Kinderbesteck => ist das ein schönes Geschenk?
Hmmmpf....
Ich hab keins für meine Kinder, die haben immer mit Kuchengabeln und dann schnell mit den richtigen gegessen. Ist also nix wichtiges. Ich hab aber das Besteck von meinem Bruder, ´ßt niemand von, ist gravierd und süß, aber liegt nur rum. LG Nicole
Re: Hmmmpf....
Super Geschenk.....
Die beiden Großen passen auch immer schön auf das nichts vertauscht wird.
Und dann finde ich es eine total schöne Erinnerung für später einmal, ich habe mein altes Kinderbestsck auch noch und das ist mittlerweile 30 Jahre alt.
LG Steffifo
Re: Super Geschenk.....
unsere haben jeweils nach der geburt ein besteck geschenkt bekommen und benutzen das auch täglich.
lg
urmely, die auch noch ihr eigenes kinderbesteck besitzt
Hier auch Jasager! Viele lG von ->
okay :-)))
...danke für deine Antwort, hört sich gut an :-) S
..danke, ich glaube ich bin auch überzeugt!!! Stef
Hier auch ein Ja-Sager....
Sie bekommt aber auf jeden Fall eines, mit Gravur, ev. noch zu Weihnachten, auf jeden Fall aber dann im neuen Jahr.
Wir haben noch eines von meinem Mann und ich finde die Vorstellung, dass das seine kleinen Babyhände schon gehalten haben, einfach nur schön.
Sie soll IHR Besteck dann auch täglich nutzen.
Ich finde es ein wunderschönes Geschenk, eine tolle Erinnerung.
LG Angelika
Re: Hier auch ein Ja-Sager....
Ich finde es schön...
ich hatte ein eigenes inderbesteck als ich klein war, was leider nicht mehr auffindbar ist, aber hätte es gerne wieder :O(.
Felix hat eines bekommen vom kleinen König, was noch graviert werden muß, es aber in Deutschland immer benu´tzt. Ronja hat eines von Tabaluga zur Taufebekommen und mag es auch sehr gerne. Sie ist von dem Set halt nur mit der Kuchengabel und dem kleinen Löffel.
Finde es gibt unnötigeres und süäter finden sie es auch noch toll wenn sie Erwachesen sind, vorraussetzung die Eltern verschlampern es nicht ;O).
Also ich habs mir gewünscht, weil sonst hätten wir weiß der Teufel für einen Mist bekommen, von dem wir leider überschüttet werden.
LG Tanja und Co.
Re: Ich finde es schön...
Auch ein Nein-Sager
so ein Kinderbesteck ist m.M.n. "nice to have", aber kein "must have".
Daher wird -solange ich es vermeiden kann- Yannic keines bekommen. Im Moment isst er mit der Kuchengabel und wird später dann auch unser normales Besteck verwenden.
Ich persönlich könnte mit einem Kinderbesteck als Erinnerung an meine Kindheit auch nicht viel anfangen.
LG Marion,
deren momentane Wohnung heute verkauft wurde.... *snief*
Re: Auch ein Nein-Sager
das is ja das schlimme.... anstatt mich zu freuen sitze ich hier und könnte heulen....
Es ist für mich eben eine wunder, wunderschöne Wohnung in der perfekten Lage, es ist die erste gemeinsame Wohnung von meinem Mann und mir und sowieso und überhaupt! *snief*
Naja, jetzt sitze ich hier, hab ne Tafel Schokolade verputzt und besauffe mich... :o((
Aber frag mich in einem Jahr nochmals, ob ich unsere Entscheidung bereut habe... *gg*
LG Marion,
die gerade ihrem Badhandwerker ordentlich einheizt, da er versucht, uns abzuzocken.... *grmpf*
Bin auch ein Ja-Sager...
Jonas hat zum Geburtstag ein Kinderbesteck geschenkt bekommen und ich fand das eine sehr süße Idee.
Er benutzt auch Gabel und kleinen Löffel schon regelmäßig... mal abgesehen davon, dass es einfach ein schönes Erinnerungsstück für später ist.
LG Katrin + Jonas
...hört sich schön an...
Re: ...hört sich schön an...
Aber ich überlege schon, ob ich es nachträglich noch gravieren lassen soll.
LG Katrin
Re: ...hört sich schön an...
Bin ein Nein-Sager
aaalso, ich habe mir das Besteck auch schon angeschaut und war am überlegen, es zu kaufen; Aber, ich finde es ist noch zu schwer für die Kleinen und eigentlich brauchen sie so etwas noch nicht. Einstweilen reicht auch noch ne Kuchengabel oder ein Kaffee- bzw. Plastiklöffel - wenn überhaupt. Elena bevorzugt immer noch die Hände...
Ich denke, sowas würde ich schenken, wenn sie wirklich essen kann damit.
Lg, Karin
Re: Bin ein Nein-Sager
Re: Kinderbesteck => ist das ein schönes Geschenk?
meine Oma schenkt JEDEN Enkel und Urenkel zur Geburt ein Besteck, also hab ich eins mit Namen und meine zwei Kinder auch, bei Alina fehlt der Name aber noch, da Oma sich den Namen nicht merken konnte ;O).
Ich bin SEHR stolz auf MEIN Kinderbesteck, es ist heute noch im Berauch und das nach 25 Jahren ;O).
Ich find es MEGATOLL, dass die Kinder ihr eigenes Besteck haben. Wenn sie "größer" sind, es nicht mehr benötigen, packe ich es weg und sie bekommen es später wenn sie ausziehn (gar nicht dran denken mag) mit. Ich werd meinen Enkeln dann sowas auch schencken.
Also looooooos.
LG Cindy, die von VIELEN wegen so einen tollen Andenken beneidet wird
PS: ist übrigends das einzige Geschenk was ich von meiner Geburt noch hab.... ICH ehre es....
ich denk das Du es da sicher Eingravieren lassen kannst. Oma kauft es immer in so einen Tante Emma Laden, die haben da ALLES von Autoteilen bis zur Zwiebel, die schicken es zum Gravieren ein. Oder wenn nicht, kannst es zu einem Juwelier bringen, die "können" sowas ja.
30? ich weiß nicht, was Oma dafür immer zahlt. Aber bei den Preis sollte das Gravierne kostenlos sein, hingehen und reden ;O).
LG Cindy
nötig ist es nicht aber ich finde das es ein wunderschönes Geschenk. Hätte ich mir vom Schwiepa gewünscht, wenn der mal gefragt hätte. Aber so bekommen wir 3mal im Jahr einen Billigbären *grauslig*.
LG Alex
BRAUCHEN tut man es nicht, aber ich finds schön ..
also ich bin der Meinung, dass man sicherlich auch ohne auskommen kann, aber ich finde es sehr schön. Laura isst bei den Großeltern mit meinem bzw. patrik's alten Besteck und bekommt zu Weihnachten ihr Besteck von der Gedda.
ALso ich finde es schön :o)
ALles Liebe,
Julia
Re: BRAUCHEN tut man es nicht, aber ich finds schön ..
Hier ein Ja-Sager!!!
Also, ich habe mein altes Kinderbesteck noch, und das von Marc haben wir hier auch liegen. Lilly hat letztes Jahr zur Taufe eins bekommen, und den kleinen Löffel nutzen wir auch schon. Also, m. M. n. ein tolles Geschenk, mit einem schönen Erinnerungswert.
LG Uli
P. S. Mein Patenkind hat von mir auch eins zur Taufe bekommen.
Re: Hier ein Ja-Sager!!!
Also, wir haben für Lilly ein graviertes Besteck. Keine Ahnung wie die Preise also so sind.
Mein Mann hat gerade bei Amazon geschaut, da kostet das Felix-Besteck, 4-teilig, cromargan, Portofrei: 26,- Euro.
LG Uli
Viel Spaß beim forsten ;o)
LG und 'nen schönen Tag, Uli
Marlene nimmt es schon. Ich finde es schön!
wir haben 2 dieser Sets geschenkt bekommen. Ehrlich gesagt, gekauft hätte ich es nicht für den Preis. Bin aber froh, dass wir es nun haben. Ist eben Marlenes "eigenes" Besteck.
Der Löffel ist größer als die winzigen Plastiklöffel, das finde ich super, weil auch mal was drauf paßt.
Bei der Gabel muß ich immer noch bissel mehr aufpassen, aber sie spießt die Kartoffeln usw. schon super auf und steckt es in ihren Mund.
Messer braucht sie natürlich noch nicht. :-)
LG Katrin
Re: Marlene nimmt es schon. Ich finde es schön!
also notwendig finde ich es nicht, wie einige schon sagten kann man genauso gut mit Kuchengabel bzw. Kaffeelöffel futtern. Aber Sophia hat eins von Janosch und benutzt es eigentlich gerne (auch nicht immer) und für Amelie hab ich eins bei Aldi geholt, dass ihr jetzt ne Tante zu Weihnachten schenken kann.
LG Claudia
ja für 7,99 irgendwann jetzt im Herbst.
Uh ob das ein Angebot ist? Musst mal bei Müller-Markt schauen, die haben auch immer welche von Janosch oder Felix...
LG Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen