Kindergarten: Ida steht nur herum
was hat es denn zu bedeuten, wenn Ida hier zuhause sich ganz normal verhält, spielt, lacht, isst, herumrennt und alles, aber im Kindergarten nur an einer Stelle festgewurzelt steht? Das berichtete mir heute die Erzieherin, das sei im Haus so, ebenso wie im Garten oder wo auch immer die Gruppe gerade ist. Ida bewegt sich nicht vom Fleck.
Wie verhalten sich Eure Zwerge denn so in Fremdbetreuung (außer Oma und Opa)?
Danke und Gruß
Heidi
Re: Kindergarten: Ida steht nur herum
WIe lange geht Ida denn schon in den Kindergarten??
bei vielen Kindern ist es Anfangs so, dass sie erst einmal "Nur rumstehen" und alles auf sich wirken lassen. Gerade bei so vielen anderen Kindern kommen ja viele neue Eindrücke auf sie zu.
Hat die Erzieherin sich sonst nciht weiter dazu geäußert??
lG
Melina
Luke ist fast genauso..
Wenn wir mit der Krabbelgruppe auf dem Spielplatz sind, kommt er entweder immer zu mir,will bei mir sitzen oder alles nur mit mir machen.. wenn ich ihn dann mal los schicke das er auch mal was ohne mich machen soll, steht er nur rum ,hat die finger im mund und kaut drauf rum aber geht nicht mit den anderen spielen !
Bin schon immer am verzweifeln weil kein anderes kind aus der krabbelgruppe so ist wie er.. die gehen alle alleine spielen,rutschen oder was auch immer..
weiß auch nicht wieso! vielleicht hat er zu wenig kontakt zu kleinen kindern?! aber ich bin extra deswegen mit ihm schon recht früh in die krabbelgruppe gegangen damit er auch mit anderen kindern in kontakt kommt !
Ich hab immer das gefühl er hat angst vor den anderen,denn wenn jemand auf ihn zukommt , weicht er aus oder rennt sofort zu mir oder macht die augen zu als ob ihn gleich jemand hauen will..
Gut zu wissen das es auch noch andere kinder wie luke gibt !
LG, melanie
Sie mußte sich eben erst an diese Situation gewöhnen.
Bleib doch locker und frag die Erzieherin wie andere Kinder die Eingewöhnung schaffen und ob Ida eine Ausnahme oder die regel darstellt. Lara wird ab 11.August 2 x wöchtl. in die maxigruppe gehen. Bin darauf schon sehr gespannt.
LG Birgitt
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen