Kinder "unbeaufsichtigt" spielen lassen???
auch mal eine Frage habe. Jana(fast 2 1/2) und Sonja(1) "spielen" nun auch schon mal längere Zeit zusammen. Kann ich die beiden oben im Kinderzimmer spielen lassen während ich in der Küche die Spülmaschine ausräume. Würdet ihr das machen oder macht ihr das schon? Jana ist zwar sehr lieb, zickt aber auch mal rum und ich habe Bedenken, dass sie Sonja einfach umwirft oder "haut", wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat.
VG Jenny und SonJAna
Hm, von Kind zu Kind verschieden...
Re: Kinder "unbeaufsichtigt" spielen lassen???
lg
urmely
lg,
sandy
ich lasse unsere beiden (11 monate und fast 3) schon lange alleine spielen. das geht prima. klar gibt es mal gemecker. aber die große hat nur ein paar mal versucht der kleinen wehzutun. darüber hat sie sich aber so erschreckt, dass sie es inzwischen nicht mehr (absichtlich) tut. aber ansonsten - da müssen beide durch. sie müssen ja schließlich lernen ohne schiedsrichter miteinander umzugehen. wenn es schreit, dann gehe ich natürlich hin. aber solange sie friedlich spielen, lasse ich sie alleine.
lg
anja
unsere sind in etwa gleich alt wie deine und ich lasse sie schon recht lange unbeaufsichtigt zusammen spielen (laufe zwischendurch immer mal wieder rein und guck ob alles okay ist). wenn ich direkt danebenstehe kann ich es auch nicht verhindern dass der kleine mal geschubst wird, das kommt dann meist ganz plötzlich. lg juba
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen