Kinderauswewis ab wann??Fahren ins Ausland
hab da mal eine Frage an die die schöon verreist sind mit KInd .Brauch ich einen Ausweis für Finja?
Wir fahren in zwei Wochen für eine Woche in die Berge und dann nach Italien.Ich muß mich doch in der Schweiz ausweisen und wie weise ich Finja aus.Und wo muß ich da hin?Einwohnermeldeamt?ß
Liebe Grüße Patty
Für Gran Canaria brauchen wir einen Ausweis....
Bei uns beim Amt wurde der sofort fertig gemacht.
Kostenpunkt 6 Euro.
Man braucht eine Einwilligungserklärung und die Geburtsurkunde.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Kinderauswewis ab wann??Fahren ins Ausland
Du brauchst auf alle Fälle einen Ausweis für Finja. Für Ungarn brauchen wir sogar einen mit Bild... und der ist nun 10 Jahre gültig, nee klar! Ich musste sogar Tibors Größe und Augenfarbe für den Kinderpass angeben... sehr lustig!
Falls du den Ausweis alleine beantragst, braucht du eine Einwilligung vom Vater, dass Finja einen Ausweis haben darf und nimmst auch gleich den Ausweis vom Vater mit. Wir haben den Pass sofort in die Hand gedrückt bekommen, also keine wochenlangen Wartezeiten!
Viel Spaß im Urlaub!
LG Nina
es gibt seit 01.04.2005 keinen kinderausweis mehr sondern richtige reisepässe - entweder mit foto (z.b. für usa) oder ohne, mußt du auf dem amt nachfragen, welcher für euch richtig ist. wir haben für dänemark einen ohne foto bekommen (13,- euro) und mußten augenfarbe und größe angeben. die passfotos müssen übrigens vor jeder reise ins ausland (wenn ein foto nötig ist) erneuert werden, auch wenn der ausweis 10 jahre gültig ist. ach ja, und eine einverständniserklärung vom papa brauchst du auch (einfach einen 2-zeiler)... geburtsurkunde brauchte ich nicht, lag im einwohnermeldeamt ja schon vor, nur mein perso war noch wichtig!
uff, hoffe, ich habe nichts vergessen!
lg, silja
Das mit dem neuen Foto vor jeder Reise hat mir die Frau vom Einwohnermeldeamt hier gar nicht erzählt... sie meinte das sei freiwillig zur eigenen Sicherheit. Ich wohne eben doch auf dem Dorf!
LG Nina
knn sooo nicht stimmen,denn .....
Hi Silja,
wir haben für unsere englandreise einen Kinderausweis ohne foto bekommen. Der wird (wenn dann nötig) später einfach mit einem Foto ergänzt.
Gekostet hat es 6 Euro.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Bundesländer andere regelungen haben ... ???
Für den Kinderausweis musste ich nur ein Formular unterschreiben. An sich auch noch der Papa, da ich aber eine generalvollmacht hab gings so. Geburtsurkunde war nicht nötig, da das Familienbuch ja am Ort ist. Perso brauchte ich auch nicht, aber das liegt eher daran, dass wir hier im Dorf sind und 'man sich kennt' ;o)
Alles Liebe,
Julia
wir haben auch einen Kinderausweis für unsere Tochter machen lassen, weil wir demnächst mal einen Abstecher nach Frankreich vorhaben. Wir haben weiterhin einen Kinderauswei - keinen Kinderpass - bekommen, so was wie Augenfarbe etc. mussten wir auch nicht angeben. Der Kinderausweis wurde sofort ausgestellt und hat 6 ? gekostet. Wir mussten unsere Persos, die Heiratsurkunde und die Geburtsurkunde vorzeigen. Hier in Köln geht man dafür aufs Bezirksrathaus. Ein Foto ist erstmal nicht drin, das hängt vom Land ab, in das man fahren möchte, da muss man sich dann einzeln erkundigen.
LG Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen