Kinder kosten Geld - Stromrechnung :-(
der Tag fing heute nicht gut an.
Elena war in der Nacht sehr unruhig und wollte mit nicht von der Brust rücken. Außerdem hat sie eine verstopfte Nase und kriegt nicht gut Luft. Deshalb habe ich ihr 2 x in der Nacht die Nase mit NaCl eingetropft. Natürlich wurde sie jedesmal wach.
Tja, und dann hol ich noch die Post heute Vormittag, und was ist dabei: die Stromrechnung.
Was soll ich sagen, wir müssen 166 Euro nachzahlen!!!
Mein Mann meint, dass das daher kommt weil ICH die Wärmelampe über Elenas Wickeltisch zu oft einschalte und ICH das Licht im Kizi und Flur immer anlasse. Mag schon so sein, aber davon, dass ER fast jeden Tag ein Vollbad nimmt, spricht er nicht! (Wir heizen das Wasser im Bad auch mit Strom). ICH hingegen habe seit Elena geboren wurde gerade mal 3 (!) Vollbäder hingebracht; sonst dusche ich nur.
MÄNNER!
Ja, und somit zahlen wir ab April im Monat Eur 70,-- Strom (vorher 55)!
Ist doch heftig oder? Dabei koche ich nicht einmal täglich und die Waschmaschine ist da auch nicht dabei.
Zahlt ihr auch so viel?
LG, Karin
Re: Kinder kosten Geld - Stromrechnung :-(
Ja,ja, die Männer wollen nie was SChuld sein *lach.
Also, ich habe gerade mal nachgesehen, wir bezahlen im Monat 63.-?, haben allerdings ein Haus und sind ein 5-Personenhaushalt. Denke, das ist noch vertretbar. Hast Du es schon mal bei YELLOW-Strom versucht?
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Ine
Wir haben auch gerade eine Nachzahlungsforderung von knapp 200 ? bekommen. Wir haben keine Wärmelampe und unser Kinderzimmer war bis vorgestern noch Arbeitszimmer, also wie immer genutzt... es muss die Heizung gewesen sein!
Wir sind jetzt bei 100 ? im Monat. Unseren Stromfresser haben wir noch nicht gefunden...
Liebe Grüße und ärger dich nicht!
Nina
lg
anja
lg
anja
Hab grad mal nachgeguckt.......
90 ? für Strom ( Nachzahlung von ca 300/400? kommt noch :-((( )
160 ? für Gas und Wasser noch mal 50 ? monatlich und halt dann noch die weiteren Kosten. brrrrrrrrrrrr kommt ganz schön was zusammen.
gglg uli
ups, sollte unter Lakes Beitrag ;-)))
zahlen 85 euro abschlag...
lg,
sandy - die auch immer alle lichter an hat :)
Re: zahlen 85 euro abschlag...
wir musste für 4 monate 233.- nachzahlen. der verbrauch liegt bei 5000 kw. deshalb und weils der günstigste anbieter ist, sind wir zu den flensburger stadtwerken gewechselt.
gruss
connie
Habt ihrs gut , wir zahlen 113euro .:-(
oje, ist ja hefig, mit sowar rechnet man ja nicht unbedingt...
Wir zahlen im Moment noch 39Euro Strom und 89Euro Gas. Wobei wir bestimmt auch eine HAMMERnachzahlung bekommen werden. Seit Lara da ist und ich die Wäsche in unserer Kleinen Wohnung nicht rumstehen haben will, trockne ich alles mit dem Trockner. Ist praktischer, klar, aber verschlingt unmengen Strom. Bin auch schon gespannt... Außerdem läuft auch fast jeden Tag die Waschmasch. und der Fernseher sowieso :-)
Ich bin gespannt wieviel wir zahlen werden wenn wir umgezogen sind in unser Haus. Wobei ich dann die Wäsche in den Garten stellen kann und im SOmmer sowieso machen werde... :-)
Laß das alles nicht auf Dir hocken und sag Deinem Mann wie Du das siehst. Ich find ein Vollbad jeden Tag ist ganz schön happig und ist GANZ sicher mit ein Grund für die Nachzahlung. Ich würd es meinem Mann nicht gönnen, schliesslich komm ich ja auch so selten in den Genuss der Badewanne *lol*
Liebe Grüsse, Lena
Wir haben einen neuen Spüler, eine neue Wama, und ne neue Heiztherme. Ausserdem heizen wir sehr wenig, wir haben so ne Rücklauferwärmung. Klar ein Rechner läuft immer und der Gefrierschrank ist alt, der soll dieses Jahr noch erneuert werden. Unser Vorteil ist der Grundwasserbrunnen im Garten, so kann der mit GW bewässert werden und die Kinder können mit Wasser spielen ohne das sich nur die Stadtwerke freuen.
Ich vermute mal so um den Dreh werdet ihr wohl auch zahlen müssen. Ganz schön teuer!! LG Nicole
Na Du machst mir Hoffnungen :-)))
das sind ja tolle Aussichten *lach* Ganz schön wucher!
Na mal abwarten, aber mit sowas haben wir schon fast gerechnet *grr*
Lg, Lena
wieviel braucht Ihr denn so im Jahr?
Welchen Anschlußwert hat die Wäremlampe?
Eine Glühbirne hat ja nur z.B 40 oder 60 Watt, das sind lediglich 0,04 bzw. 0,06 kwh, also am Licht kann es nicht liegen ;O))).
Habt Ihr alte Geräte, oder Geräte die evtl. defekt sind.
Kann viele Gründe haben warum der Verbrauch auf einmal in die Höhe schießt. Andererseits ist natürlich auch der Preis höher als im letzten Jahr. Das heißt alles was bisher nur zum teil auf höherem Preis verbraucht wurde (meist mit masch. Abgrenzung) wird im kommenden komplett abgerechnet. Kommst also def. auf einen höheren Rechnungsbetrag und somit muss ntürlich auch der Abschlag höher sein.
War das jetzt zu verstehen *lach*?
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen