Suchen Menü

Kinderbesteck => ist das ein schönes Geschenk?

Huhu, bei uns ist es so das die Eltern jeweils für die eigenen Kinder die Geschenke der restlichen Familie besorgen (also von Ollis giga Familie aus). Nun habe ich was zum spielen gekauft aber eigentlich hat er mehr als genug von sowas und ich würde gerne noch was "nützliches" dazu holen. Im WMF-Prospekt gab es jetzt ein Felix-Kinderbesteck und ich frag mich ob das eine gute Idee wäre? Hatte Schwiegermutter gefragt ob sie das schenken möchte aber wollte sie nicht, fand das "unsinnig" und ich bin jetzt unsicher...was meint ihr erfahrungsgemäß??? Lieben Dank Stef
Bisherige Antworten

Hmmmpf....

Du wirst genau zwei Meinungen bekommen. Die Jasager und die Neinsager :-))
Ich hab keins für meine Kinder, die haben immer mit Kuchengabeln und dann schnell mit den richtigen gegessen. Ist also nix wichtiges. Ich hab aber das Besteck von meinem Bruder, ´ßt niemand von, ist gravierd und süß, aber liegt nur rum. LG Nicole

Re: Hmmmpf....

haha....dann muss ich wohl zwischen meinem verstand (geld) und der lust einzukaufen *schäm* entscheiden :-) mal sehen wer gewinnt! lieben dank und schöne grüße steffi

Super Geschenk.....

also ich finde das total Klasse....meine drei haben jeweils ein Besteck mit Namensgravur bekommen und benutzen es auch täglich.
Die beiden Großen passen auch immer schön auf das nichts vertauscht wird.
Und dann finde ich es eine total schöne Erinnerung für später einmal, ich habe mein altes Kinderbestsck auch noch und das ist mittlerweile 30 Jahre alt.
LG Steffifo

Re: Super Geschenk.....

da häng ich mich dran! ich gehör auch zu den jasagern, zumindest was kinderbesteck angeht.
unsere haben jeweils nach der geburt ein besteck geschenkt bekommen und benutzen das auch täglich.
lg
urmely, die auch noch ihr eigenes kinderbesteck besitzt

Hier auch Jasager! Viele lG von ->

okay :-)))

...danke für deine Antwort, hört sich gut an :-) S

..danke, ich glaube ich bin auch überzeugt!!! Stef

Hier auch ein Ja-Sager....

Luana hat noch kein Besteck, mir ist noch keins über den Weg gelaufen, das mir 100% gefällen hätte.
Sie bekommt aber auf jeden Fall eines, mit Gravur, ev. noch zu Weihnachten, auf jeden Fall aber dann im neuen Jahr.
Wir haben noch eines von meinem Mann und ich finde die Vorstellung, dass das seine kleinen Babyhände schon gehalten haben, einfach nur schön.
Sie soll IHR Besteck dann auch täglich nutzen.
Ich finde es ein wunderschönes Geschenk, eine tolle Erinnerung.
LG Angelika

Re: Hier auch ein Ja-Sager....

ich schau mir das mit Felix drauf auf jeden Fall die Tage mal an, ob das ein guter Preis ist weiß ich zwar nicht (30,-) aber das finde ich bis dahin bestimmt raus :-) liebe grüße von hier, steffi

Ich finde es schön...

hallo,
ich hatte ein eigenes inderbesteck als ich klein war, was leider nicht mehr auffindbar ist, aber hätte es gerne wieder :O(.
Felix hat eines bekommen vom kleinen König, was noch graviert werden muß, es aber in Deutschland immer benu´tzt. Ronja hat eines von Tabaluga zur Taufebekommen und mag es auch sehr gerne. Sie ist von dem Set halt nur mit der Kuchengabel und dem kleinen Löffel.
Finde es gibt unnötigeres und süäter finden sie es auch noch toll wenn sie Erwachesen sind, vorraussetzung die Eltern verschlampern es nicht ;O).
Also ich habs mir gewünscht, weil sonst hätten wir weiß der Teufel für einen Mist bekommen, von dem wir leider überschüttet werden.
LG Tanja und Co.

Re: Ich finde es schön...

haha, das mit dem vielen mist kennen wir leider auch, grad jetzt vor weihnachten hatte ich sorge aber bei fast allen dingen bin ich gefragt worden *freu* nur ob das alles umgesetzt wird? na ja, finde das mit dem besteck auch eine schöne idee, mal sehen was mein schatz dazu sagt..wenn er morgen besser drauf ist frag ich ihn mal *g* liebe grüße von hier, steffi

Auch ein Nein-Sager

Hallo Steffi,
so ein Kinderbesteck ist m.M.n. "nice to have", aber kein "must have".
Daher wird -solange ich es vermeiden kann- Yannic keines bekommen. Im Moment isst er mit der Kuchengabel und wird später dann auch unser normales Besteck verwenden.
Ich persönlich könnte mit einem Kinderbesteck als Erinnerung an meine Kindheit auch nicht viel anfangen.
LG Marion,
deren momentane Wohnung heute verkauft wurde.... *snief*

Re: Auch ein Nein-Sager

Hey, das war ja dann ein aufregender Tag oder? Also das es kein must have ist war ja klar aber ich bin immer noch nicht ganz sicher wie ich dazu stehe. Ansich finde ich es eine schöne Idee, gar nicht mal vor dem Hintergrund das er es später mal als Erinnerung hat sondern einfach das er jetzt sein eigenes Set hat aber mal sehen. Olli ist heute etwas abgestresst und wenn er morgen besser drauf ist darf er entscheiden *lach* liebe Grüße von hier und nicht traurig sein wegen der Whg ja? Steffi

Hallo Steffi,
das is ja das schlimme.... anstatt mich zu freuen sitze ich hier und könnte heulen....
Es ist für mich eben eine wunder, wunderschöne Wohnung in der perfekten Lage, es ist die erste gemeinsame Wohnung von meinem Mann und mir und sowieso und überhaupt! *snief*
Naja, jetzt sitze ich hier, hab ne Tafel Schokolade verputzt und besauffe mich... :o((
Aber frag mich in einem Jahr nochmals, ob ich unsere Entscheidung bereut habe... *gg*
LG Marion,
die gerade ihrem Badhandwerker ordentlich einheizt, da er versucht, uns abzuzocken.... *grmpf*

Ich kann das echt gut verstehen aber warte ab, in einem MONAT bist du schon wieder gut drauf was das angeht! hoffe das kleine "besäufnis" hat gut getan *lach* lieber gruß steffi mit halb-schlafloser nacht :-(

Bin auch ein Ja-Sager...

...in diesem Fall!
Jonas hat zum Geburtstag ein Kinderbesteck geschenkt bekommen und ich fand das eine sehr süße Idee.
Er benutzt auch Gabel und kleinen Löffel schon regelmäßig... mal abgesehen davon, dass es einfach ein schönes Erinnerungsstück für später ist.
LG Katrin + Jonas

...hört sich schön an...

...ist das Besteck mit Namensgarvur??? LG Steffi

Re: ...hört sich schön an...

Nein, das jetzt nicht. Wir haben es von einer Krabbelgruppen-Mama bekommen... ist von WMF und war sicher auch ohne Gravur schon teuer. :-/
Aber ich überlege schon, ob ich es nachträglich noch gravieren lassen soll.
LG Katrin

Re: ...hört sich schön an...

ich muss mir das besteck erst mal anschauen, fände es auch ohne gravur eine schöne idee :-) mal sehen ob es überhaupt noch darauf passt! liebe grüße von hier, stef

Bin ein Nein-Sager

Hi Stef,
aaalso, ich habe mir das Besteck auch schon angeschaut und war am überlegen, es zu kaufen; Aber, ich finde es ist noch zu schwer für die Kleinen und eigentlich brauchen sie so etwas noch nicht. Einstweilen reicht auch noch ne Kuchengabel oder ein Kaffee- bzw. Plastiklöffel - wenn überhaupt. Elena bevorzugt immer noch die Hände...
Ich denke, sowas würde ich schenken, wenn sie wirklich essen kann damit.
Lg, Karin

Re: Bin ein Nein-Sager

An das Gewicht habe ich noch gar nicht gedacht aber eigentlich ist Gerrit eher ein kleiner Herkules *lach* ich schau mir das einfach mal nächste Woche wenn ich in der Stadt bin an, dann kann ich es vielleicht mal "testen"! Wünsche dir noch einen schöööönen Abend, ich war bis gerade einkaufen und freu mich jetzt riesig auf die Couch! Tschöööö Steffi

Re: Kinderbesteck => ist das ein schönes Geschenk?

Hallo Stef,
meine Oma schenkt JEDEN Enkel und Urenkel zur Geburt ein Besteck, also hab ich eins mit Namen und meine zwei Kinder auch, bei Alina fehlt der Name aber noch, da Oma sich den Namen nicht merken konnte ;O).
Ich bin SEHR stolz auf MEIN Kinderbesteck, es ist heute noch im Berauch und das nach 25 Jahren ;O).
Ich find es MEGATOLL, dass die Kinder ihr eigenes Besteck haben. Wenn sie "größer" sind, es nicht mehr benötigen, packe ich es weg und sie bekommen es später wenn sie ausziehn (gar nicht dran denken mag) mit. Ich werd meinen Enkeln dann sowas auch schencken.
Also looooooos.
LG Cindy, die von VIELEN wegen so einen tollen Andenken beneidet wird
PS: ist übrigends das einzige Geschenk was ich von meiner Geburt noch hab.... ICH ehre es....

Hallo Cindy, dann kannst Du mir doch bestimmt noch veraten wo man den Namen drauf gravieren lassen kann oder? Ich habe das Besteckset bei WMF gesehen (30 Euro, ist das ein guter Preis?) und denke nicht das die das dort machen können oder? Liebe Grüße und schön das Du sowas noch aus deiner Kindheit hast! Steffi

Hallo Steffi,
ich denk das Du es da sicher Eingravieren lassen kannst. Oma kauft es immer in so einen Tante Emma Laden, die haben da ALLES von Autoteilen bis zur Zwiebel, die schicken es zum Gravieren ein. Oder wenn nicht, kannst es zu einem Juwelier bringen, die "können" sowas ja.
30? ich weiß nicht, was Oma dafür immer zahlt. Aber bei den Preis sollte das Gravierne kostenlos sein, hingehen und reden ;O).
LG Cindy

Mach ich, danke für den Tipp!! LG Steffi

Hallo Stef
nötig ist es nicht aber ich finde das es ein wunderschönes Geschenk. Hätte ich mir vom Schwiepa gewünscht, wenn der mal gefragt hätte. Aber so bekommen wir 3mal im Jahr einen Billigbären *grauslig*.
LG Alex

Ui, die Variante mit den Billigbären kenne ich leider auch *grusel mit* danke für deine Antwort und liebe Grüße von hier, Steffi

BRAUCHEN tut man es nicht, aber ich finds schön ..

Hi Stef,
also ich bin der Meinung, dass man sicherlich auch ohne auskommen kann, aber ich finde es sehr schön. Laura isst bei den Großeltern mit meinem bzw. patrik's alten Besteck und bekommt zu Weihnachten ihr Besteck von der Gedda.
ALso ich finde es schön :o)
ALles Liebe,
Julia

Re: BRAUCHEN tut man es nicht, aber ich finds schön ..

Haha, ich glaube das sind die schlimmsten Sachen...die die man nicht braucht aber gerne haben möchte :-) mal sehen was mein Schatz dazu sagt, ich fände es auf jeden Fall eine schöne Idee! Liebe Grüße Steffi

Hier ein Ja-Sager!!!

Hallo!
Also, ich habe mein altes Kinderbesteck noch, und das von Marc haben wir hier auch liegen. Lilly hat letztes Jahr zur Taufe eins bekommen, und den kleinen Löffel nutzen wir auch schon. Also, m. M. n. ein tolles Geschenk, mit einem schönen Erinnerungswert.
LG Uli
P. S. Mein Patenkind hat von mir auch eins zur Taufe bekommen.

Re: Hier ein Ja-Sager!!!

Hallo Uli, habt Ihr ein graviertes Besteck oder auch ein "normales"? Das von Felix soll als Set 30,- Euro kosten, ist das ein fairer Preis? Lieben Dank schon mal, Steffi

Hallo Steffi!
Also, wir haben für Lilly ein graviertes Besteck. Keine Ahnung wie die Preise also so sind.
Mein Mann hat gerade bei Amazon geschaut, da kostet das Felix-Besteck, 4-teilig, cromargan, Portofrei: 26,- Euro.
LG Uli

Ui, ebay wollte ich gleich auch noch mal reinschauen wobei ich meistens bei einem unterschied wie jetzt doch eher im laden kaufe, da kann ich notfalls noch mal hin wenn wasn icht in ordnung ist :-) und vielleicht gravieren die das dann auch direkt mit!? aber ich forste gleich auch noch mal, guter tipp *g* tschöööö stef

So, nochmal neu (hatte schon fertig geschrieben, aber Lilly hat alles gelöscht). Also, bei dem Preisunterschied würde ich auch direkt im Laden kaufen. Das für mein Patenkind, und für Lilly wurde direkt bei WMF gekauft, und auch dort graviert.
Viel Spaß beim forsten ;o)
LG und 'nen schönen Tag, Uli

Mach ich, mit viel Glück komme ich Freitag ins Städtchen *freu* aber muss noch Olli überreden, wir haben schon so viel für Gerrit :-) Euch auch einen schönen Tag, Steffi

Marlene nimmt es schon. Ich finde es schön!

Hi Stef,
wir haben 2 dieser Sets geschenkt bekommen. Ehrlich gesagt, gekauft hätte ich es nicht für den Preis. Bin aber froh, dass wir es nun haben. Ist eben Marlenes "eigenes" Besteck.
Der Löffel ist größer als die winzigen Plastiklöffel, das finde ich super, weil auch mal was drauf paßt.
Bei der Gabel muß ich immer noch bissel mehr aufpassen, aber sie spießt die Kartoffeln usw. schon super auf und steckt es in ihren Mund.
Messer braucht sie natürlich noch nicht. :-)
LG Katrin

Re: Marlene nimmt es schon. Ich finde es schön!

Hallo Katrin, mein Verstand sagt mir ja auch das es nicht wirklich notwendig ist aber ich schaffe es doch immer wieder ihn auszuschalten *lach* mal sehen, ich schau mir das erst mal im Laden an und entscheide dann :-) liebe Grüße von hier, Steffi

Huhu,
also notwendig finde ich es nicht, wie einige schon sagten kann man genauso gut mit Kuchengabel bzw. Kaffeelöffel futtern. Aber Sophia hat eins von Janosch und benutzt es eigentlich gerne (auch nicht immer) und für Amelie hab ich eins bei Aldi geholt, dass ihr jetzt ne Tante zu Weihnachten schenken kann.
LG Claudia

Hallo Claudia, gab es welche bei aldi? Grrr...irgendwie bin ich ja immer da und verpasse trotzdem das meiste :-( ich wollte mich jetzt doch erst mal erkundigen ob das wirklich bei WMF ein Angebot ist (soll 30,- kosten) und dann kann ich es ja mal mit Olli besprechen! Lieben Dank für deine Antwort, Steffi

Huhu,
ja für 7,99 irgendwann jetzt im Herbst.
Uh ob das ein Angebot ist? Musst mal bei Müller-Markt schauen, die haben auch immer welche von Janosch oder Felix...
LG Claudia

Super Tipp....war zwar gestern noch da (hier bei uns gibt es keinen in direkter Umgebung) aber es brennt ja auch nicht, schau da auf jeden Fall mal nach! Lieben Dank, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen