Kinder-Lebensversicherung?
hat jemand von Euch schon etwas in der Richtung abgeschlossen? Wir hatten mal ein tolles Angebot, was sowohl Eltern als Kind absicherte, aber leider auf umweltzerstörenden Technologien basierte.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine bessere Alternative?
Danke und Gruß
Heidi + Ida
Re: Kinder-Lebensversicherung?
vorsicht bei diesen Versicherungen.
Mein Mann ist Versicherungsmakler!!! d.h. er ist nicht für eine Versicherung tätig, sondern selbständig und kann alle! Versicherungen anbieten. trotzdem haben weder wir noch seine Kunden eine "Kinderlebensversicherung" bekommen. Alles Quatsch, sage ich mal ganz grob. Ich kann ihn aber gerne fragen, was er allgemein und auch v.a. warum! empfehlen würde. Du kannst dann überlegen, ob und wo du das abschließt. Ich weiß, dass man immer! die Möglichkeit hat auf seine eigene Provision zu verzichten bzw. sie herabsetzen zu lassen ; natürlich zu gunsten des >Kunden. Frag auf jeden fall danach.
Ich frag meinen Mann, wenn du magst nach einem oder mehreren Angeboten.
LG Birgitt
LG Kathi
Vielen Dank Euch beiden, aber ...
Bei näherer Betrachtung macht eine Unfallversicherung doch mehr Sinn. Da werde ich mich mal umhören.
Liebe Grüße
Heidi + Ida
also ich bin versicherungskauffrau in der leben-branche und ich muß dir ehrlich sagen, daß ich lebensversicherungen für kinder als sinnlos finde. wichtig für die zwerge ist eine unfallversicherung und vielleicht eine erwerbsunfähigkeitsvorsorge. was vielleicht sinn machen würde, wäre so eine art ausbildungsversicherung. da ist aber nicht das leben des kindes , sondern des versorgers abgesichert. passiert dem was, wird die versicherung beitragsfrei gestellt, die leistung entwickelt sich aber als wenn beiträge gezahlt worden wären. die versicherung endet meist so mit 18 oder mitte 20.
lg *mia*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen