Kinder alleine zuhause - bei Yahoo gesehen
Rostock (dpa) - Drei kleine Mädchen sind in der vergangenen Nacht bei einem Wohnungsbrand in Rostock ums Leben gekommen. Die beiden dreijährigen Zwillingsmädchen und ihre anderthalb Jahre alte Schwester starben an Rauchvergiftungen. Polizeiangaben zufolge hatte die 31-jährige Mutter die Kinder allein in der Wohnung gelassen. Die Mädchen erstickten nach ersten Ermittlungen bei einem Schwelbrand, der möglicherweise durch brennende Teelichte verursacht worden war. Die allein erziehende Mutter erlitt einen Schock.
Ist hier auch mal passiert.
Die Kinder sind bei dem Feuer auch gestorben, das war in der Strasse wo meine Oma gewohnt hat und wir mußten immer da lang. LG Nicole
Re: Ist hier auch mal passiert.
allerdings 3 so kleine kinder über nacht alleine zu lasesn (so hieß es zumindest hier im radio), das gehört bestraft. das ist meine meinung!
lg
urmely
Viele grüße,
Christine
ich kenn das leider von meiner ex-schwägerin. die hat meine nichte (damals zwischen 2 und 4) auch ins kinderzimmer eingeschlossen und ist über nacht mit dem fahrrad zu ihrem lover gefahren. ich will gar nicht wissen, welche ängste die kleine damals ausgestanden hat.
klar hörst du das nicht, wenn es anfängt zu brennen, aber unser babyphon steht auf überwachung, da würde ich das kruschteln mitbekommen, wenn die kinder unfug machen.
lg
urmely, die in 3 getrennten wohnunge lebt
(1 Jahr, kann nicht alleine aus dem Bettchen) für einige Minuten alleine zu
lassen. Weder über Nacht, noch mit brennenden Kerzen etc. würde ich das
machen!
LG Evaline
das ist schlimm sehr schlimm.
zu dem Thema vor ein paar tagen ill ich nur sagen, es ging nicht darum kinder in einem alter wo sie allein aufstehen können und in der wohnung rumgeistern und mistmachen können allein zu lassen sondern unsere Kleinen für ein kurze Zeit wenn man z. B wie ich in den um die Ecke liegenden Kiga muß um den Großen zu bringen oder zu holen.
Das erklärt sich aber doch auch, dass man kinder und damit auch 1 Jährige nicht über Nacht allein lässt für lange Zeit.
Finde zwischen allein lassen und allein lassen ist doch ein unterschied :o).
LG Tanja
Zum Thema Feuer, wir haben in der Wohnung Feuermelder und der geht beim minimalsten Qualm an und das meldet dann ja auch das Babyfon.
Finde solche Nachrichten aber auch immer sehr schlimm.
VG Tanja
Alleine Aufstehen?
Viele Grüße,
Christine
Re: Alleine Aufstehen?
unser babybett ist sehr tief, habe desahleb erstmal keine bedenken dass sie raukommt.
LG Tanja
Re: Alleine Aufstehen?
meinem Posting) aber ich antworte trotzdem mal: Ich habe leider keinen Tip
für dich! Ich würde es genauso machen wie du, sprich den Großen bringen
und die Kleine schlafen lassen - denk ich mal. Ich sehe zur Zeit auch noch
keine Gefahr darin, daß Anna alleine aus dem Bett steigt - dazu muß sie erst
noch ein ganzes Stück wachsen. In ihrem Bett liegen keine Gegenstände zum
"Treppe-bauen" und Saugnoppen unter den Füßen sind ihr auch keine
gewachsen. Zudem ist ihre Zimmertüre geschlossen während sie schläft (in
ihrem Zimmer ist es absolut kindersicher - sie kann höchstens ihre Schränke
ausräumen..)
Also vielleicht sehe ich das einfach etwas gelassener als manch anderer hier,
und einige halten mich aufgrund meines Postings für eine Rabenmutter, aber
ich muß sagen, ich genieße mein Leben auch mit Kind und bin halt keine
Übermutter! Meine FA in London hat treffenderweise gesagt: Das Kind muß
sich ihrem Leben anpassen, nicht umgekehrt, sprich: Ich liebe mein Kind über
alles, möchte es auch nie wieder missen, aber unsere Tochter ist nicht mein
gesamter Lebensinhalt!
Sorry fürs Zutexten,
Liebe Grüße, Evaline
das zum thema: alleine lassen!!!
das wollte ich heute auch posten. habs vorhin im radio gehört. echt furchtbar. bestätigt mich nur, daß ich mia nie!!! alleine lassen würde. schon beim müll runter bringen,habe ich ein schlechtes gewissen.
lg *mia*
Da hätte schon alleine die Erfindung für 10 EUR...
einen läppischen Rauchmelder.
Wieso haben nur so wenige Wohnungen so ein Teil???
Es kann Leben retten!
Diese Dinger sind so laut...... Das hätten sogar die Nachbarn
dieser armen drei Kinder gehört und sie retten können.
We von euch hat einen?
WIR! Sogar 3 Stück!
LG Tina
Das wundert mich auch, wir haben welche :O)
was mir noch einfällt, angenommen die Mutter, sie waäre nicht weggegangen und hätte geschlafen. Unsere Warnehmung schlatet sich im Schlaf aus, also man bekommt den Racuh nicht mit und verleirt das Bewustsein....??? Das Gehör wiederrum bleibt irgendwo doch da und solche Feuermelder wecken einen, wir hatten mal eine Leere Batterie drin und das tut auch schon ganz schön laut, schnell neue rein :O).
Soviel zum Thema sicherheit die ich im Schlaf brauche, falls hier was abfackelt.
Eigentlich sollten hier alle die posten so was instaliert haben, bei uns hört man die bis zu den Nachbarn, hoch und unter uns.
LG Tanja
Re: Da hätte schon alleine die Erfindung für 10 EUR...
LG Evaline
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen