Kinderausweis
ich habe letzt woche urlaub gebucht und die frau im reisebüro meinte ich brauch für östereich auch einen kinderausweis oder muß franzisca wenigstens in meinen paß eintragen lassen?
den paß nehm ich nach öschiland eigentlich gar nicht mit und kinderausweis?
auf der gemeinde hatten sie keine ahnung und ich hab' jetzt ein formular hier für einen kinderausweis mit lichtbild. häähhh lichtbild, wie mach ich den paßbilder von franzisca und in zwei monaten sieht sie doch eh schon wieder anders aus? sie haben mir dann noch was von kinderpaß erzählt und den brauch ich dann ab 01.01.06 ... ohjeh wir verwalten und alle noch zu tode.
lg katrin
und schon mal danke, wenn einer licht ins dunkel bringen könnte :-)
Ich schließe mich an!
Vielleicht klärt uns jemand auf.
Das mit dem Lichtbild find ich ja süß!
Wie soll das denn gehen? *lach*
GLG
Conni
Re: Ich schließe mich an!
das mit dem bild ist mir auch ein rätsel, aber ich war heute beim fotografen, da könnte man bestimmt eins aus den bildern machen lassen *grübel*
hab mal ein bischen gesurft, für jedes land gibt es unterschiedliche einreisebedigungen - damit es auch nicht zu einfach ist :-)
österreich will wohl tatsächlich einen extra ausweis. wenn ich ihn jetzt aber ohne bild machen lasse und dann nächstes jahr irgendwohin fahre, wo man einen ausweis mit bild braucht, dann muß ich bestimmt nochmal 10,00 EUR zahlen. der mit bild gilt aber nur 3 jahre und der ohne 10 jahre ... kompliziert, kompliziert *ggg*
ohhh la palma - toll! sonne, strand und meer ..... *schwärm* und hier regen, regen, regen. wenn das weiter so geht, hätten wir wohl doch lieber fliegen sollen :-(
glg katrin
Re: Kinderausweis
ich hab zwar keine Ahnung, verstehe aber nich ganz, warum du/ihr für ÖSTERREICH einen Kinderausweis braucht??
Hallo? Ich dachte, innerhalb braucht man bei der Einreise keine Pässe/Ausweise mehr?
Naja, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung! ;o)) Würde mich aber mal beim auswärtigen Amt oder bei der Ösi-Botschaft erkundigen!
LG Marion
du surfst schon wieder, hast du ein notebook oder was????
;-)
viel erfolg beim kia und bis später
katrin
Mal einschleich, ein KinderAusweis sollte man bei jeden Ausladsaufenthalt dabei haben, Persoausweis ist ja sowieso Pflicht das man den dabei hat.
Foto muss nicht in jedem Land sein, aber z.B. Tschechei PFLICHT.
LG Cindy, die öfter zum Tanken nach Ösi fährt, weil unheimlich billig hab da auch die Ausweise der Kids IMMER dabei
Zum Reisen innerhalb Europas benötigt man einen Kinderausweis. Stammbuch,etc. nützen nichts.
LG
Isabel
also wir fligen im Juli nach Spanien und ich habe mich diesbezüglich im Rathaus erkundigt. Wir brauchen für Lea einen Kinderausweis ohne Passbild. Für Ostblockländer oder Übersee und außereurop. bräucht man ein Bild.
Wir hätten sie stattdessen auch in einen unserer Reisepässe eintragen lassen können.
Lg, Simone
Wir waren ja in Ägypten. Haben Luana in beide Reisepässe eintragen lassen, auf der Stadtverwaltung wurde uns gesagt, das reicht.
Auf dem Flughafen ging dann das Chaos los.
Der Zollbeamte war sich sicher, man braucht einen eigenen Kinderausweis MIT Bild und zwar auf jeder Reise, auch in ein EU-Land.
Also wurde ein Kinderausweis ausgestellt, im Fotoautomat ein Bild gemacht, Luana mit Papa (er hatte sie auf dem Schoß), irre Qualität des Bildes, dann musste unsere Stadtverwaltung telefonisch ihre Einwilligung geben, dass der Ausweis ausgestellt werden darf, dann ein Diskussion zwischen den Zollbeamten ob das Bild festgemacht werden muss oder ob es reicht es reinzulegen, sie waren geteilter Meinung, wieder ein Anruf bei unserer Stadtverwaltung, dort mittlerweile Mittagspause, das Bild wurde dann ohne Genehmigung eingetackert, boardingtime war mittlerweile schon längst vorbei und die Abflugzeit war auch schon überschritten, wir kamen als letzte ins Flugzeug, die Besatzung schüttelte nur den Kopf über die Wege der Bürokratie.
In Ägypten nachgefragt, hätte der Eintrag im Reisepass völlig gereicht.....
Da sieht man mal, dass sich die Behörden ÜBERHAUPT nicht einig sind, überall bekommt man andere Auskünfte.
LG Angelika
hab gerade mal bei unsere stadt angerufen, also:
in jedem ausland braucht man einen reisepaß fürs kind...mit bild, je nachdem wo man hin will, östereich ohne bild, tschechei mit bild :-)
das bild kann man auch selber machen, hauptsache kopf und hals ist drauf und es darf keiner im hintergrund zu sehen sein! geht auch im liegen oder babysafe...
ob mit oder ohne bild kostet der ausweiß 6euro, also würde ich immer eins mit bild nehmen :-)
lg,bianca
man kann ihn gleich mitnehmen,
DANKE!
unser bügerzentrum ist nicht immer das hellste :-)
manchmal ist es eben nicht so toll in einem dorf zu wohnen, ich hätte vielleicht auch einfach mal in stuttgart oder so anrufen sollen?
dank dir und er kostet echt 6,00 EUR - die auf der gemeinde hat was von 10,00 EUR erzählt?!
lg katrin
Re: DANKE!
naja, und hier hat ja shcon jemand gesagt, mit 6euro ist man dabei, dann wird das wohl stimmen:-)
lg,bianca
Re: DANKE!
lg anna
also wir fliegen ja nach Gran Canaria und da genügt ein Kinderausweis (grün) ohne Bild. Bild kann man für Länder wo es dann ggf. mal nötig wird nachtragen lassen, bzw. einkleben lassen. Ich denke das wirst Du für Österreich auch nur brauchen, wenn überhaupt. Wie blöde sind die denn bei Euch beim Amt? Mir wurde der gleich ausgestellt. Hatte eine Geburtsurkunde und einen Einwilligungserklärung direkt mitgenommen. Brauchte man bei uns. Und achja ich meine ich habe 6 Euro gezahlt. Für welche Länder man Bilder braucht und für welche nicht müssen die aber beim Amt wissen.
Liebe Grüsse
Angela
sowas in der art habe ich mir heute morgen auch gedacht.
nein sie kann mir keine auskunft geben, da wäre das paßamt zuständig und bei denen ist gerade keiner da .... aber sie würde mal denken für die EU staaten brauch man gar keinen ausweis für kinder, aber ich könnte ja mal einen beantragen, kann ja nicht schaden ...
sie meinte das teil kostet ca. 10,00 Eur? sowas?
ich glaub es ist nicht immer toll auf dem dorf zuwohnen?! *ggg*
lg katrin
nein, man kann leider das Lichtbild NICHT in einen bereits vorhandenen Kinderausweis einkleben (lassen). Hatte ich auch gehofft, als ich damals für Katharina ein Foto für eine Reise nach Dubai brauchte. Da muss ein komplett neuer Kinderausweis ausgestellt werden.
Also dann doch vielleicht: gleich einen MIT Lichtbild ausstellen lassen? Auch, wenn´s wirklich bescheuert ist, weil die Lütten sich doch innerhalb kürzester Zeit immens verändern können ...
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004 (der noch nicht mal einen Kinderausweis ohne Bild hat, der Arme *gg* - aber bald ebenfalls einen braucht *freu*!!)
wir fliegen in einer Woche auf eine Hochzeit nach Ungarn und benötigten dafür auch einen Kinderpass mit Foto. Für das Foto haben wir Tibor einfach auf einen Sessel gesetzt und selber ein paar Bilder nur vom Gesicht gemacht. Diese haben wir dann in 2 Größen ausgedruckt. Da die Frau auf dem Amt das Bild nur abkopiert hat, war das vollkommen ausreichend.
Ansonsten braucht ihr noch die Geburtsurkunde und die Vollmacht des Vaters, dass euer Kind einen Ausweis bekommen darf und den Ausweis des Vaters...
Ich glaub' das wars... den Ausweis haben wir gleich mitbekommen.
LG Nina
also wir haben einen Kinderausweis für 6 EURO ohne Foto für Spanien ausstellen lassen. Das Foto kann man auch später, wenn man es für andere Einreisebestimmungen braucht von der Gemeinde hineinstanzen lassen. Man kann sogar dann noch ein aktuelleres Foto rein machen lassen, wenn das erste zu veraltet ist in der Zeit.
So hat man es uns erklärt und man benötigt immer einen Kinderausweis sobald man Deutschland verläßt. Ist ja auch irgendwie logisch oder? Woher wollen die wissen, ob einem das Kind überhaupt gehört. Man denke an die letzte Entfühung in Leverkusen.
Hab mal nachgefragt, da wir ja selber einen
Also, das Bild brauchst Du im Kinderausweis erst ab 10 Jahren. Vorher ist es nicht nötig. Nur im Kinderreisepaß muß ein Bild rein, wenn Ihr z. B. nach USA fahrt. Für Spanien reicht der Kinderausweis. Kostet bei uns 10 Eurose.
LG Uli
entweder laesst Du einen Kinderausweis machen ODER laesst sie in Deinen Reisepass eintragen. Die meisten Laender akzeptieren Kinderausweise bis zu einem gewissen Alter ohne Passfoto. Bei einigen Laendern sind Passfotos Pflicht.
Man kann das Passfoto uebrgens auch noch im Nachhinein in den Kinderausweis einfuegen lassen.
Bei welchen Laendern was wichtig ist, z.B. mal beim ADAC nachfragen. Die hatten in einem ihrer Hefte vor Monaten mal eine Laenderliste.
LG, Karen
so ein chaos
lg, heike, die einen ausweis mit foto will, schon allein der fotosession wegen *grins
p.s wie gut, dass unser sommerfest in D stattfindet...
Re: so ein chaos
ja bin jetzt auch nicht wirklich schlauer :-)
ich habe jetzt mal "versucht" einen ausweis mit bild zu beantragen, aber bisher gefallen der dame im bürgerzentrum alle bilder nicht. zu groß zu klein zu blöd etc. *grrr*
na mal sehen, ob ich es bis sept. noch schaffe :-)
wünsch dir mehr glück
lg katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen