Kinderbetreuung Fitness-Studio, Süssigkeiten, lang
ich habe Jonas ja ganz behütet ernährt da ich einige Lebensmittelunverträglichkeiten habe. Er bekam noch kein Weizen, Ei, Milch und Zucker. Liebte aber alles was er so bekam. War gerade dabei etwas lockerer zu werden. Aber Süssigkeiten sollte er noch nicht bekommen.
Dann war ich im Fitnessstudio, Jonas fand es in der Kinderbetreuung klasse. Ok, alles wunderbar. Dann höre ich beim Training wie ein Kind ca. 30 Min. weint. Jonas war es nicht. Habe dann aber trotzdem mal reingeschaut. Und siehe da, Jonas sitzt schmatzend auf dem Schoß der Betreuung und freut sich! Naja er war "nur" Russisch Brot. Die Betreuertin meinte dann: Ja, ja Donnerstags bringt immer jemand was mit und das teilen wir dann auf. Na toll nächstes mal ist es dann Schoki oder so was.
1. Möchte ich Süssigkeiten noch meiden.
2. Selbst entscheiden wann er was bekommt.
3. Kann die doch nicht einfach die Kinder mit Süßem füttern.
Ich glaube die war ziemlich überfordert und mit so etwas bekommt man die Kleinen ja schon still.
Außerdem war sie irgendwann mal im Trainingsraum um die Mutter des weinenden Babys zu finden. Bin mir nicht sicher ob die Kinder da alleine waren. In dem Raum git es eine Tür die nur angelehnt ist und zum Parkplatz geht. Größere Kinder sind da ja auch.
Wie findet ihr das? Bin ich wohl zu päpstlich? Was würdet Ihr machen? Zuschauen kann Jonas ja auch nicht wenn die anderen Schoki essen.
Das kind von einer Freundin hatte dort mit 10 Monat Schoki verschmierten Mund!
Bin gespannt auf Eure Meinung :-)
LG Tanja
Re: Kinderbetreuung Fitness-Studio, Süssigkeiten, lang
hmmm ... ich muss zugeben, ich bin etwas lockerer, was Süßes angeht, ABER ....
1) weder ich noch mein Mann haben Unverträglichkeiten
2) ICH bestimme WANN und WAS sie was Süßes bekommt
Ich finde es fehl am Platz, wenn ind er Kinderbetreuung einfach Süßes 'verabreicht' wird und ich würde das im Studio auch ansprechen. Nicht nur mit den Damen der kinderbetreuung, sondern mit dem Studio.
ZUsehen lassen würde ich Laura nicht, denn sie würde nicht verstehen, warum alle was kriegen, nur sie nicht. Aber ich würde darauf pochen, dass gewisse Dinge (Schoki, Gummibärchen etc. nicht mehr gegeben werden. *lach* im Ernstfall würde ich wahrscheinlich die 'eigenen' Süßigkeiten mitgeben.
Die Kinder dürfen AUF KEINEN FALL alleine sein, erst recht nicht, wenn es eine Tür ins Freie gibt. schon mit einer offenen Tür ins Studio wäre ich nicht happy, aber nach draussen .... NIEMALS .... Klar das ab, das darf nicht sein. Das wäre eine Verletzung der Aufsichtspflicht!
Alles Liebe,
Julia
vorneweg: wir sind wegen unseren Allergien ja auch noch sehr vorsichtig mit Yannics Ernährung.
Aber die Kinderbetreuerin schießt ja echt den Vogel ab! Sie kann doch den Kids nicht ungefragt was zu essen geben! Was ist, wenn einer der Kleinen eine Lebensmittelallergie hat?
Schwierig, schwierig. Ich würde normalerweise ja dazu tendieren, mit der Dame ein Wörtchen zu wechseln, allerdings bezweifel ich, das dies Erfolg hat.
Kannste nicht mal unaufällig paar andere Muttis "aushorchen", wie die darüber denken? Und dann ggfs. gemeinsam mit der Dame und dem Geschäftsführer einen Konsens zu finden?
Lg Marion
Re: Kinderbetreuung Fitness-Studio, Süssigkeiten,
vorneweg: wenn man seine kinder fremd betreuen lässt, dann muss man einigen hinnehmen, was einem nicht passt. im kindergarten oder in der -krippe gibt es bei uns auch schon mal süssigkeiten. finde ich persönlich nicht so toll, ist aber so. wenn ich das nicht will, dann muss ich meine kinder zu hause behalten. in dem moment, wo du deine kinder "abgibst" akzeptierst du auch, dass du in der zeit nicht das recht und die möglichkeit hast hunderprozentig über sie zu bestimmen.
wenn du es wirklich nicht möchtest, dann sag das, nimm etwas eigenes mit und bitte die betreuerin deinem kind in der zeit das in die hand zu drücken. damit ist er wahrscheinlich genauso zufrieden.
was die tür angeht - das ist etwas anderes. das würde ich auch ansprechen. eine offene tür nach draußen kann nicht sein.
das sie den raum mal kurz verlässt um nach der mutter zu suchen würde ich jetzt wieder nicht so schlimm finden. was soll sie sonst machen?
lg
anja
Lautsprecherdurchsage???
da du fragst, was sie sonst machen soll, um die Mutter zu holen. Bei uns wird dann ne Lautsprecherdurchsage gemacht. Es sind in der Woche auch immer mind. 2 Betreuer/innen dort, am Wochenende 3, und der Bereich ist extra weit weg vom Ausgang. Und man wird darum gebeten, den Kindern etwas zu essen und zu trinken mitzugeben. Aber dennoch: Nichts ist interessanter als das Essen der anderen Kinder, ganz ausschließen kann man es nie, dass Kinder untereinander Essen probieren/tauschen. Zumal wenn man es vorher nicht explizit gesagt hat bzw. gar nicht gefragt worden ist.
Zudem hat Nicole schon recht: auch bei uns ist das keine pädagogische Betreuung. Wenn ein Kind weint und keine Lust mehr hat, wird zB auch erst gar nicht groß versucht, es zu beruhigen, sondern es wird UMGEHEND Mutter/Vater ausgerufen. Ich finds aber ok so, andere sind davon enttäuscht-ist halt doof, wenn du erst 10 Min. da warst.
LG Birgit
Re: Lautsprecherdurchsage???
lg
anja
Viele Grüße,
Christine
lg
anja
naja, wenn man Tanja nicht gesagt hat, dass den Kids was zu essen gegeben wird, kann sie auch nicht wissen, dass sie was sagen sollte! *gg*
Ist ne schwierige Situation, aber gerade beim ersten Kind betritt man eben Neuland und da denkt man eben nicht an alles, was einem bei 2 oder mehreren Kids als normal erscheint. ;o))
LG Marion
also ich bin mit so Kinderbetreuungen etwas skeptisch und würde mein Kind nie abgeben. Meine beste Freundin ging auch als ihre Kleine ein halbes Jahr alt war ins Fitness und hat die Kleine dann abgegeben und dachte sich nix dabei.
Nach einer Zeit hört sie ihr Kind weinen und rannte ins das Kinderzimmer wo die Kleine im Maxi Cosi unangeschnallt auf einem Tisch stand und heftige Kratzer im Gesicht hatte von einem anderen größren Kind.
Sie hat Anzeige ersattet, weil die Betreuerin aus dem Raum gin gund die Kinder ohne Aufsicht allein zurück lies wo ein anderes eben etwas brutal wurde.
Sie hat Schmwerzensgeld bekommen und die Narben der Kleinen sind zum Glück auch super wegeganegen.
Gut das mit den Süßigkeiten ist, wenn Du dagegen bist einfach klarzustellen, das wird sie schon kapieren und das mit dem Alleinlassen der Kinder würde ich ansprechen und es dem Leiter des Centers mitteilen.
Wenn es nicht klappen sollte, dann würd ich da nicht mehr higehen oder mein Kind woanders unterbringen.
LG Tanja
ich gebe Laura auch in die Kinderbetreuung vom Fitnesstudio (nur dass leider meistens sie diejenige ist, die Theater macht...). Bei uns ist keine Tür nach draußen geöffnet - aber die Betreuung liegt auch im 2. Stock. Aber wenn bspw. die Tür zum Flur nur angelehnt wäre, fände ich das auch unverantwortlich und würde sofort was sagen, zuerst der Betreuerin und wenn sich nichts ändert dann der Leitung des Studios. Wenn mal ein Kind weint, ruft die Betreuerin unten an der Rezeption an und die Rezeptionistin sucht dann die entsprechende Mama und sagt Bescheid, dass ihr Kind abgeholt werden will. Die Kinder sind also nie allein. Die Kinderbetreuung hat allerdings zwei Räume, viel Platz zum Toben also, aber die Kinder sind nicht immer im Blick. Aber, wie gesagt, die Betreuerin ist immer sofort da, wenn was ist. Süßigkeiten gibt es auch keine. Allerdings bringen alle Mamas für ihre Kinder eine Brotzeit mit, die sie dann essen dürfen. Häufig sogar alle zusammen am Tisch (naja, so mehr oder weniger). Das finde ich gut, dann hat jeder was zu essen und auch nur dass, was für die Mamas in Ordnung ist. Niemand käme auf die Idee, Süßigkeiten einfach zu verteilen. Ich an Deiner Stelle würde das ansprechen. Vielleicht kann es ja auch so geregelt werden, dass jeder was für sein Kind zu knabbern mitbringt?
Ansonsten ist der Sport ja schon wichtig, Du kriegst es bestimmt geregelt!
Ciao, Elisabeth
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen