Suchen Menü

Kindergarten: Ida steht nur herum

Hallo,
was hat es denn zu bedeuten, wenn Ida hier zuhause sich ganz normal verhält, spielt, lacht, isst, herumrennt und alles, aber im Kindergarten nur an einer Stelle festgewurzelt steht? Das berichtete mir heute die Erzieherin, das sei im Haus so, ebenso wie im Garten oder wo auch immer die Gruppe gerade ist. Ida bewegt sich nicht vom Fleck.
Wie verhalten sich Eure Zwerge denn so in Fremdbetreuung (außer Oma und Opa)?
Danke und Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten: Ida steht nur herum

Hallo Heidi
WIe lange geht Ida denn schon in den Kindergarten??
bei vielen Kindern ist es Anfangs so, dass sie erst einmal "Nur rumstehen" und alles auf sich wirken lassen. Gerade bei so vielen anderen Kindern kommen ja viele neue Eindrücke auf sie zu.
Hat die Erzieherin sich sonst nciht weiter dazu geäußert??
lG
Melina

Re: Kindergarten: Ida steht nur herum

Hallo Heidi,
Luke ist fast genauso..
Wenn wir mit der Krabbelgruppe auf dem Spielplatz sind, kommt er entweder immer zu mir,will bei mir sitzen oder alles nur mit mir machen.. wenn ich ihn dann mal los schicke das er auch mal was ohne mich machen soll, steht er nur rum ,hat die finger im mund und kaut drauf rum aber geht nicht mit den anderen spielen !
Bin schon immer am verzweifeln weil kein anderes kind aus der krabbelgruppe so ist wie er.. die gehen alle alleine spielen,rutschen oder was auch immer..
weiß auch nicht wieso! vielleicht hat er zu wenig kontakt zu kleinen kindern?! aber ich bin extra deswegen mit ihm schon recht früh in die krabbelgruppe gegangen damit er auch mit anderen kindern in kontakt kommt !
Ich hab immer das gefühl er hat angst vor den anderen,denn wenn jemand auf ihn zukommt , weicht er aus oder rennt sofort zu mir oder macht die augen zu als ob ihn gleich jemand hauen will..
Gut zu wissen das es auch noch andere kinder wie luke gibt !
LG, melanie

Re: Kindergarten: Ida steht nur herum

Lara ist generell sehr offen und eher weg als bei mir. Nun war sie aber diese Woche 3 x mit Freundinnen unterwegs. Sie ist immer gerne und ohne probleme mitgegangen, weil sie ja wußte, dass ich krank war und ihr Freund oder ihre freundin dabei waren. Auf dem Spielplatz dann war sie jeweils ca. ne 1/2 Std. zunächst nur an der bank bei der jeweiligen Mutter und hat sich erst dann gelöst.
Sie mußte sich eben erst an diese Situation gewöhnen.
Bleib doch locker und frag die Erzieherin wie andere Kinder die Eingewöhnung schaffen und ob Ida eine Ausnahme oder die regel darstellt. Lara wird ab 11.August 2 x wöchtl. in die maxigruppe gehen. Bin darauf schon sehr gespannt.
LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen