Kinderfahrradanhänger-Besitzerinnen vor:
Wir möchten uns gerne einen Fahrradanhänger kaufen. Ich hab jetzt hier von B. O. C. einen Prospekt liegen, mit nem Anhänger, der uns interessiert: 3 in einem (Fahrradanhänger, Buggy, Jogger), für ein Kind, inkl. Kupplung, beidseitige Feststellbremse, 5-Punkt-Kurt, Insekten-/Wetterverdeck, Stahl-Chassis und Stoßfänger, 20 Zoll Luftbereifung (329 Euro). Für 2 Kinder ist der dann 20 Euro teurer. Marke ist Croozer. Kennt den jemand, und vor allem würdet ihr den kaufen? Wir suchen halt nen Anhänger, mit dem ich auch walken gehen kann, und halt mit dem Fahrrad zum walken fahre.
Da wir aber eigendlich gerne noch ein zweites Kind hätten, würde ich ja dann den für zwei Kiddies kaufen.
Wie seht ihr das?
Vielen Dank schonmal. LG Uli
Re: Kinderfahrradanhänger-Besitzerinnen vor:
also die croozer, die haben sie doch glaub ich alle, oder? so weit ich mich erinnere rennt da jeder mit durch die gegend, scheinen also was zu taugen.
wo ist der unterschied buggy/jogger bei nem fahrradanhänger??
ich find die beschreibung gut, aber der preis... ja geht das nicht günstiger? ebay oder so?
ich wäre damit erstmal probe gefahren und hätte dann nach einem günstigerem angebot geschaut. evtl. noch bei warentest nachgeforscht.
lg,
sandy
so, bin off, dat kerl kommt gleich nach hause. vorbei mit der entspannung ;)
Eben, der Preis schreckt mich ja ab. Ich finde das ne Menge Holz.
Unterschied Buggy/Jogger: Die Reifengröße vom Vorderrad.
Aber danke für Deine Antwort ;o)
LG Uli
der ist doch günstig ;)
der croozer ist doch noch günstig. wir haben für unseren incl. hänger ansich, deichsel, zwei kupplungen für unsere räder, buggy-räder und regenverdeck ca 850 euro bezahlt. allerdings ist der auch täglich im einsatz und da finde ich das nicht sooo schlimm.
die billigeren als den croozer solltest du wirklich nicht kaufen. die schneiden ist tests ganz ganz schlecht ab. dann lieber nach einen gebrauchten von weber oder chariot suchen. aber billiger als den croozer wirst du auch nicht bekommen.
lg
anja
der ist okay
der croozer ist okay. er hat ein tolles preisleistungsverhältnis. wir haben ihn damals allerdings aus zwei gründen nicht gekauft: er ist relativ niedrig. ich weiß nicht, wie lange die kinder wirklich reinpassen. und er hat keine federung. aber die haben nur die sehr teuren hänger überhaupt. wir haben allerdings so schlechte strassen hier, dass wir doch den teuren gekauft haben. und dann gab es noch ein problem: er ist recht schwer. in den bergen sind das einige kilo extra und falls ihr ihn immer in den keller tragen müsst, dann probiert das vorher im laden lieber aus.
und noch eine frage: wie groß bist du? der croozer ist nicht sehr hoch - auch der griff hinten zum schieben nicht. probiere vorher besser aus, ob er dir zum walken hoch genug ist.
aber freunde von uns haben den croozer. wie gesagt - er hat ein tolles preisleistungsverhältnis.
ich hatte neulich schon mal einen post verfasst, der so unsere überlegungen zum thema hänger enthielt:
http://kind.qualimedic.de/Q-8641012.html
wir haben uns zwar am ende für den teuren entschieden, aber der croozer ist auch in ordnung.
lg
anja
ich hab den croozer seit 2 jahren und bin recht zufrieden. als fahrradanhänger ist er für den preis richtig klasse, zum joggen taugt er leider weniger. mir ist der schiebegriff zu niedrig und ich trete immer versehentlich gegen den anhänger beim laufen weil der einfach da im weg ist wo meine füße sind ;-)
zum normalen schieben ist er aber völlig ausreichend, ich hab meine beiden damit schon viel durch die gegend gekarrt und sie sitzen immer sehr gemütlich drin, weil die sitze einfach klasse geformt sind.
der croozer ist übrigens eine eigenproduktion von zweipluszwei (die gibts hier bei uns in köln, google mal) und die sieht man daher hier an jedem 2. rad, bisher hab ich auch nur positives gehört! ich würd ihn jedenfalls wieder kaufen (wenn ich nicht im lotto gewinne und mir dann einen chariot leisten könnte)!
lg inez
Wir haben den Croozer
vorne weg: Für den Preis ist er ok, aber zwei Sachen könnte man bemängeln: Er hat keine Griffbremse (weiss nicht, wie weit das fürs walken relevant ist) und keine durchgängige Sitzbank sondern zwei Sitze (also so ne Art Trennung in der Sitzfläche)
Ansonsten find ich ihn klasse. Und wie gesagt, es ist halt kein Chariot (da fehlen dann wieder 200 bis 300 Euro)
LG Claudia
Re: Wir haben den Croozer
eine griffbremse habe ich bei noch keinem hänger gesehen. die gibt es glaube ich gar nicht :(. obwohl - doch. aber zum nachrüsten und super-teuer.
lg
anja
ach und ich dachte, die Croozer hätten sie serienmässig, wieder was dazu gelernt ;o)
LG Claudia
lg
anja
ist ja witzig, genau das wird bei bewertungen...
hallo claudia,
bevor wir uns für den croozer entschieden haben, hab ich danach viel gegoogelt und da hat man eben einige berwertungen von kunden gefunden... und es wurde von mehreren gelobt, daß der croozer eben zwei getrennte sitze hat, weil es bei denen mit einer rückbank (zumindest bei den günstigeren modellen) wohl so ist, daß die kinder automatisch in die mitte gedrückt werden, weil die bänke nachgeben... deswegen fanden die meisten, die getrennten sitze ganz gut :o) ist schon witzig, wie unterschiedlich sowas aufgefaßt wird :o)
liebe grüße,
inka, die sich ab nächste woche auch croozer-chauffeuse schimpfen darf :o)
Re: ist ja witzig, genau das wird bei bewertungen...
ich finds auch nicht schlecht, wollts nur gesagt haben. Bin schon ganz heiss drauf, auch damit zu fahren, aber das Knie spielt noch nicht mit -_-
lg claudia
Re: ist ja witzig, genau das wird bei bewertungen...
mensch, ich drück dir mal die daumen, daß es bald zum einsatz kommen kann! fahre zur zeit mit finn im fahrradsitz und bin froh, so jeden tag bewegung und frische luft zu bekommen und gleichzeitig was erledigen zu können... puste also mal virtuell auf's knie und hoffe, daß es bald wieder okay ist! *puuust*
liebe grüße!
inka
danke, hoffentlich hilfts ;o) LG
werde meinen croozer nächste woche bekommen
wir haben uns gerade einen croozer bestellt... haben auch den für zwei kinder genommen... wir sind ja vorausschauend *ggg* außerdem möchte ich mit dem teil eben einkaufen gehen, so lange ich morgens nur finn da habe. wir haben uns lange mit dem thema beschäftigt und fanden den am vernünftigsten (vorallem im preis leistungsverhältnis. ein chariot mit buggyteil hätte über 700 euro gekostet und das fanden wir übertrieben). vorallem ist er eben sicher, was bei uns ja immer ganz oben steht *ggg*
meine schwägerin meint zwar, daß die teile -prinzipiell- so schwer sind, daß man damit eh nur kurze strecken fährt... allerdings sind meine schwägerin und ich, was die kondition und den sport betrifft, auch ziemlich weit auseinander (sie bekommt schon nach 10 minuten walken spannungskopfschmerzen -ist nicht abwertend gemeint, sondern ne tatsache *ggg*- während ich eben -normalerweise- dreimal die woche 10km laufe), so daß ich dem nicht soviel bedeutung gebe (erfahrung der letzten jahre ;-)). ich freu mich jedenfalls auf unseren wagen und bin mir ziemlich sicher, daß er immer im einsatz sein wird, wenn es nicht in strömen gießt *ggg*
liebe grüße!
inka
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen