Kinderbetreuung im Fitnesscenter
Hab mir heute einen Fitnessclub angeschaut, die zu bestimmten Zeiten Kinderbetreuung ab 3Monate anbieten. Naja, Max ist jetzt 11 Monate alt, aber ich alte Oberglucke hab ihn noch nie fremdbetreuen lassen. Und jetzt hadere ich echt mit mir, ob ich ihn da wohl hingeben soll damit Mama 2 mal die Woche etwas sporteln kann. Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Betreuungsangeboten? Der Kinderraum sah ganz nett aus, aber auch nicht besonders toll. Achmensch, ich würd so gerne, aber irgendwie hab ich solche Skrupel :-(
LG Inez Ratlos
Re: Kinderbetreuung im Fitnesscenter
also ich gebe Lea in die Kinderbetreuung in unserem Fitness-Center seit sie 5 Monate alt ist und es klappt super. Die Betreuerinnen sind Erzieherinnen, also Fachkräfte. In unserem Club herrscht eine total familiäre Atmosphäre, die Besitzer haben selbst 3 Kids, die auch immer dort rumschwirren. Klar, wir hatten auch Phasen, wo es nicht funktioniert hat als Lea wochenlang fremdelte, aber danach gings wieder super. Sie hat ihren Spass, z. Zt. sind ja viele kinder dort, wegen den Ferien, also ich kann es nur empfehlen.
Lg,Simone mit Lea
Nachtrag
wer betreut denn?? Ausgebildete Erzieherinnen oder irgendwelche Aushilfen?? Wie handhaben die es, wenn die Kleinen zu weinen anfangen und zur Mama wollen?
Ich würde halt drauf achten, dass es 'ordentliches', sprich ausgebildetes, Personal ist und dass sie die Kleinen nicht einfach heulen lassen, sondern die Mama holen, wenn was ist.
Ich schau mir Donnerstag ein Fitness Center an und je nach dem werde ich dort hin gehen. Ich hab zwar 2 Omas hier sitzen, aber irgendwie will ich die nicht andauernd einspannen.
Manchmal denke, ich, dass die Kleinen das vielleicht esser verarbeiten, als wir denken, aber ich tue mich auch sehr schwer damit Laura abzugeben und hab es ausser zur Oma auch noch nie gemacht.
Alles Liebe,
Julia
Mach es....ich hab genauso gedacht wie du :o)
Oh man ich kann dich soooo gut verstehen....aber ich möchte dir auch mut machen :o)
Lukas kennt eigentlich auch überhaupt keine fremdbetreuung.dadurch das auch alle familie weiter wegwohnen ist es selbst bei den omas fast nie ohne mama :o)
ich habe mir vor kurzem auch im fitness-studio angemeldet und lukas soll dort auch in die betreuung.
ich muss sagen, dass ich den raum und das spielzeug da nun auch nicht sooo toll finde, aber die frau dort finde ich recht sympathisch und sie scheint sehr gut mit dem kindern dort klarzukommen.
ich war nun das erste mal mit lukas zusammen letzte woche dort.
als wir da waren waren gerad noch keine anderen kinder da, was ich sehr gut für ihn fand.
ich bin dann erstmal so 10 minuten dageblieben und bin dann zum trainieren gegangen.
ich hatte mit der betreuerin abgemacht, dass sie runterkommt mit ihm wenns nicht geht.
so machen die es da wohl generell auch, sie meinte, dass sie es nicht soo gut findet wenn die mütter zwischendurch immer mal gucken kommen weil die kinder dann sehr schnell dort rausgerissen und abgelenkt werden (kann ich gut verstehen) und sie deswegen mit den kindern zur mutter kommt wenns nicht gut geht.
Ich habe dann extra nur 30minuten ein bisschen trainiert und als ich wieder hoch kam lag lukas eingekuschelt auf dem arm der betreuerin und war am schlafen :o)
Ihm hats da scheinbar total gut gefallen *stein vom herzen fall*
Ich will nun langsam die zeiten dort etwas verlängern und hoffe dass es ihm dort wirklich gut gefällt.
lg anna
PS: ich war erstaunt, dass es mir persönlich gar nicht sooo schwer gefallen ist in dem momentan lukas dort "alleine" zu lassen...ich oberglucke *g*
machen!!!
ich bin seit mai wieder im fitness studio und seitdem geht finn (*4.10.04) dort auch in die kinderbetreuung! er hat dort jedesmal spaß... auch wenn er sich immer freut, wenn ich dann nach 1,5 stunden wieder komme ;o))) ich persönlich bin ja der meinung, daß es für kinder nicht so falsch ist, hin und wieder mal ein anderes gesicht, als das der mutter zu sehen ;o)))
ich hab spaß, finn hat spaß und ausserdem hab ich nu wieder einen bmi von 22 (hoffe aber, es wird noch 20 ;o)))
viele grüße und viel spaß!
/inka
probieren!!!
Sprich doch mal mit der Leitung und frag ob du Max ein-zweimal zur Probe erstmal dort lassen kannst während du trainierst bevor du irgendwelche Verträge unterschreibst.
So wie ich ihn kennengelernt habe, gibt das bestimmt keine Probleme.
Ich gehe auch einmal die Woche in der Familienbildungsstätte für eine Stunde zum Sport. Dort wird auch Kinderbetreuung angeboten. Anfangs hatte ich auch ein wenig Bammel aber es hat super geklappt. Mittlerweile denke ich, dass es für uns beide eine super Abwechslung ist.
Versuchs einfach, wird schon klappen.
LG Betty und Ava
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen