukowski heißt, weiß ich im Moment nicht, sind aber beide sehr schön und auf jeden Fall auch für die Kleinen schon geeignet, finde ich.
Dann haben wir auch CD's mit Kinderchören, die altbekannte Kinderlieder singen, die sind auch hoch im Kurs, weil man da so schön mitsingen kann.
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen